Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Großer Tank und Rückspiegel

XL 1200 Forty-Eight: Großer Tank und Rückspiegel

« vorherige nächste »

XL 1200 Forty-Eight: Großer Tank und Rückspiegel

48Micha ist offline 48Micha · 4 Posts seit 23.09.2020
fährt: 48
48Micha ist offline 48Micha
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 23.09.2020
fährt: 48
Neuer Beitrag 23.09.2020 21:20
Zum Anfang der Seite springen

Du brauchst die Spiegel glaub von der Nightster, die haben ein längeren Arm und sind auf den Kopf gedreht. Hat mich aber auch erst jemand drauf hingewiesen fröhlich
Geht aber. Siehst du in meinem Avatar 

Lenker habe ich die Dragbar von Fehling drauf. Geht aber nur mit einer Lenkererhöhung oder vielleicht eine ganz gerade ohne Kröpfung. Seitlicher Tacho fällt auch flach.
Ich spiele daher mit dem Gedanken auf einen 3,3 Gallonen Tank umzubauen.[/quote]
Mhhh. Da muss ich dann wohl erstmal mit den Spiegeln oben fahren.🙄 Und etwas sparen... Schwingentasche und anderer Sitz haben Prio und ein Tempomat hat auch was (anfangs hab ich mich ja drüber lustig gemacht 😎), aber vielen Dank für die schnelle Antwort!

DeaD ist offline DeaD · 443 Posts seit 31.05.2020
fährt: Forty Eight
DeaD ist offline DeaD
* Forumsclown *
star2star2star2star2star2
443 Posts seit 31.05.2020
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 23.09.2020 21:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 48Micha
Du brauchst die Spiegel glaub von der Nightster, die haben ein längeren Arm und sind auf den Kopf gedreht. Hat mich aber auch erst jemand drauf hingewiesen fröhlich
Geht aber. Siehst du in meinem Avatar 

Lenker habe ich die Dragbar von Fehling drauf. Geht aber nur mit einer Lenkererhöhung oder vielleicht eine ganz gerade ohne Kröpfung. Seitlicher Tacho fällt auch flach.
Ich spiele daher mit dem Gedanken auf einen 3,3 Gallonen Tank umzubauen.

Mhhh. Da muss ich dann wohl erstmal mit den Spiegeln oben fahren.🙄 Und etwas sparen... Schwingentasche und anderer Sitz haben Prio und ein Tempomat hat auch was (anfangs hab ich mich ja drüber lustig gemacht 😎), aber vielen Dank für die schnelle Antwort!

Bei Spiegel schaust einfach mal bei ebay Kleinanzeigen rein. Machmal hat man Glück und irgendwer braucht seine nicht mehr.
Aber du hast recht, jeder hat seine Priorität wo anders. Schau trotzdem mal immer wieder rein.
Viel Spaß mit deinem Bike

HarryF ist offline HarryF · 77 Posts seit 12.08.2019
aus Kraichtal
fährt: Sportster 48 Bj. 2014, KessTech, Pistor, PV2
HarryF ist offline HarryF
Mitglied
star2star2star2
77 Posts seit 12.08.2019 aus Kraichtal

fährt: Sportster 48 Bj. 2014, KessTech, Pistor, PV2
Neuer Beitrag 23.09.2020 21:54
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, 
bzgl den Spiegeln der Nighster kann ich keine Auskunft geben, diese sind im Originalzustand nach oben, 
also klassisch, montiert. Die 48-er Spiegel nach oben umzudrehen ist eine Möglichkeit, jedoch ist dann die Beschriftung 
zum Fahrer hin auf den Kopf gestellt, mir wäre das nichts. 
In meinem beschriebenen Fall (mit Original Lenker!) war die Biegerei unumgänglich, aber auch nicht die allerletzte
Wahrheit. Ich fahre seither so, und das ist ok, aber ich weiß nicht, wenn beim TÜV einer eine Probefahrt macht, ob
da nicht Diskussionspotential entsteht.., weil ni ht die kpl. Fläche der Spiegel genutzt wird. 
Egal, ich habe bisher eine praktikable Lösung. Nichtsdestotrotz geht mir der Gedanke nicht aus dem Kopf, den 
Lenker der Slim zu montieren. Nicht nur wegen den Spiegeln, sondern weil ich auch gerne etwas senkrechter auf
dem Motorrad sitzen würde, also weniger nach vorn geneigt. Der Sim-Lenker hätte den Vorteil, dass er breiter ist und
damit die Spiegel möglicherweise bei dem großen Tank schon gar nicht mehr gebogen werden müssten.
Mal sehen, was die Zeit bringt.. 
Gruß Harry

HarryF ist offline HarryF · 77 Posts seit 12.08.2019
aus Kraichtal
fährt: Sportster 48 Bj. 2014, KessTech, Pistor, PV2
HarryF ist offline HarryF
Mitglied
star2star2star2
77 Posts seit 12.08.2019 aus Kraichtal

fährt: Sportster 48 Bj. 2014, KessTech, Pistor, PV2
Neuer Beitrag 23.09.2020 21:59
Zum Anfang der Seite springen

Das Bild im Avatar zeigt die nicht gebogene Version, also noch mit dem Problem des Anschlagens der Spiegel an den Tank

HarryF ist offline HarryF · 77 Posts seit 12.08.2019
aus Kraichtal
fährt: Sportster 48 Bj. 2014, KessTech, Pistor, PV2
HarryF ist offline HarryF
Mitglied
star2star2star2
77 Posts seit 12.08.2019 aus Kraichtal

fährt: Sportster 48 Bj. 2014, KessTech, Pistor, PV2
Neuer Beitrag 23.09.2020 22:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DeaD
zum zitierten Beitrag Zitat von 48Micha
zum zitierten Beitrag Zitat von HarryF
Hallo zusammen, 
es gab schon 2, 3 ältere Threads ähnlich dem Thema, aber diese haben sich nicht wirklich um die heutige Frage gedreht. 
Ich weiß, daß es Fahrer gibt die die 48 nur mit dem Peanut-Tank gut finden. Trotzdem habe ich das 17l-Fass der
Custom montiert. Für meinen Geschmack sieht alles sehr stimmig aus ....

Ich habe mich für die 48 nicht wegen dem Peanuts-Tank entschieden, sondern unter anderem den breiteren Rädern, dem niedrigen Sitz ... Der Tank hat mir von Anfang an nicht gefallen (Aussehen als auch Reichweite). Habe mir gleich den 17 l-Tank bestellt, zwecks Lieferproblem bin ich ca. 6 Wochen mit dem Original-Tank gefahren. Dann kam er endlich. Und nun gefällt mir meine 48 richtig. Jetzt ist alles stimmig, sie ist schön bullig - perfekt. Auch das Harley-Emblem gefällt mir viel besser, wie das Logo auf dem Peanuts-Tank. Mein Händler hat mir die Spiegel nach oben gesetzt. Kannst du bitte ein nachher-Bild einstellen?
Ist alles Geschmacksache. Manche lassen auch gern die orangefarbenen Bratpfannen (auch Blinker genannt) an ihrem Bike.

Sehr schön, aber warum hast die Spiegel hoch gemacht? Wolltest du es so? Hier mal meine ohne Emblem

Hallo Dead, du hast entsprechende Riser dran, die den Lenker hochsetzen, dann ist dasThema anders. Welche Riser sind das, haben die Zulassung?

DeaD ist offline DeaD · 443 Posts seit 31.05.2020
fährt: Forty Eight
DeaD ist offline DeaD
* Forumsclown *
star2star2star2star2star2
443 Posts seit 31.05.2020
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 23.09.2020 22:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HarryF
Hallo Leute, 
bzgl den Spiegeln der Nighster kann ich keine Auskunft geben, diese sind im Originalzustand nach oben, 
also klassisch, montiert. Die 48-er Spiegel nach oben umzudrehen ist eine Möglichkeit, jedoch ist dann die Beschriftung 
zum Fahrer hin auf den Kopf gestellt, mir wäre das nichts. 
In meinem beschriebenen Fall (mit Original Lenker!) war die Biegerei unumgänglich, aber auch nicht die allerletzte
Wahrheit. Ich fahre seither so, und das ist ok, aber ich weiß nicht, wenn beim TÜV einer eine Probefahrt macht, ob
da nicht Diskussionspotential entsteht.., weil ni ht die kpl. Fläche der Spiegel genutzt wird. 
Egal, ich habe bisher eine praktikable Lösung. Nichtsdestotrotz geht mir der Gedanke nicht aus dem Kopf, den 
Lenker der Slim zu montieren. Nicht nur wegen den Spiegeln, sondern weil ich auch gerne etwas senkrechter auf
dem Motorrad sitzen würde, also weniger nach vorn geneigt. Der Sim-Lenker hätte den Vorteil, dass er breiter ist und
damit die Spiegel möglicherweise bei dem großen Tank schon gar nicht mehr gebogen werden müssten.
Mal sehen, was die Zeit bringt.. 
Gruß Harry

stimmt, die Schrift steht bei mir natürlich auf dem Kopf. Hat mich bis jetzt noch nie gestört. 

Bei dem gebogenen Spiegel bin ich auch mal gespannt was der TÜV sagt. Bei Spiegeln werden die gerne mal komisch. Aber vielleicht kommst an einen guten TÜV Menschen. 

Du meinst den Hollywood Lenker, oder? Ich persönlich finde den ja eines der schönsten Lenker. Mich hat es eigentlich nur abgehalten den zu verbauen weil die Züge verlängert werden müssen. 
Aber ansonsten wäre das eine klasse Wahl Freude

Werbung
DeaD ist offline DeaD · 443 Posts seit 31.05.2020
fährt: Forty Eight
DeaD ist offline DeaD
* Forumsclown *
star2star2star2star2star2
443 Posts seit 31.05.2020
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 23.09.2020 22:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HarryF
zum zitierten Beitrag Zitat von DeaD
zum zitierten Beitrag Zitat von 48Micha
zum zitierten Beitrag Zitat von HarryF
Hallo zusammen, 
es gab schon 2, 3 ältere Threads ähnlich dem Thema, aber diese haben sich nicht wirklich um die heutige Frage gedreht. 
Ich weiß, daß es Fahrer gibt die die 48 nur mit dem Peanut-Tank gut finden. Trotzdem habe ich das 17l-Fass der
Custom montiert. Für meinen Geschmack sieht alles sehr stimmig aus ....

Ich habe mich für die 48 nicht wegen dem Peanuts-Tank entschieden, sondern unter anderem den breiteren Rädern, dem niedrigen Sitz ... Der Tank hat mir von Anfang an nicht gefallen (Aussehen als auch Reichweite). Habe mir gleich den 17 l-Tank bestellt, zwecks Lieferproblem bin ich ca. 6 Wochen mit dem Original-Tank gefahren. Dann kam er endlich. Und nun gefällt mir meine 48 richtig. Jetzt ist alles stimmig, sie ist schön bullig - perfekt. Auch das Harley-Emblem gefällt mir viel besser, wie das Logo auf dem Peanuts-Tank. Mein Händler hat mir die Spiegel nach oben gesetzt. Kannst du bitte ein nachher-Bild einstellen?
Ist alles Geschmacksache. Manche lassen auch gern die orangefarbenen Bratpfannen (auch Blinker genannt) an ihrem Bike.

Sehr schön, aber warum hast die Spiegel hoch gemacht? Wolltest du es so? Hier mal meine ohne Emblem

Hallo Dead, du hast entsprechende Riser dran, die den Lenker hochsetzen, dann ist dasThema anders. Welche Riser sind das, haben die Zulassung?

Den Riser hab ich erst bei der Dragbar gebraucht. Bei dem Original Lenker ging es komplett ohne. Deswegen hat mir mein HD Händler ja damals die anderen Spiegel verbaut. Sonst wären meine auch oben.

HarryF ist offline HarryF · 77 Posts seit 12.08.2019
aus Kraichtal
fährt: Sportster 48 Bj. 2014, KessTech, Pistor, PV2
HarryF ist offline HarryF
Mitglied
star2star2star2
77 Posts seit 12.08.2019 aus Kraichtal

fährt: Sportster 48 Bj. 2014, KessTech, Pistor, PV2
Neuer Beitrag 23.09.2020 22:09
Zum Anfang der Seite springen

Ja, der Hollywood-Lenker.
Welche Riser hast du verbaut? 
Ist das auch eine andere obere Gabelbrücke-HD?

DeaD ist offline DeaD · 443 Posts seit 31.05.2020
fährt: Forty Eight
DeaD ist offline DeaD
* Forumsclown *
star2star2star2star2star2
443 Posts seit 31.05.2020
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 23.09.2020 22:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HarryF
Ja, der Hollywood-Lenker.
Welche Riser hast du verbaut? 
Ist das auch eine andere obere Gabelbrücke-HD?

Das ist lediglich eine 2" Lenkererhöhung. Schau mal bei Wildbike. 
Die GabelbrGabelbrückee normale originale. Nur die Erhöhung habe ich.

HarryF ist offline HarryF · 77 Posts seit 12.08.2019
aus Kraichtal
fährt: Sportster 48 Bj. 2014, KessTech, Pistor, PV2
HarryF ist offline HarryF
Mitglied
star2star2star2
77 Posts seit 12.08.2019 aus Kraichtal

fährt: Sportster 48 Bj. 2014, KessTech, Pistor, PV2
Neuer Beitrag 23.09.2020 22:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DeaD
zum zitierten Beitrag Zitat von HarryF
zum zitierten Beitrag Zitat von DeaD
zum zitierten Beitrag Zitat von 48Micha
zum zitierten Beitrag Zitat von HarryF
Hallo zusammen, 
es gab schon 2, 3 ältere Threads ähnlich dem Thema, aber diese haben sich nicht wirklich um die heutige Frage gedreht. 
Ich weiß, daß es Fahrer gibt die die 48 nur mit dem Peanut-Tank gut finden. Trotzdem habe ich das 17l-Fass der
Custom montiert. Für meinen Geschmack sieht alles sehr stimmig aus ....

Ich habe mich für die 48 nicht wegen dem Peanuts-Tank entschieden, sondern unter anderem den breiteren Rädern, dem niedrigen Sitz ... Der Tank hat mir von Anfang an nicht gefallen (Aussehen als auch Reichweite). Habe mir gleich den 17 l-Tank bestellt, zwecks Lieferproblem bin ich ca. 6 Wochen mit dem Original-Tank gefahren. Dann kam er endlich. Und nun gefällt mir meine 48 richtig. Jetzt ist alles stimmig, sie ist schön bullig - perfekt. Auch das Harley-Emblem gefällt mir viel besser, wie das Logo auf dem Peanuts-Tank. Mein Händler hat mir die Spiegel nach oben gesetzt. Kannst du bitte ein nachher-Bild einstellen?
Ist alles Geschmacksache. Manche lassen auch gern die orangefarbenen Bratpfannen (auch Blinker genannt) an ihrem Bike.

Sehr schön, aber warum hast die Spiegel hoch gemacht? Wolltest du es so? Hier mal meine ohne Emblem

Hallo Dead, du hast entsprechende Riser dran, die den Lenker hochsetzen, dann ist dasThema anders. Welche Riser sind das, haben die Zulassung?

Den Riser hab ich erst bei der Dragbar gebraucht. Bei dem Original Lenker ging es komplett ohne. Deswegen hat mir mein HD Händler ja damals die anderen Spiegel verbaut. Sonst wären meine auch oben.

Beim Original-Lenker ohne Riser und den original Spiegel hast du kein Anschlägen am Tank??

HarryF ist offline HarryF · 77 Posts seit 12.08.2019
aus Kraichtal
fährt: Sportster 48 Bj. 2014, KessTech, Pistor, PV2
HarryF ist offline HarryF
Mitglied
star2star2star2
77 Posts seit 12.08.2019 aus Kraichtal

fährt: Sportster 48 Bj. 2014, KessTech, Pistor, PV2
Neuer Beitrag 23.09.2020 22:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DeaD
zum zitierten Beitrag Zitat von HarryF
Ja, der Hollywood-Lenker.
Welche Riser hast du verbaut? 
Ist das auch eine andere obere Gabelbrücke-HD?

Das ist lediglich eine 2" Lenkererhöhung. Schau mal bei Wildbike. 
Die GabelbrGabelbrückee normale originale. Nur die Erhöhung habe ich.

Mit Zulassung? 
Und die Armatur, wo hast dudiese verbaut?

DeaD ist offline DeaD · 443 Posts seit 31.05.2020
fährt: Forty Eight
DeaD ist offline DeaD
* Forumsclown *
star2star2star2star2star2
443 Posts seit 31.05.2020
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 23.09.2020 22:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HarryF
zum zitierten Beitrag Zitat von DeaD
zum zitierten Beitrag Zitat von HarryF
zum zitierten Beitrag Zitat von DeaD
zum zitierten Beitrag Zitat von 48Micha
zum zitierten Beitrag Zitat von HarryF
Hallo zusammen, 
es gab schon 2, 3 ältere Threads ähnlich dem Thema, aber diese haben sich nicht wirklich um die heutige Frage gedreht. 
Ich weiß, daß es Fahrer gibt die die 48 nur mit dem Peanut-Tank gut finden. Trotzdem habe ich das 17l-Fass der
Custom montiert. Für meinen Geschmack sieht alles sehr stimmig aus ....

Ich habe mich für die 48 nicht wegen dem Peanuts-Tank entschieden, sondern unter anderem den breiteren Rädern, dem niedrigen Sitz ... Der Tank hat mir von Anfang an nicht gefallen (Aussehen als auch Reichweite). Habe mir gleich den 17 l-Tank bestellt, zwecks Lieferproblem bin ich ca. 6 Wochen mit dem Original-Tank gefahren. Dann kam er endlich. Und nun gefällt mir meine 48 richtig. Jetzt ist alles stimmig, sie ist schön bullig - perfekt. Auch das Harley-Emblem gefällt mir viel besser, wie das Logo auf dem Peanuts-Tank. Mein Händler hat mir die Spiegel nach oben gesetzt. Kannst du bitte ein nachher-Bild einstellen?
Ist alles Geschmacksache. Manche lassen auch gern die orangefarbenen Bratpfannen (auch Blinker genannt) an ihrem Bike.

Sehr schön, aber warum hast die Spiegel hoch gemacht? Wolltest du es so? Hier mal meine ohne Emblem

Hallo Dead, du hast entsprechende Riser dran, die den Lenker hochsetzen, dann ist dasThema anders. Welche Riser sind das, haben die Zulassung?

Den Riser hab ich erst bei der Dragbar gebraucht. Bei dem Original Lenker ging es komplett ohne. Deswegen hat mir mein HD Händler ja damals die anderen Spiegel verbaut. Sonst wären meine auch oben.

Beim Original-Lenker ohne Riser und den original Spiegel hast du kein Anschlägen am Tank??

Nein original Lenker und die umgedrehten Nighster (glaub ich zumindest Nightster) und ohne Riser. Dann schlägt nichts an.
Riser brauchte ich erst bei der Dragbar

DeaD ist offline DeaD · 443 Posts seit 31.05.2020
fährt: Forty Eight
DeaD ist offline DeaD
* Forumsclown *
star2star2star2star2star2
443 Posts seit 31.05.2020
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 23.09.2020 22:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HarryF
zum zitierten Beitrag Zitat von DeaD
zum zitierten Beitrag Zitat von HarryF
Ja, der Hollywood-Lenker.
Welche Riser hast du verbaut? 
Ist das auch eine andere obere Gabelbrücke-HD?

Das ist lediglich eine 2" Lenkererhöhung. Schau mal bei Wildbike. 
Die GabelbrGabelbrückee normale originale. Nur die Erhöhung habe ich.

Mit Zulassung? 
Und die Armatur, wo hast dudiese verbaut?

Glaub keine Zulassung. Hast du aber bei der original HD 1/2" auch nicht.
Bisher hat noch keiner was gesagt. 

Ich finde aber Optik nicht schön. Die Amarturen sind da wo sie immer waren. Da ist nichts anders.

HarryF ist offline HarryF · 77 Posts seit 12.08.2019
aus Kraichtal
fährt: Sportster 48 Bj. 2014, KessTech, Pistor, PV2
HarryF ist offline HarryF
Mitglied
star2star2star2
77 Posts seit 12.08.2019 aus Kraichtal

fährt: Sportster 48 Bj. 2014, KessTech, Pistor, PV2
Neuer Beitrag 23.09.2020 22:21
Zum Anfang der Seite springen

Ja, das mit der Zulassung. Meine 1/2 Zoll sind auch ohne, aber die sind bisher noch keinem aufgefallen.. 😏 Beim TÜV..

DeaD ist offline DeaD · 443 Posts seit 31.05.2020
fährt: Forty Eight
DeaD ist offline DeaD
* Forumsclown *
star2star2star2star2star2
443 Posts seit 31.05.2020
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 23.09.2020 22:24
Zum Anfang der Seite springen

Hier siehst man es vielleicht besser.
Attachment 348002

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Bajonettverschluss am Tank TC88
von rocma
7
3330
08.04.2023 14:03
von rocma
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
0
433
01.01.2023 19:07
von Jo!
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
471
23.08.2022 09:25
von Tom4711
Zum letzten Beitrag gehen