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XL 1200 Forty-Eight: Großer Tank und Rückspiegel

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XL 1200 Forty-Eight: Großer Tank und Rückspiegel

HarryF ist offline HarryF · 77 Posts seit 12.08.2019
aus Kraichtal
fährt: Sportster 48 Bj. 2014, KessTech, Pistor, PV2
HarryF ist offline HarryF
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77 Posts seit 12.08.2019 aus Kraichtal

fährt: Sportster 48 Bj. 2014, KessTech, Pistor, PV2
Neuer Beitrag 12.07.2020 20:40
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Hallo zusammen, 
es gab schon 2, 3 ältere Threads ähnlich dem Thema, aber diese haben sich nicht wirklich um die heutige Frage gedreht. 
Ich weiß, daß es Fahrer gibt die die 48 nur mit dem Peanut-Tank gut finden. Trotzdem habe ich das 17l-Fass der
Custom montiert. Für meinen Geschmack sieht alles sehr stimmig aus 😏
Der Lenker und die Spiegel, unten montiert, sind Serie. Mein Problem: die Spiegel schlagen an den Tank, 
wenn der Lenker, z. B. beim Einparken oder im Stand manövrieren, komplett eingeschlagen wird. 
Mit den Positionen der Lenkerarmaturen und der Spiegel selbst habe ich schon probiert, das klappt nicht. 
Den Lenker möchte ich mal noch nicht nicht tauschen (der Hollywood von der Slim ist aber Interessant..). 
Ich habe folgende Frage : Wer hat eine ähnliche Situation gehabt, und hat diese dann wie gelöst? 
Mein Ansatz wären andere Spiegel (mit E-Prüfzeichen!), z. B.:
https://www.ebay.de/itm/312569764230
Danke vorab für eure konstruktiven Ideen. 
Schaut mal die Bilder. 
Gruß Harry
Attachment 342647
Attachment 342648
Attachment 342649

Johnnybegood ist offline Johnnybegood · 239 Posts seit 13.03.2020
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Johnnybegood ist offline Johnnybegood
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Neuer Beitrag 13.07.2020 07:57
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Servus,

Ich habe da so gelöst in dem ich die Spiegelarme mit dem Schweißbrenner erwärmt- und etwas zurecht gebogen habe.
Anschließend wurde der Spiegelarm Schwarz Matt nachlackiert.

War insgesamt ne Sache von 30min.

Gruß

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waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
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waxlrose ist offline waxlrose
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942 Posts seit 04.05.2010
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Neuer Beitrag 13.07.2020 09:28
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Habe ich fürn Kumpel auch so gemacht. Geht gut, kostet praktisch nix und man kann die Originalspiegel behalten.

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S&S

MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches · 435 Posts seit 25.05.2020
aus Rodgau
fährt: 2016er Street Bob Special
MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches
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fährt: 2016er Street Bob Special
Neuer Beitrag 13.07.2020 14:26
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Spiegel an die Lenkerenden?
Gibt halt nur nicht die riesen Auswahl in 1 Zoll...


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HarryF ist offline HarryF · 77 Posts seit 12.08.2019
aus Kraichtal
fährt: Sportster 48 Bj. 2014, KessTech, Pistor, PV2
HarryF ist offline HarryF
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fährt: Sportster 48 Bj. 2014, KessTech, Pistor, PV2
Neuer Beitrag 13.07.2020 16:54
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Hallo zusammen, 
Vielen Dank für eure Antworten. 
Das mit dem Biegen ist glaub ich eine gute Idee. Mal sehen, wie ich das angehe. Eine 
Schweißbrenner habe ich nicht, aber eine Lötlampe. 
Das ist dann halt eine Abschätzerei, wieviel wohin, dann abkühlen lassen und das Ergebnis
prüfen.. 
Lenkerendenspjegel scheiden eher aus, da ich die Kellerman Lenkerendenspiegel
dran habe.. 
Gruß Harry

Avatar (Profilbild) von MIKE48
MIKE48 ist offline MIKE48 · 1270 Posts seit 25.01.2012
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Neuer Beitrag 13.07.2020 17:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von HarryF
Hallo zusammen, 
Vielen Dank ....
Lenkerendenspjegel scheiden eher aus, da ich die Kellerman Lenkerendenspiegel
dran habe.. 
Gruß Harry

Die könntest du schon kombinieren.

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HarryF ist offline HarryF · 77 Posts seit 12.08.2019
aus Kraichtal
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HarryF ist offline HarryF
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fährt: Sportster 48 Bj. 2014, KessTech, Pistor, PV2
Neuer Beitrag 13.07.2020 17:52
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Oh, eine Kombination habe ich noch nicht bedacht, interessant.
Ist es dann richtig wenn ich sage, daß bei einer Kombination die Griffarmaturen beide zur Mitte hin verschoben werden müssen, meine gefühlte Lenkerbreite also schmäler wird ?
Gruß Harry

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MIKE48 ist offline MIKE48 · 1270 Posts seit 25.01.2012
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Avatar (Profilbild) von MIKE48

fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
Neuer Beitrag 14.07.2020 11:08
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Meines Wissens nicht.
Schau dir das doch mal bei den Herstellern im Netz an.

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HarryF ist offline HarryF · 77 Posts seit 12.08.2019
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fährt: Sportster 48 Bj. 2014, KessTech, Pistor, PV2
Neuer Beitrag 19.07.2020 11:04
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Hallo zusammen, 
Die Idee mit dem Biegen war top. 
Ich habe es jedoch nicht warm, sondern vorsichtig kalt im Schraubstock (alles halt
mit Klebeband usw geschützt) mit einem Hilfsrohr erledigt. 
Falls jemand es interessiert: ich habe den Winkel vom Gewindeteil inkl. dem Anschlagring
zur langen Achse von original ca. 137° auf etwa 118° reduziert. Somit sind die Spiegel
jetzt auch näher am Griff, also haben eine etwas höhere Position. 
Die Sicht ist für mich mit ca. 174cm so noch optimal. 
Bei einem Fahrer jenseits der 180cm könnte das aber tendenziell schlechter ausfallen. 
Bis dahin, Gruß Harry

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
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Neuer Beitrag 21.07.2020 07:14
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Danke für die info und gut das du es Geschafft hast.

DarkStar679 ist offline DarkStar679 · 463 Posts seit 25.08.2019
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Neuer Beitrag 02.08.2020 20:34
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ich fahre eine 92cm fehling dragbar. die spiegel sind kein problem

48Micha ist offline 48Micha · 4 Posts seit 23.09.2020
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Neuer Beitrag 23.09.2020 17:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von HarryF
Hallo zusammen, 
es gab schon 2, 3 ältere Threads ähnlich dem Thema, aber diese haben sich nicht wirklich um die heutige Frage gedreht. 
Ich weiß, daß es Fahrer gibt die die 48 nur mit dem Peanut-Tank gut finden. Trotzdem habe ich das 17l-Fass der
Custom montiert. Für meinen Geschmack sieht alles sehr stimmig aus ....

Ich habe mich für die 48 nicht wegen dem Peanuts-Tank entschieden, sondern unter anderem den breiteren Rädern, dem niedrigen Sitz ... Der Tank hat mir von Anfang an nicht gefallen (Aussehen als auch Reichweite). Habe mir gleich den 17 l-Tank bestellt, zwecks Lieferproblem bin ich ca. 6 Wochen mit dem Original-Tank gefahren. Dann kam er endlich. Und nun gefällt mir meine 48 richtig. Jetzt ist alles stimmig, sie ist schön bullig - perfekt. Auch das Harley-Emblem gefällt mir viel besser, wie das Logo auf dem Peanuts-Tank. Mein Händler hat mir die Spiegel nach oben gesetzt. Kannst du bitte ein nachher-Bild einstellen?
Ist alles Geschmacksache. Manche lassen auch gern die orangefarbenen Bratpfannen (auch Blinker genannt) an ihrem Bike.
Attachment 347975

DeaD ist offline DeaD · 443 Posts seit 31.05.2020
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Neuer Beitrag 23.09.2020 19:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von 48Micha
zum zitierten Beitrag Zitat von HarryF
Hallo zusammen, 
es gab schon 2, 3 ältere Threads ähnlich dem Thema, aber diese haben sich nicht wirklich um die heutige Frage gedreht. 
Ich weiß, daß es Fahrer gibt die die 48 nur mit dem Peanut-Tank gut finden. Trotzdem habe ich das 17l-Fass der
Custom montiert. Für meinen Geschmack sieht alles sehr stimmig aus ....

Ich habe mich für die 48 nicht wegen dem Peanuts-Tank entschieden, sondern unter anderem den breiteren Rädern, dem niedrigen Sitz ... Der Tank hat mir von Anfang an nicht gefallen (Aussehen als auch Reichweite). Habe mir gleich den 17 l-Tank bestellt, zwecks Lieferproblem bin ich ca. 6 Wochen mit dem Original-Tank gefahren. Dann kam er endlich. Und nun gefällt mir meine 48 richtig. Jetzt ist alles stimmig, sie ist schön bullig - perfekt. Auch das Harley-Emblem gefällt mir viel besser, wie das Logo auf dem Peanuts-Tank. Mein Händler hat mir die Spiegel nach oben gesetzt. Kannst du bitte ein nachher-Bild einstellen?
Ist alles Geschmacksache. Manche lassen auch gern die orangefarbenen Bratpfannen (auch Blinker genannt) an ihrem Bike.

Sehr schön, aber warum hast die Spiegel hoch gemacht? Wolltest du es so? Hier mal meine ohne Emblem
Attachment 347991

48Micha ist offline 48Micha · 4 Posts seit 23.09.2020
fährt: 48
48Micha ist offline 48Micha
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fährt: 48
Neuer Beitrag 23.09.2020 19:35
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Sehr schön, aber warum hast die Spiegel hoch gemacht? Wolltest du es so? Hier mal meine ohne Emblem

Das war mein Händler 😳 Er meinte, dass die Spiegel mit dem großen Tank nicht mehr unten bleiben können (zwecks andotzen beim Einschlagen).
Dann muss ich das wohl mal ausprobieren. Du hast auch noch den Originallenker?

DeaD ist offline DeaD · 443 Posts seit 31.05.2020
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Neuer Beitrag 23.09.2020 19:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von 48Micha
Sehr schön, aber warum hast die Spiegel hoch gemacht? Wolltest du es so? Hier mal meine ohne Emblem

Das war mein Händler 😳 Er meinte, dass die Spiegel mit dem großen Tank nicht mehr unten bleiben können (zwecks andotzen beim Einschlagen).
Dann muss ich das wohl mal ausprobieren. Du hast auch noch den Originallenker?

Du brauchst die Spiegel glaub von der Nightster, die haben ein längeren Arm und sind auf den Kopf gedreht. Hat mich aber auch erst jemand drauf hingewiesen fröhlich
Geht aber. Siehst du in meinem Avatar 

Lenker habe ich die Dragbar von Fehling drauf. Geht aber nur mit einer Lenkererhöhung oder vielleicht eine ganz gerade ohne Kröpfung. Seitlicher Tacho fällt auch flach.
Ich spiele daher mit dem Gedanken auf einen 3,3 Gallonen Tank umzubauen.

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