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Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FLD Switchback: Schaltung auf Fersenschaltung umgebaut

FLD Switchback: Schaltung auf Fersenschaltung umgebaut

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FLD Switchback: Schaltung auf Fersenschaltung umgebaut

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Avatar (Profilbild) von stefan_neu
stefan_neu ist offline stefan_neu · 2972 Posts seit 30.07.2009
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fährt: Suzuki RGV 250 / HD 1200 IRON / HD Dyna Switchback HD Switchback
stefan_neu ist offline stefan_neu
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fährt: Suzuki RGV 250 / HD 1200 IRON / HD Dyna Switchback HD Switchback
Neuer Beitrag 22.07.2020 15:45
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Hallo Switchback Treiber

Was mir schon immer bei den Tourern gefallen hatte, war der zweite Schalthebel.
Denn ab und zu ist es ganz lässig auch mit der Ferse zu schalten.
Aber laut HD ist der Umbau nicht möglich und es gibt auch keine Teile für die Switchback

Da ich aber schon einige mit dem zweiten Hebel gesehen hatte, muss es doch irgendwie möglich sein

Ergebnis vorweg, ja es geht
Nicht ganz einfach, zumindest mit den Teilen die ich genutzt hatte, war einiges an Nacharbeit nötig
Aber seht selbst
Attachment 343452
Attachment 343453
Attachment 343454

__________________
Gruß Stefan


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Soonham ist offline Soonham · 1421 Posts seit 04.01.2014
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Neuer Beitrag 22.07.2020 19:00
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da sind wir auf einer Welle :-)
es gibt nix besseres als eine Schaltwippe... fahr seit 76 Wippe (Honda DAX) und hab sie lieben gelernt

hab mir eine Welle vom Tourer geholt und die abdehen lassen....
dann von den Tourern die beiden Wippelarme dran und den orig. Schalthebel hinten als Hebel fürs Gestänge....
den "Knubble" am hinteren Hebel habe ich weggelassen, ich steig auf den Arm, das reicht völlig aus, der Knubbel bracuht viel zu viel Platz für meine 46er ...

Gruß Hell Mut

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Stacholino ist offline Stacholino · 406 Posts seit 02.03.2019
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fährt: Bob 2012, Liberta 125
Neuer Beitrag 23.07.2020 19:47
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Unfallbedingt musste ich auch zur Schaltwippe umbauen. Möchte ich auch nicht mehr missen.
Attachment 343539

singha46 ist offline singha46 · 48 Posts seit 25.06.2019
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fährt: Switchback FLD, Honda PCX 125
Neuer Beitrag 30.07.2020 18:05
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Hallo,
das sieht gut aus. Das muss ich auch noch realisieren. Aber eine andere Frage, was sind das für Kofferrelinge? Die suche ich schon länger.
Grüsse
Thomas

RausE ist offline RausE · 1063 Posts seit 26.12.2013
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RausE ist offline RausE
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fährt: 2013 Super Glide Custom - 1996 BMW R1100RT
Neuer Beitrag 30.07.2020 18:55
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Haben unsere Dyna's vor 4 Jahren umgebaut.
Etwas längere Hebel. Dann stehen die noch soweit hoch. 
Somit kann man locker den Fuss auf den Trittbrett stehen lassen und nur kurz die Spitze oder den Absatz heben.
Attachment 344240

__________________
Gruss

Roland



 

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
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fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 03.08.2020 16:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von Stacholino
Unfallbedingt musste ich auch zur Schaltwippe umbauen. Möchte ich auch nicht mehr missen.

habe es bei unserer FXD aehnlich gemacht, allerdings der zweite schalthebel (aus den staaten...) ist "gebrochen" angeliefert worden,  so dass ich den vorderen nicht mit gewechselt habe.... und ncchbestellen ist mir zu teuer geworden, und schon gar nicht (mehr großes Grinsen ) aus den staaten.. sehe dass dein double-eur sehr solide scheint und vor allem der "inner-shift-lever" eborm hoch ist, was sicherlich eine sehr exacte gangschaltung/wechseln ermoeglicht.. 
bescheidene frage: wo hast du die den gekauft und (wenn erlaubt) wieviel hat es gekostet ?? 
merci d'avance...

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stefan_neu ist offline stefan_neu · 2972 Posts seit 30.07.2009
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fährt: Suzuki RGV 250 / HD 1200 IRON / HD Dyna Switchback HD Switchback
Neuer Beitrag 02.09.2020 11:56
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Hallo Switchbacker

hier der Nachtrag, im US-Forum gab es Einwände zur Einschränkung des Fußraums und ich muss sagen mit dem ersten Hebel war es nicht optimal
Deswegen habe ich mir einen 9 3/4" Hebel besorgt um mehr Platz für den Fuß zu haben
seht selbst:




Thomas zu deiner Frage mit der Reling 
Ich habe auch keine für die kleinen Koffer der Switchback gefunden
Meine Lösung: ich habe welche von einem Tourer (günstiger China Nachbau über ebay) genommen, habe an den Rohren den Biegewinkel geändert und auch gekürzt, damit sie einigermaßen zu den Koffern passt
Viel Arbeit und so ganz zufrieden bin ich mit dem Ergebnis auch nicht (aber jetzt sind nun mal die Löcher im Deckel und ein Rückbau bringt wieder viel Arbeit)
Attachment 346389
Attachment 346391

__________________
Gruß Stefan


---------------------------------------------
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singha46 ist offline singha46 · 48 Posts seit 25.06.2019
fährt: Switchback FLD, Honda PCX 125
singha46 ist offline singha46
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fährt: Switchback FLD, Honda PCX 125
Neuer Beitrag 02.09.2020 17:03
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Hallo Stefan_neu,
danke für die antwort. Mal sehen was ich nmache.
Grüsse Thomas

Avatar (Profilbild) von Stacholino
Stacholino ist offline Stacholino · 406 Posts seit 02.03.2019
fährt: Bob 2012, Liberta 125
Stacholino ist offline Stacholino
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fährt: Bob 2012, Liberta 125
Neuer Beitrag 02.09.2020 20:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von françois
zum zitierten Beitrag Zitat von Stacholino
Unfallbedingt musste ich auch zur Schaltwippe umbauen. Möchte ich auch nicht mehr missen.

habe es bei unserer FXD aehnlich gemacht, allerdings der zweite schalthebel (aus den staaten...) ist "gebrochen" angeliefert worden,  so dass ich den vorderen nicht mit gewechselt habe.... und ncchbestellen ist mir zu teuer geworden, und schon gar nicht (mehr großes Grinsen ) aus den staaten.. sehe dass dein double-eur sehr solide scheint und vor allem der "inner-shift-lever" eborm hoch ist, was sicherlich eine sehr exacte gangschaltung/wechseln ermoeglicht.. 
bescheidene frage: wo hast du die den gekauft und (wenn erlaubt) wieviel hat es gekostet ?? 
merci d'avance...

Hey sorry das ich jetzt erst antworte. Deine Frage ist mir total durchgegangen. Am Besten immer PN.
Den habe ich aus einem Flacheisen selber gemacht.
Attachment 346427

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Stacholino am 02.09.2020 20:38.

Avatar (Profilbild) von Pörpel
Pörpel ist offline Pörpel · 272 Posts seit 12.06.2015
fährt: Fat Boy VERY Special
Pörpel ist offline Pörpel
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272 Posts seit 12.06.2015
Avatar (Profilbild) von Pörpel

fährt: Fat Boy VERY Special
Neuer Beitrag 02.09.2020 23:16
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Kleine Koffer an der Switchback: ich habe eine Switchback gesehen, an der waren Lederkoffer einer Road King angebaut. Sah großartig aus !

__________________
Wer sich an die 70er erinnern kann, war nicht dabei...

Duffy136 ist offline Duffy136 · 4 Posts seit 26.07.2019
fährt: Switchback
Duffy136 ist offline Duffy136
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 26.07.2019
fährt: Switchback
Neuer Beitrag 13.03.2021 23:11
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Hallo, auch ich möchte meine Switchback aus dem Jahr 2014 umbauen welche Wippen habt ihr wo bestellt und was muss ich sonst noch umbauen?

RausE ist offline RausE · 1063 Posts seit 26.12.2013
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RausE ist offline RausE
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Neuer Beitrag 13.03.2021 23:32
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Hallo,

erstmal musst du die verzahnte Welle für den Schalthebel verlängern und dann kannst du einen 2 Schalthebel ( z.b. von küryakyn) für die Ferse anbauen.
Ich habe lange gesucht, ob es was aus den "Regal" gibt. Hab aber nichts gefunden.
Hab dann den "Azubis" in der Firma im Werkzeugbau die Aufgabe übergeben. Haben es dann mit Bravour bestanden.
Hält seit 5 Jahren (60.000 km)

p.s.
Super Glide auf Switchback Footboard umgebaut mit Schaltwippe

__________________
Gruss

Roland



 

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Roland_S ist offline Roland_S · 186 Posts seit 09.03.2009
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fährt: früher 2000er FXDX TC88, dann Sportster 1200 modifiziert ;), jetzt Evo E-Glide Ultra Classic 1997 (fast Original!)
Roland_S ist offline Roland_S
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fährt: früher 2000er FXDX TC88, dann Sportster 1200 modifiziert ;), jetzt Evo E-Glide Ultra Classic 1997 (fast Original!)
Neuer Beitrag 14.03.2021 09:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von RausE
Haben unsere Dyna's vor 4 Jahren umgebaut.
Etwas längere Hebel. Dann stehen die noch soweit hoch. 
Somit kann man locker den Fuss auf den Trittbrett stehen lassen und nur kurz die Spitze oder den Absatz heben.

Guten Morgen @RausE !

Kannst Du etwas zu den längeren Hebeln sagen, welche hast Du genommen?

Überlege immer wieder die Schaltwippe zu nutzen nur ist mir zu wenig Platz bei gleicher Schuhgröße wie bei Dir.

Gruß vom Namensvetter
Roland

RausE ist offline RausE · 1063 Posts seit 26.12.2013
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fährt: 2013 Super Glide Custom - 1996 BMW R1100RT
RausE ist offline RausE
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Neuer Beitrag 14.03.2021 09:37
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So schaut das aus. 
Da kann man noch sehr gut den Fuss abstellen.
Schuhgröße 43.
und extra lange Hebel, damit das Tiefer kommt. Dann muss man das Beinchen nicht so anheben. großes Grinsen
Attachment 360355

__________________
Gruss

Roland



 

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Roland_S ist offline Roland_S · 186 Posts seit 09.03.2009
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Roland_S ist offline Roland_S
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fährt: früher 2000er FXDX TC88, dann Sportster 1200 modifiziert ;), jetzt Evo E-Glide Ultra Classic 1997 (fast Original!)
Neuer Beitrag 14.03.2021 10:42
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 @RausE 

Und welche extra langen Hebel hast Du genommen, bzw. woher bekommen?

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