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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Vorderrad Einbau

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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Vorderrad Einbau

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Chess ist offline Chess · 580 Posts seit 14.06.2016
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Neuer Beitrag 15.07.2020 12:49
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Hast du die richtige Bremsflüssigkeit verwendet? Wenn nicht, sind deine Dichtungen aufgequollen und du brauchst neue.

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Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

Dede56 ist offline Dede56 · 53 Posts seit 16.06.2020
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Neuer Beitrag 15.07.2020 13:22
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Ich denke schon...
DOT5 beim Schrauber geholt...

__________________
Wenn nicht in diesem, Leben... 
Wann dann?
 

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
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Neuer Beitrag 15.07.2020 14:31
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Auch möglich das du beim einbau nen Fehler gemacht hast , vorher gingen die Bremsen doch oder ?

__________________
Trust The Universe

Dede56 ist offline Dede56 · 53 Posts seit 16.06.2020
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Neuer Beitrag 15.07.2020 15:27
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Ja gute Frage, aber was gibt es denn beim runter- und raufsetzen der Bremsblöcke für Fehler die ich hätte machen können?
Ich habe die Bremsbeläge nicht erneuert und die Dinger auch innen nicht angerührt...

Das Moped hatte aber fast 1 Jahr gestanden, bevor ich das Rad wieder eingebaut habe... es liegt sicherlich daran...

Ich würde die Klötze ja mal auseinander nehmen und säubern und dabei auch Dichtungen usw. erneuern. (falls ich diese Teile derzeit beim Händler bekomme)
So wie ich das sehe ist das kein Hexenwerk.
Muss nur wissen wie genau das geht, bin da auf YouTube gerade am suchen... alles da, nur nicht das was ich brauche... ;-)

Dede

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Wann dann?
 

Shadow ist offline Shadow · 2415 Posts seit 11.03.2013
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2415 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 15.07.2020 15:31
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und wieder ein Laie der an den Bremsen rumfummelt Baby

hp500 ist offline hp500 · 968 Posts seit 11.08.2019
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Neuer Beitrag 15.07.2020 17:29
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hier... hast`e erstmal was zum gucken was den aufbau deiner bremse anbelangt.somit könntest du sie auch zerlegen, wenn du`s dir zutraust.die passenden dichtungen etc. gibt`s ohne probleme zu kaufen.

...aber erstmal würde ich schauen, ob die kolben gleichmäßig arbeiten,welchen opt. eindruck machen sie?

__________________
«Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben»

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von hp500 am 15.07.2020 17:41.

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Dede56 ist offline Dede56 · 53 Posts seit 16.06.2020
fährt: Road King & E-Gilde
Dede56 ist offline Dede56
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fährt: Road King & E-Gilde
Neuer Beitrag 15.07.2020 17:40
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@hp500: danke, das habe ich bereits ausgedruckt... ;-)

@shadow: recht hast du, aber bei den Terminen die ich gerade vom Freundlichen angeboten bekomme, wird das Weihnachten... ;-)

Gruß
Dede

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joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1979 Posts seit 26.02.2012
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fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 15.07.2020 17:55
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DOT 5, steht das so auf dem Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälter?
Bei meiner FLSB steht DOT 4.

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>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

hp500 ist offline hp500 · 968 Posts seit 11.08.2019
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968 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
Neuer Beitrag 15.07.2020 18:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
DOT 5, steht das so auf dem Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälter?
Bei meiner FLSB steht DOT 4.

...dot xyz...ist das nicht abhängig vom bj?

...bei seiner rk sollte dot5 normalerweise stimmen.

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joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1979 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
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1979 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 15.07.2020 18:06
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DOT 5 kann passen. Bis Bj. 2005 war das wohl üblich. Ab da ist wohl DOT 4 Standard.

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Middach ist offline Middach · 2833 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
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2833 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 15.07.2020 18:47
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Ich würde die Bremssättel erstmal reinigen und dann die Beläge auseinander drücken (Kolben rein drücken) und dann wieder mit dem Bremshebel ausdrücken (Achtung, steck dann vor dem Ausdrücken ein Stück Resopal oder Plastik mit mindestens Bremsscheibendicke zwischen die Beläge, sonst kannst du die Bremskolben auch komplett raus drücken).

Das ein paar mal machen, vielleicht wirds dann wieder leichtgängiger. Wenn nicht, kanst du die Bremssättel immernoch aueinander bauen.

Nach einem Jahr stand könnten die watt steif geworden sein, so wie wir, wenn wir uns nicht genug bewegen^^

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Schimmy ist offline Schimmy · 9534 Posts seit 15.10.2015
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9534 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 16.07.2020 09:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von Middach
Ich würde die Bremssättel erstmal reinigen und dann die Beläge auseinander drücken (Kolben rein drücken) und dann wieder mit dem Bremshebel ausdrücken (Achtung, steck dann vor dem Ausdrücken ein Stück Resopal oder Plastik mit mindestens Bremsscheibendicke zwischen die Beläge, sonst kannst du die Bremskolben auch komplett raus drücken).

Moinsen,

So würde ich auch vorgehen, nur dass ICH vorher auch die Bremsklötze aus der Bremszange ausbauen würde, damit man
auch etwas sehen kann. Immer nur EINE Bremszange bearbeiten.... die andere NICHT demontieren. Zum Zurück-Drücken
der Bremskolben würde ich mir so WAS zulegen und wenigstens eine Dose Bremsenreiniger gleich mit in den Einkaufskorb legen.
Den Rücksteller kannst Du auch als "Endanschlag" beim Überprüfen der Bremskolben in der Bremszange nutzen.

Trotzdem bleibt die Frage: Liegt es an den Bremszangen, oder am Kolben im Handbremshebel.......Augen rollen


Greetz  Jo

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
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9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 16.07.2020 10:06
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Und von mir auch ein Denkanstoß. Wenn du ja Probleme hattest mit deinen Distanzhülsen und die Seiten verwechselt hast, bist du dir ganz sicher das da alles jetzt passt!? Wenn die Scheibe nicht fluchtet in der Bremszange dann ist das auch blöd. Soll heißen, die Klötze sind zurückgestellt und die Scheiben laufen exakt mit leichten Spiel durch?

Dede56 ist offline Dede56 · 53 Posts seit 16.06.2020
fährt: Road King & E-Gilde
Dede56 ist offline Dede56
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fährt: Road King & E-Gilde
Neuer Beitrag 16.07.2020 11:16
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DOT5 steht auf dem Deckel!

Yep klasse, danke für die Tipps...

Ich bin mir sicher dass ich die Distanzhülsen nun richtig drin habe. 
Allerdings bin ich mir nicht wirklich sicher ob die vorher an der richtigen Seite eingebaut waren...
Also, Moped aufbocken, Rad nochmal raus, Hülsen tauschen und Freilauf prüfen.
Die Bremsklötze sind übrigens einseitig etwas mehr runtergefahren.
 
Dann verfahre ich mal wie von Middach und Schimmy beschrieben.
Ich werde berichten...

Gruß
Dede

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Wann dann?
 

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
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9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 16.07.2020 11:21
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Wenn sie tatsächlich einseitig mehr abgefahren sind, schließt das schon auf ein Problem mit dem Bremssattel bzw. Kolben.

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