Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Lautes Ventilspiel beim M8 114

« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Lautes Ventilspiel beim M8 114

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Machlovio
Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Machlovio ist offline Machlovio
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
454 Posts seit 06.08.2013
Avatar (Profilbild) von Machlovio

fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Neuer Beitrag 27.07.2020 10:50
Zum Anfang der Seite springen

In der Animation ist nicht ersichtlich, mit welcher Passung die Gabel auf dem Schaft gleitet. Ist diese nicht all zu eng, dürfte geringes entstehendes Spiel ausgeglichen werden. Da geht`s ja nur um ca 1-2 Zehntel.

Sam V ist offline Sam V · 1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 27.07.2020 10:53
Zum Anfang der Seite springen

Welche Geräusche die macht, werden wir wohl erst wissen, wenn sowas tatsächlich mal gebaut wird, und jemand auf dem dann zu fahrenden Bock sitzt. Bis dahin klackern halt die jetzigen Gabeln.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1227 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1227 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 27.07.2020 13:53
Zum Anfang der Seite springen

Erstmal vielen herzlichen  Dank an Sam V, dass Du diese M8-Konstruktion und ihre Konsequenzen so toll beschrieben hast Freude  Das versteht jetzt hoffentlich jeder, gerade auch die Implikation mit dem Wartungsaufwand. Nichts anderes habe ich zum Ausdruck bringen wollen Augen rollen

Zu dem Harley-Patent: „Patentiert“ ist hier lediglich der Einsatz dieser altbekannten Konstruktion  im Motorrad (erstaunlich was man heutzutage alles patentiert kriegt). Die Konstruktion ist bei kleineren  Schiffsdieseln seit den 80er Jahren weitverbreitet (stand sogar in der motorradonline, für die sorgfältigen Mitleser)  und war in den 90er-Jahren in Opel-PKW-Dieseln verbreitet. In allen diesen Konstruktionen war jedenfalls der „Balken“ zwischen Kipphebel-Ende und Ventilschaft - Enden seitlich neigbar zum Ausgleich des unterschiedlichen Ventilspiels. Ansonsten macht dieser Konstruktionsaufwand überhaupt keinen Sinn. Auch wenn nur die Zeichnung und nicht der zugehörige Patenttext veröffentlicht wurde, können wir davon ausgehen, dass die seitliche Neigbarkeit zum spielfreien Kontakt der Kipphebelspitze zu beiden Ventilschaftenden auch bei Harley vorgesehen ist.

Benji ist offline Benji · 528 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Benji ist offline Benji
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
528 Posts seit 06.08.2020 aus Niederrhein

fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 09.08.2020 15:29
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da ich jetzt meine erste Harley habe und das Thema noch ganz neu ist, mal eine Frage. Bei etwa 2100 1/min höre ich eine Art Nageln, nicht durch schlechten Sprit verursacht beim Beschleunigen. Liege ich da richtig, dass es vom Ventiltrieb kommt? 

Gruß Benji

Benji ist offline Benji · 528 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Benji ist offline Benji
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
528 Posts seit 06.08.2020 aus Niederrhein

fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 09.08.2020 18:49
Zum Anfang der Seite springen

Ok, dazu gibt es reichlich Beiträge. 
😀

Gruß Benji

« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
Ventilspiel Evo (Mehrere Seiten 1 2)
von Stefan der Neuling
15
756
21.03.2024 22:08
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXFB/S Fat Bob: neue Reifen für Fat Bob 114 FXfBS M8 114
von Mavic
2
1114
10.02.2024 19:17
von Mavic
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Fat Boy 114 Ersatzteilversorgung unterschiedliche Jahrgänge M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von TheLupus
15
4925
29.04.2023 12:18
von TheLupus
Zum letzten Beitrag gehen