Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Sportster XL 883 Low Bj. 2006 - Alarmanlage mit FOB deaktiviert, Moped geht nicht an

Alle XL 883: Sportster XL 883 Low Bj. 2006 - Alarmanlage mit FOB deaktiviert, Moped geht nicht an

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Alle XL 883: Sportster XL 883 Low Bj. 2006 - Alarmanlage mit FOB deaktiviert, Moped geht nicht an

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Markus66 ist offline Markus66 · 8 Posts seit 31.05.2020
fährt: Sportster XL 883 Low
Markus66 ist offline Markus66
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 31.05.2020
fährt: Sportster XL 883 Low
Homepage von Markus66
Neuer Beitrag 31.05.2020 17:23
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich bin nicht nur neu hier, sondern auch neu in der HD Materie. Habe mir eine Sportster XL 883 Low, Bj 2006 zugelegt und werde mit der Alarmblinkerei ein wenig wahnsinnig Baby  Der Vorbesitzer hat die Spotty in den Transportmodus versetzt, damit die "Disco-Beleuchtung" nicht die ganze Fahrt über auf dem Hänger blinkt. Soweit - so gut.
Als ich sie zu Hause hatte und sie aus dem Transportmod wieder rausholen wollte, gingen die Blinker abwechselnd wie wild. Tante Google durchsucht, fündig geworden, alles ausprobiert ... NICHTS. Habe sie dann kurz von der Batterie getrennt, wieder dran gemacht ... ging an. 
Bei der ganzen Rumprobiererei bin ich duch Zufall darauf gestoßen, dass ich auch ohne FOB die Anlage aus und das Bike zum Laufen bekomme (wen es interessiert: Zündung an, beide Blinker gedrückt halten, ca. 1 Minute ... dann Blinker loslassen, wieder drücken und gedrückt halten, wieder ca. 1 Minute und loslassen, dann ging die Spotty an). Das kann ich aber nicht immer machen Augen rollen

Was ich bisher gemacht habe:

- 2x auf FOB drücken ... Fehlanzeige ... Lichter blinken erst abwechseln wie wild, dan 2x synchron und dann sind sie aus ... Bike lässt sich nicht starten.
- Fehlercode auslesen (nach Anleitung) ... reagiert nicht.
- PIN Abfrage (nach Anleitung) ... zeigt nix an.
- Entschärfen mit PIN ... geht nicht an.
- PIN ändern (nach Anleitung) ... zeigt gar keine Striche im Tacho an.
- Batterie im FOB gewechselt
- geguckt, ob Funkwellen irgendwo stören ... is nicht.
- Sitzbank abgenommen, nach Kabeln geguckt ... alles in Ordnung.
- AA manuell versucht zu entschärfen ... NIX ... startet auch nicht.

Die Spotty startet nur, wenn ich Trick 17, wie oben beschrieben, mache. 

So ... nu bin ich am Ende mit meinem Latein und hoffe, dass von euch vielleicht jemand weiß, was ich noch versuchen kann, bzw. einen Tipp hat, wie ich das Ding wieder hinkriege. Das nervt unglücklich

Ich danke euch schon mal im voraus. Gruß Markus

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3651 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3651 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 31.05.2020 18:06
Zum Anfang der Seite springen

Batterie richtig rum eingelegt ?  FOB 20 sec drücken bis es 2 x mal blinkt

hier steht alles ausführlich zum FOB und Alarmanlage
​​​​​​https://g-homeserver.com/showthread.php?t=153

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Markus66 ist offline Markus66 · 8 Posts seit 31.05.2020
fährt: Sportster XL 883 Low
Markus66 ist offline Markus66
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 31.05.2020
fährt: Sportster XL 883 Low
Homepage von Markus66
Neuer Beitrag 31.05.2020 19:24
Zum Anfang der Seite springen

Hi Marco, danke für den Link, da werde ich mich mal durchkämpfen cool

Soll aber nicht heißen, dass ich keine Tipps mehr entgegen nehme  großes Grinsen

Markus66 ist offline Markus66 · 8 Posts seit 31.05.2020
fährt: Sportster XL 883 Low
Markus66 ist offline Markus66
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 31.05.2020
fährt: Sportster XL 883 Low
Homepage von Markus66
Neuer Beitrag 01.06.2020 12:49
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marco ... meine Frau und ich haben die Beschreibung (dein Link) durchgewälzt, passendes ausprobiert ----- NIX.

AAAABER ... Heute Morgen kam mein Nachbar, auch ein passionierter Harleyfahrer und -schrauber. Er hat da mal einen Blinker gedrückt und dort mal auf den Drücker vom FOB, hat sich draufgesetzt und den Knopf vom FOB 2x kurz gedrückt. Siehe da ----- es funzt wieder großes Grinsen

An was es nun genau gelegen hat, kann ich tatsächlich nicht sagen, aber es kann nur ne winzige Kleinigkeit (vllt ne Verbastelung in der Kommunikation zwischen FOB und Empfänger), die sich von selbst wieder gelöst hat.

Auf alle Fälle nochmal danke für deine schnelle Info / Hilfe. Der Link wird uns auch noch anderweitig mal helfen, ganz bestimmt .

en72su ist offline en72su · 113 Posts seit 13.06.2016
aus Leimen (Baden)
fährt: 2006 xl 883 low
en72su ist offline en72su
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
113 Posts seit 13.06.2016 aus Leimen (Baden)

fährt: 2006 xl 883 low
Neuer Beitrag 02.06.2020 11:05
Zum Anfang der Seite springen

HI;

bei mir war die Batterie in der FOB nicht mehr so gut. Habe sie ersetzt und alles ging wieder.

Gruss en72su

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
Alle Sportster: M Unit an Sportster pre 2003 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Tom4711
32
15780
14.10.2022 15:05
von Hennessy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
569
300374
08.10.2022 13:18
von Weich-Ei
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Biete Teile: Luftfiltercover Sportster Eigenbau
von Shadow
0
568
17.09.2022 09:09
von Shadow
Zum letzten Beitrag gehen