Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Probleme Kesstech / TC 88 BigBore

Probleme Kesstech / TC 88 BigBore

RoadGlide_17 ist offline RoadGlide_17 · 374 Posts seit 09.08.2016
fährt: Harley Davidson Road Glide
RoadGlide_17 ist offline RoadGlide_17
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
374 Posts seit 09.08.2016
fährt: Harley Davidson Road Glide
Neuer Beitrag 25.07.2020 14:21
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen, 
ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich fahre eine 2005 Road Glide TC88. Die Maschine hat ein BigBore, aber möglicherweise auch scharfe Nocken und ein veränderten Kopf. Ich hatte den Motor bisher nicht auf...

Meine Kesstech funktioniert technisch gut, jedoch läuft die Maschine nur bei ganz offenen Klappen gut. Sobald die Klappen schließen oder auch nur teilweise offen sind habe ich kaum noch Leistung und kann nicht mehr sauber beschleunigen. Weder die Werkstatt noch Kesstech kann es sich erklären. Angeblich sind bei TC88 und TC 96 die gleichen Dämpfereinheiten verbaut, also kann es wohl daran nicht liegen. Mich irritiert, dass auch bei leicht geöffneter Klappe Probleme auftreten....

kann das möglicherweise an den fehlenden Kats liegen? Ich hab leider technisch keine riesige Expertise, aber das kann doch eigentlich nicht sein. Der Kesstech Techniker ist aktuell im Urlaub und daher dauert es noch bis hier eine Klärung möglich ist.

kennt einer von euch das Problem oder hat eine Idee? Natürlich kann ich den Motor komplett auseinandernehmen lassen, aber das kann doch eigentlich nicht die Lösung sein...

bin bisschen verzweifelt und würde mich über eure Hilfe freuen

Shadow ist offline Shadow · 2611 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2611 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 25.07.2020 15:44
Zum Anfang der Seite springen

scharfe Nocken und Hubraumerweiterung ist eine Leistungssteigerung, das bedeutet es geht viel rein & muß viel raus (wenn der Auspuff zu ist >läuft der Motor bescheiden)

RoadGlide_17 ist offline RoadGlide_17 · 374 Posts seit 09.08.2016
fährt: Harley Davidson Road Glide
RoadGlide_17 ist offline RoadGlide_17
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
374 Posts seit 09.08.2016
fährt: Harley Davidson Road Glide
Neuer Beitrag 25.07.2020 15:58
Zum Anfang der Seite springen

Das verstehe ich und erscheint bei geschlossener Klappe auch annähernd logisch. Wenn die Dämpfer aber ja für 95ci ausgelegt sind, dann kann es nur an der scharfen Nockenwellen liegen. Durch Manuelles öffnen der Klappe 1/4 Stellung sollte aber spätestens dann ja genug Abgas entweichen können. Aber das reicht nicht. Sie läuft nur ganz offen gut.

Auf dem Prüfstand macht sie nach der Abstimmung etwa 83 PS. Damit sollte die Kesstech m.E. schon klarkommen.

die Werkstatt meint, dass es nicht an den fehlenden Cats liegen kann. 

Meine Hoffnung ist, dass die Kess einen Fehler hat, aber mich wundert halt die Problematik bei 1/4 Stellung unglücklich

Börnie ist offline Börnie · 2141 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Börnie ist offline Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2141 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Neuer Beitrag 26.07.2020 12:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von RoadGlide_17

.........
öffnen der Klappe 1/4 Stellung sollte aber spätestens dann ja genug Abgas entweichen können. ........

Offensichtlich nicht.

Klappenauspuff ist ja gut und schön, aber bei einem gemachten Motor ist eine saubere Abstimmung wichtig.
Und die Klappe wird das wohl verhindern.
Ich kenne Motoren ( persönlich :-) ) die mochten einen Wechsel von K&N Luftfilter auf Serienluftfilter
gar nicht. Kleine Änderung, grosse Wirkung.

Gruss Börnie

__________________
.




.


 

RoadGlide_17 ist offline RoadGlide_17 · 374 Posts seit 09.08.2016
fährt: Harley Davidson Road Glide
RoadGlide_17 ist offline RoadGlide_17
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
374 Posts seit 09.08.2016
fährt: Harley Davidson Road Glide
Neuer Beitrag 26.07.2020 15:54
Zum Anfang der Seite springen

Danke Börnie smile ich Quatsch nochmal mit denen bei Kesstech, vllt sollte ich die Motorabstimmung doch lieber mit fast geschlossener Klappe machen, dann läuft sie offen sicherlich immer noch fröhlich

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen runter!
Start Probleme M8 114
von Julian28061
14
3885
25.04.2025 21:02
von Scirocco
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Suche Teile: Kesstech Stellmotor
von Maky
0
1015
19.03.2025 14:01
von Maky
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
Alle XL 883: 4 Gang Getriebe Probleme
von Floki-Midgard
9
12163
12.06.2024 10:52
von Cafescup
Zum letzten Beitrag gehen