Mal ein kleines Update von meiner FXDLS:
Habe mich doch für ein Power Vision PV3 entschieden, da ich damit flexibler bin.
Bestellt bei Micron Systems. Leider sitzen die zu weit weg, sonst hätte ich eine Feinabstimmung vor Ort gemacht. So musste es nun ein Softmapping sein, habe meine Werksmap ausgelesen und dorthingeschickt, innerhalb kurzer Zeit habe ich dann eine angepasst Map bekommen.
Ergebnis: Man kann sagen, stumpf 10K Unterschied. Da war ich schonmal echt begeistert von. Hätte nicht gedacht, dass das Mapping so viel Unterschied macht.
Der Ölkühler ist nun auch dran. Nach den ersten Runden konnte ich kaum noch eine weitere Differenz ausmachen, aber ich habe noch zu wenig Messungen vorgenommen. Klar ist, hier ist dann vor allem Fahrtwind erforderlich. Ich habe zwar das Modell mit Lüfter, aber ehrlichgesagt glaube ich nicht, dass der kleine Lüfter bei den Temperaturen noch viel bewirken kann. Ist halt eher eine Notfalloption im Stau / Stop and Go.
Werde das mal weiter beobachten. Mit beiden Maßnahmen zusammen hatte ich nun bislang nicht mehr als 109° am Ölthermometer am Einfüllstutzen. Damit bin ich aktuell recht zufrieden. Ich fahre nach wie vor Amsoil full synth. V-Twin 20W50 und werde auch erst einmal dabei bleiben.