zum zitierten Beitrag
Zitat von wildgit
.... Die Windschutzscheibe gehört für das Modell Roadking Classic zu originalen Serien-Werksausstattung und ist laut Harley Vertragshändler durch die ABE des Fahrzeugs abgedeckt.
Dann soll er Dir das bitte mal schriftlich geben, part nummer ist ja mit dem DOT drauf, am besten mit Stempel und Unterschrift von der HD-Deutschland.
Die Bullerei interssiert das nämlich nicht, wenn die kein "E" finden oder das in DE keine übliche Teile sind haste Pech.
Hab die gleichen Probs zB mit dem offenen SE Ventilator der an meiner 2012er 110er Softail ab Werk/orig. Lieferzustand dran ist, aber nirgendwo wird das Teil erwähnt. Damals hatte der noch keine E-Nummer wie heute für die M8er.
Gleiches Spiel an meiner 2015er RG mit den Highwaypegs, gehören zur Fahrzeugausstattung/orig. Lieferzustand wie homologiert müssten aber ab.
Hab grad auch mal geschaut, bei beiden Töffs haben die orig. Scheiben nur part nummer und DOT.
Das ist wieder so ein Problem, wenn da mal wer drauf kommt hast "Du" als Kunde die Schererei/Rennerei.
Sollte man zum Händler gehen, sich 2-3 Ladenbikes anschauen, und wenn nur DOT den Strafzettel auf den Tisch legen und fragen wie sich das verhält mit dem Verkauf von Fahrzeugen bei dehnen bei Betrieb im Originalzustand die BA erlischt.
Zitat von Chopper 15
Meines an der E-Glide hat auch nur eine DOT. Originalteile sind durch EG- BE abgedeckt, bei meiner Shadow ist gar nichts eingeprägt ist auch eine original Scheibe.
Wo steht das, wenn orig. für die HD dann atomatisch in der EG-BE ?
Und wie erklärst/beweist Du der Bullerei dass das Teil mit DOT original ist wenn DE ein "E" oder eine Einzelabnahme für den Betrieb vorgeschrieben ist ?