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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: 48 springt nicht an

XL 1200 Forty-Eight: 48 springt nicht an

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XL 1200 Forty-Eight: 48 springt nicht an

9einhalb ist offline 9einhalb · 338 Posts seit 24.07.2016
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Neuer Beitrag 30.06.2020 12:02
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Wie schon geschrieben. Kommt ein Zündfunke an den Kerzen an?

Ekoman ist offline Ekoman · 139 Posts seit 09.03.2020
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Neuer Beitrag 30.06.2020 12:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von 9einhalb
Wie schon geschrieben. Kommt ein Zündfunke an den Kerzen an?

Das ist das einzige was ich noch nicht testen konnte, werde es heute Abend gleich als erstes testen und berichten.

Ekoman ist offline Ekoman · 139 Posts seit 09.03.2020
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Neuer Beitrag 30.06.2020 16:50
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So, jetzt nach dem testen kann ich mit Gewissheit sagen das kein funken an die Zündkerzen kommen. Was kann ich jetzt überprüfen? An was kan das liegen?

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springerdinger ist online springerdinger · 4162 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 30.06.2020 17:25
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Somit ist jeder Startversuch zwecklos!
Zuerst den Fehler finden, und dann starten.

Ekoman ist offline Ekoman · 139 Posts seit 09.03.2020
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Neuer Beitrag 30.06.2020 17:43
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Läuft wieder, habe unterm Tank irgendwo ein wackler. Es sind gefühlt 1 Million Kabel, gibt es eine Stelle vorauf ich mich eher konzentrieren kann?

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3519 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 30.06.2020 18:35
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Fehlerspeicher ?

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9einhalb ist offline 9einhalb · 338 Posts seit 24.07.2016
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Neuer Beitrag 30.06.2020 19:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
Fehlerspeicher ?

Genau. Das wäre nun der nächste Schritt.

Ekoman ist offline Ekoman · 139 Posts seit 09.03.2020
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Neuer Beitrag 30.06.2020 20:11
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Komischerweise ist nichts im Fehlerspeicher. Bin ne runde gefahren, bis jetzt alles okay. Weiß nicht ob ich ein Wackelkontakt habe oder eventuell mein Zündkabel ein Schuß hat. Jetzt funktioniert aber mein N am Display nicht mehtBaby liegt das an meinem Neutralschalter oder ist da auch ein Wackelkontakt? Bei all der Testerrei is der mal an und mal aus gewesen in der Neutralstellung!
Ich bin euch sehr dankbar für all eure Antworten bis jetz, vielen Dank Augenzwinkern

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springerdinger ist online springerdinger · 4162 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 30.06.2020 20:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ekoman
Weiß nicht ob ich ein Wackelkontakt habe oder eventuell mein Zündkabel ein Schuß hat.

Es sind 2 Zündkabel, und dass da beide zugleich defekt wären ist eher unwahrscheinlich, also hätte sie anspringen, und auf einem Zylinder laufen müssen.Augenzwinkern

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3519 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 01.07.2020 01:11
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Da gibt es tatsächlich einen möglichen Zusammenhang zwischen Neutrallampe und Zündung.
Der Neutralschalter schaltet gegen Masse, die Versorgungsspannung kommt von der Ignition Sicherung, die graue Leitung ausgehend von der Ign Sicherung geht auch ans TSSM und gibt die Zündung frei. Dann würde aber auch die Öldruckleuchte nicht gehen.
Attachment 341746
Attachment 341747

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Ekoman ist offline Ekoman · 139 Posts seit 09.03.2020
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Neuer Beitrag 01.07.2020 07:33
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zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
Da gibt es tatsächlich einen möglichen Zusammenhang zwischen Neutrallampe und Zündung.
Der Neutralschalter schaltet gegen Masse, die Versorgungsspannung kommt von der Ignition Sicherung, die graue Leitung ausgehend von der Ign Sicherung geht auch ans TSSM und gibt die Zündung frei. Dann würde aber auch die Öldruckleuchte nicht gehen.

Bin jetzt zur Arbeit gefahren, alles okay bis auf meine Neutrallampe. Wenn aber mein Kabel auf dem Bild, am N (TN) defekt ist, dürfte die Öldrucklampe trotzdem gehen, oder?
Wie ist jetzt die Vorgehensweise in solchen Fällen?Soll ich alle Kabel am Tacho auf 12V Spannung messen? Oder nur die, die damit zusammenhängen wie z.B. am Neutralschalter?

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3519 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 01.07.2020 09:59
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Wenn die Öldrucklampe funktioniert  ist die 12 Volt Spannung auf der grauen bzw orangenen Leitung bis zum Anzeigeeinheit offensichtlich in Ordnung. Der Neutralschalter ist auch ans TSSM angeschlossen, wenn der kaputt wäre hättest du die Probleme mit der "SideSTND" Anzeige wieder. Du kannst ja mal mit einem Durchgangsprüfer an Stecker [20b] Pin 8 gegen Masse checken. Leerlauf = Durchgang, Gang drin = kein Durchgang.
Wenn das funktioniert ist der Schalter und das Kabel bis dahin ok, dann ist das Problem die Anzeigeinheit. Kann dann auch nichts mit deinem ursprünglichen Problem (springt nicht an) zu tun haben, weil im Fall das SideSTND angezeigt wird der Anlasser nicht drehen würde.
Keine Spannung auf der (grauen) IGN Leitung würde als Fehler B1141 angezeigt, kann man also auch ausschließen.
Die Anzeigeeinheit sind LED's und ein ganz eigenes Thema, schließen wir erstmal alles andere aus ...

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Neuer Beitrag 01.07.2020 11:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
Wenn die Öldrucklampe funktioniert  ist die 12 Volt Spannung auf der grauen bzw orangenen Leitung bis zum Anzeigeeinheit offensichtlich in Ordnung. Der Neutralschalter ist auch ans TSSM angeschlossen, wenn der kaputt wäre hättest du die Probleme mit der "SideSTND" Anzeige wieder. Du kannst ja mal mit einem Durchgangsprüfer an Stecker [20b] Pin 8 gegen Masse checken. Leerlauf = Durchgang, Gang drin = kein Durchgang.
Wenn das funktioniert ist der Schalter und das Kabel bis dahin ok, dann ist das Problem die Anzeigeinheit. Kann dann auch nichts mit deinem ursprünglichen Problem (springt nicht an) zu tun haben, weil im Fall das SideSTND angezeigt wird der Anlasser nicht drehen würde.
Keine Spannung auf der (grauen) IGN Leitung würde als Fehler B1141 angezeigt, kann man also auch ausschließen.
Die Anzeigeeinheit sind LED's und ein ganz eigenes Thema, schließen wir erstmal alles andere aus ...

=11.0ptDanke erstmal für die Ausführliche Beschreibung. Die Stecker was du meinst (20B) sind die unterm Tank, oder?

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3519 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 01.07.2020 12:12
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Ja, unterm Tank, vermutlich rechts, einfach den Kabelstrang von der Anzeigeeinheit verfolgen ...

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Neuer Beitrag 01.07.2020 12:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
Ja, unterm Tank, vermutlich rechts, einfach den Kabelstrang von der Anzeigeeinheit verfolgen ...

Super, vielen Dank. Werde heute oder morgen Abend auf Fehlersuche gehen und danach berichten!

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