Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Kaufberatung: Shovel

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Kaufberatung: Shovel

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.07.2020 11:01
Zum Anfang der Seite springen

Ich sag's mal so :

Da in Deutschland IMMER der Rahmen die Grundlage für eine Zulassung ist, hätte ich zumindest ganz gerne den Rahmen passend zum Baujahr.

Es passen Knuckle, Pan und Shovel in einen Starrrahmen . Es gab vor Jahren von S&S einen Evo- Shorty, der auch in den Starrrahmen passte, ohne den Rahmen verändern zu müssen.

Man kann auch einen 160er Hinterreifen mit Felgenversatz in einen originalen Starrrahmen bauen.

Wo beim TÜV der Spass aufhört, sind Rake, Stretch und hinten ausseinandergedrückte Originalrahmen, damit man 200er Autoreifen verbauen kann. 

Also im Endeffekt alles, wo man am Originalrahmen herumschweißen und rumbiegen muss.

Es mag TÜV's und Dekra's gegeben haben, die sowas abgesegnet haben.

Ich weiß von mindestens 3 Leuten in Bayern und Baden- Württemberg, denen die " legalen " Kisten eingezogen wurden.

Der in Bayern hatte noch Glück, es wurde nur der Rahmen aus dem Verkehr gezogen und der Vernichtung zugeführt, den Rest durfte er mit Nachhause nehmen.

Man kann dann aber auch mit mässigen Erfolgsaussichten den TÜV verklagen, der diese Veränderungen abgesegnet hat.

Gruß, Franz

Igel314 ist offline Igel314 · 30 Posts seit 01.09.2018
fährt: Blade ’00 und HD FX1200 ’72
Igel314 ist offline Igel314
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 01.09.2018
fährt: Blade ’00 und HD FX1200 ’72
Neuer Beitrag 20.07.2020 13:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM
Das wäre eher meine Abteilung :

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...be-69d3740eb9fd

Den Hocker zerlegen und nach eigenem Gusto wieder montieren. Den ganzen SingleFire - Blödsinn eleminieren und ein paar eigene Ideen umsetzen.

Den ganzen Mist, der übrigbleibt, bei Ebay verticken.

Gesunde Basis.

Gruß, Franz

Hi. Für das Bike hatte ich mich vor zwei Jahren schon mal interessiert. Soweit ich erinnere, hatte es leider einen geänderten Lenkkopf.

LG, Dirk

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Igel314 am 20.07.2020 13:24.

k.kerosin ist offline k.kerosin · 1080 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
k.kerosin ist offline k.kerosin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1080 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
Neuer Beitrag 20.07.2020 15:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Might Is Right
zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM
@Might Is Right

Zurück zum Thema :

Shovel besichtigt ?

Gruß, Franz

auch wenns optisch nicht meins ist. Diese hier schon eher. großes Grinsen

motor hat 4 zündkerzen

k.kerosin ist offline k.kerosin · 1080 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
k.kerosin ist offline k.kerosin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1080 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
Neuer Beitrag 20.07.2020 16:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von k.kerosin
zum zitierten Beitrag Zitat von Might Is Right
zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM
@Might Is Right

Zurück zum Thema :

Shovel besichtigt ?

Gruß, Franz

auch wenns optisch nicht meins ist. Diese hier schon eher. großes Grinsen

motor hat 4 zündkerzen

e starter!!! mann sieht ein starterwellengeh.!!!!

jax74 ist offline jax74 · 344 Posts seit 25.02.2015
fährt: 54er FL, 72er FX
jax74 ist offline jax74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
344 Posts seit 25.02.2015
fährt: 54er FL, 72er FX
Neuer Beitrag 23.07.2020 06:51
Zum Anfang der Seite springen

 @Might Is Right gibts was neues? hast was passendes gefunden?

Might Is Right ist offline Might Is Right · 1232 Posts seit 03.04.2009
aus Schwerin
fährt: 99er Evo FXSTB / 08er FXDB / 12er XL883N
Might Is Right ist offline Might Is Right
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1232 Posts seit 03.04.2009 aus Schwerin

fährt: 99er Evo FXSTB / 08er FXDB / 12er XL883N
Homepage von Might Is Right
Neuer Beitrag 23.07.2020 14:47
Zum Anfang der Seite springen

Nein noch nicht, bin weiterhin am gucken. Ich hab kein Stress und die Kaufsaison geht ja erst los.

Hab die  gerade im Focus.

__________________
LET'S MAKE CHOPPERS GREAT AGAIN! 

Werbung
Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 23.07.2020 16:17
Zum Anfang der Seite springen

Mit Rechnung von vor fast 30 Jahren großes Grinsen

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.07.2020 16:32
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich meinen Motor bei Monster Motor in den 90er Jahren hätte machen lassen, würde ich das in KEINER Verkaufsanzeige erwähnen.

Ich hab diesen Ganoven Ende der 80er mal zwei Zylinderköpfe meiner Sturgis geschickt und mit zwei versteckten Körnerschlägen markiert.

Jetzt ratet mal, was ich zurückbekommen habe ?

Zwei ausgelutschte Köpfe mit Haarrissen ohne meine Markierungen.

Gruß, Franz

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 23.07.2020 16:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM

Ich hab diesen Ganoven Ende der 80er mal zwei Zylinderköpfe meiner Sturgis geschickt und mit zwei versteckten Körnerschlägen markiert.

Jetzt ratet mal, was ich zurückbekommen habe ?

Zwei ausgelutschte Köpfe mit Haarrissen ohne meine Markierungen.

Jetzt interessiert's mich schon, wie diese Geschichte dann weiterging Augenzwinkern

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.07.2020 17:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von George
Jetzt interessiert's mich schon, wie diese Geschichte dann weiterging

Ich hatte die Köpfe über den offiziellen Harleyhändler eingeschickt.

Ein Anruf hat genügt, um das " Versehen " einzugestehen und die Richtigen zu schicken.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1242 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 27.07.2020 14:48
Zum Anfang der Seite springen

Meine Philosophie ist:
- original wo man es sieht (gibt natürlich Grenzen dafür, aber zumindest die auffälligeren Teile, s.u. „Lima“)
- zuverlässige, moderne Technik wo man es nicht sieht. Beispiel: Es hat m.E. keinen Sinn, in einer Vorkriegszeit-Knuckle die damals ausschließlich verwendeten Originalfilzringe statt Wellendichtringe zu verwenden. Auch eine neue  Lima fällt in ihrem schwarzen runden Zylindergehäuse nicht weiter auf. Das gleiche gilt für Kipphebelgehäuse vor 1940. die aus Kühlungsgründen der Auslassventilschäfte nicht bündig mit dem Zylinderkopf abschließen. 

Wenn man damit wirklich öfters  fahren will, frustet alles, was den Betrieb unnötig unzuverlässig macht. Wenn Du mal hinter die Kulissen schaust, stellen „Originalheimer“ ihre Bikes in die Vitrine.

Bei Pan oder Shovel würde ich auch über die unauffällige Integration eines Patronenölfilters im Rücklauf zum Öltank nachdenken. Da kann man sogar schön einen Thermostat (wie oben geschrieben) integrieren.

ShovelPanJens ist offline ShovelPanJens · 75 Posts seit 07.03.2020
fährt: Shovels und ne Pan
ShovelPanJens ist offline ShovelPanJens
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 07.03.2020
fährt: Shovels und ne Pan
Neuer Beitrag 27.07.2020 19:38
Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich nicht so ganz bei Motorcycle Boy... Ich bevorzuge immer OEM Teile mit nur wenigen Ausnahmen (bei Limas und speziell bei Shovel auch Regler) bin ich allerdings bei ihm, da kommt bei mir nur Cycle Electric dran, die waren allerdings auch OEM Zulieferer). Ich bin so ein "Originalheimer" (zumindest bei 2 von 3HDs ) und trotzdem fahre ich mit meinen. Bei Pans sind 95% aller Non OEM Teile (also Teile, die aussehen wie original, aber aus dem Zubehör stammen) einfach nur Müll. Ich habe für meine Pan ein paar Sachen gekauft und habe die mittlerweile fast alle gegen OEM getauscht. Bei Shovels ist es etwas besser, da gibt es teilweise sehr hochwertige Teile, aber die sehen dann eben auch anders aus. Bei einem Custom Bike sicherlich gewünscht, für eine Original Restauration ein No-Go. Was den Tipp für den Ölfilter angeht, stimme ich dem für Pans zu, meine hatte keinen, war 1950 eine Option für $6,95, die der Erstkäufer gespart hat. (Preis der Pan damals war übrigens $735...), da ist jetzt bei mir der korrekte Originale dran, war nur heute etwas teuer als damals.... Shovels hatten alle einen Ölfilter im Öltank, also bei einem Originalöltank kein Grund zur Nachrüstung. Ein Thermostat macht auch nur Sinn wenn man einen Ölkühler hat und den habe ich bei meiner Super Glide, die ich knapp 40 Jahre und weit über 150.000km habe, bis heute nicht vermisst. Es gab den damals bei ein paar Modellen (Low Rider sicher, bei der Wide Glide weiss ich es nicht mehr) einen, aber das Teil war weder erforderlich noch schön.

Jens
"nur original ist radikal!"
Attachment 343951

__________________
Super Glide FXE 1200 Custom Bj. 1980
Super Glide FXE 1200 100% stock Bj. 1980
Hydra-Glide EL 100% stock Bj. 1950
Suzuki GSX 1200 Bj. 1999
Softail Standard, Bj. 2021

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.07.2020 19:43
Zum Anfang der Seite springen

Hi Jens,

DAS sind mal geile Original - Harleys !

Herzlichen Glückwunsch !

Gruß, Franz

Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
Bjarne ist offline Bjarne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
464 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
Neuer Beitrag 11.10.2020 15:03
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen. Wärme das hier nochmal auf, da ich Interesse an einer 79-er Shovel habe. 
Im Schein unter U.1 bzw. U.3 steht 80 und 84 ohne weitere Buchstaben. Kann mir jemand sagen ob das normale dB Angaben sind oder wie wird das berechnet?
Wäre ja eigentlich ungewöhnlich für so einen 30 Jahre alten Eimer...
danke und Gruß

__________________
Gruß Bjarne

Coming soon...
 

Lumberjack ist offline Lumberjack · 106 Posts seit 31.03.2018
fährt: ˋ02 XL53C -> 1200ccm conv.
Lumberjack ist offline Lumberjack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
106 Posts seit 31.03.2018
fährt: ˋ02 XL53C -> 1200ccm conv.
Neuer Beitrag 12.10.2020 12:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bjarne
Moin zusammen. Wärme das hier nochmal auf, da ich Interesse an einer 79-er Shovel habe. 
Im Schein unter U.1 bzw. U.3 steht 80 und 84 ohne weitere Buchstaben. Kann mir jemand sagen ob das normale dB Angaben sind oder wie wird das berechnet?
Wäre ja eigentlich ungewöhnlich für so einen 30 Jahre alten Eimer...
danke und Gruß

Bis Baujahr vor 07.11.1980 wird auf den U.1 Wert (bei dir 80) bei einer Nahfeldmessung 21 db addirt plus 5 db toleranz. 

Die Maschine dürfte also bis 106 dB legal unterwegs sein.

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
100
178803
19.04.2024 10:37
von marlboromanhd
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Kaufberatung M8 107 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Anja1602
28
14090
02.11.2021 09:44
von Cybex
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
1111
17.10.2021 06:15
von mjb
Zum letzten Beitrag gehen