Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle - originale Maps - erschreckend!

Alle XL 1200: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle - originale Maps - erschreckend!

« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 1200: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle - originale Maps - erschreckend!

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Ekoman ist offline Ekoman · 139 Posts seit 09.03.2020
aus Filderstadt
fährt: Street Glide CVO
Ekoman ist offline Ekoman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
139 Posts seit 09.03.2020 aus Filderstadt

fährt: Street Glide CVO
Neuer Beitrag 07.10.2020 12:31
Zum Anfang der Seite springen


Sorry, ich kann kein japanisch!

DarkStar679 ist offline DarkStar679 · 455 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
DarkStar679 ist offline DarkStar679
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
455 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
Neuer Beitrag 07.10.2020 12:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ekoman

Sorry, ich kann kein japanisch!

das erhalten ich, als link, wenn ich die map versenden möchte.

biggame1606 ist offline biggame1606 · 223 Posts seit 24.07.2019
fährt: XL1200X Forty Eight
biggame1606 ist offline biggame1606
* Forumsclown *
star2star2star2star2star2
223 Posts seit 24.07.2019
fährt: XL1200X Forty Eight
Neuer Beitrag 07.10.2020 13:12
Zum Anfang der Seite springen

 @DarkStar679 Er scheint wohl ein iPhone zu haben. Bei mir kommt das selbe. Hast du beide Links zur Hand? Da müsste ein Link für Android und einer für iOS dabei gewesen sein.

DarkStar679 ist offline DarkStar679 · 455 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
DarkStar679 ist offline DarkStar679
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
455 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
Neuer Beitrag 10.10.2020 09:40
Zum Anfang der Seite springen

nur den android link. mit dem anderen konnte ich nichts anfangen.

renneeh ist offline renneeh · 205 Posts seit 12.06.2020
aus Freising
fährt: Forty eight 2020, Sportglide 2018
renneeh ist offline renneeh
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
205 Posts seit 12.06.2020 aus Freising

fährt: Forty eight 2020, Sportglide 2018
Neuer Beitrag 02.03.2021 09:01
Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen,

würde den Beitrag gerne noch einmal nach oben holen. Wer hat denn die Änderungen von Chris übernommen und wie sind eure Erfahrungen damit?

@DarkStar679  was passiert eigentlich wen du die Klappen an deiner J&H schließt? Ist so ein fahren noch möglich oder funktioniert das Setup nur mit geöffnetten Klappen?

Beste Grüße René

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von renneeh am 02.03.2021 09:22.

DarkStar679 ist offline DarkStar679 · 455 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
DarkStar679 ist offline DarkStar679
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
455 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
Neuer Beitrag 02.03.2021 09:11
Zum Anfang der Seite springen

der motor läuft auch gut mit geschlossenen klappen....aber ich fahre meist nicht so rum, denn der motor ist in der neuen einstellung leiser.

Werbung
tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 02.03.2021 14:33
Zum Anfang der Seite springen

sorry wenn ich mich mal kurz betreffend Zündzeitpunkte einmische - vor allem da ich nicht wirklich weiß wie der FP Tuner das Ganze handhabt.

HD verwendet nicht nur 2 Zündtabellen ..., ok es gibt 2 primäre Tabellen, die Spark Advance Tables - und einige welche addierend/subtrahierend Zündtiming betreiben bzw. je nach Zustand Bereiche überhaupt ersetzen.
Werft nur mal kurz einen Blick auf beigefügtes Bild (der TTS-Mastertune ist IMO die Referenz betreffend Harley ECM).

Die Spark Advance Tabellen beinhalten die Zündzeitpunkte unter den meisten Betriebsbedingungen (ausgenommen  geschlossene Drosselklappe). Es gibt zwei Zündzeitpunkttabellen da vorderer und hinterer Zylinder unterschiedliche Anforderungen an den Zündzeitpunkt haben.

Wenn die Drosselklappe geschlossen ist, wird der Zündzeitpunkt aus der Closed Throttle Spark- Tabelle ausgelesen, Sie wird verwendet wenn der TPS (Wert vom Throttle Position Sensor) weniger als ~1% aufweist.

Die PE Spark Table fügt ein zusätzliches Timing hinzu wenn der drehzahlabhängige PE-Modus (Power Enrichment) aktiv ist, z. B. Beschleunigen & beim Befahren eines langen Bergaufstückes

Die Head Temperature Spark Correction Table wirkt unter Berücksichtigung der MAP (Manifold Absolut Pressure) -Last und der Kopftemperatur korrigierend auf die Zündzeitpunkt-Tabelle. Verringert die Selbstentzündung bei höheren Kopftemperaturen und hohen Belastungen.

Die Spark Temperature Correction Table modifiziert anhand der MAP-Last und der Motortemperatur ebenfalls Werte der Zündzeitpunkttabelle.
Die Tabelle kommt für folgende Funktionalitäten zum Einsatz:
1. Zurücknehmen des Zündzeitpunktes unter hoher Last und Temperatur um Klopfen zu vermeiden
2. Im kalten Zustand zusätzliche Verstellung um das Fahrverhalten zu verbessern
3. Reduzieren der Aufwärmzeit indem der Zündzeitpunkt in den mittleren Last- / Temperaturbereichen zurückgenommen wird.

Die IAT (Intake Air Temperature)-Spark Correction Table  verwendet MAP-Last und der Ansauglufttemperatur um Korrekturen an der Zündzeitpunkt-Tabelle vorzunehmen. Sie verringert normalerweise das Timing um ein Klopfen bei hohen Ansauglufttemperaturen zu verhindern

Die Front and Rear Cylinder Spark Throttle Correction Table für vorderen und hinteren Zylinder wird angewandt um die Zündeinstellung bei unterschiedlicher TPS zu kompensieren wenn MAP gleich Baro ist. Der Wert aus dieser Tabelle wird den Werten der Zündzeitpunkttabelle hinzugefügt / abgezogen.

Die Warmup Spark Tabelle addiert oder subtrahiert das Timing von der Zündzeitpunkttabelle basierend auf der Anfangs-Motortemperatur. In den ersten Minuten des Betriebs wird der Zündzeitpunkt reduziert.


So weit die Theorie - man sieht jedoch, das erst das Zusammenspiel mehrerer Tabellen für ein optimal abgestimmtes Bike sorgen und Harley sehr wohl einige Möglichkeiten dazu bietet.
Andererseits sind manche Tuner hier auch limitiert und bieten die Möglichkeit des Zugriffs auf diese Tabellen überhaupt nicht an.
Inwieweit man das Ganze ausreizen kann bzw. sich den Aufwand antut bleibt ohnehin dem jeweiligen Fahrer überlassen cool
Otto Normalverbraucher wird es nicht missen ...
Attachment 359372

DarkStar679 ist offline DarkStar679 · 455 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
DarkStar679 ist offline DarkStar679
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
455 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
Neuer Beitrag 02.03.2021 14:41
Zum Anfang der Seite springen

die wichtige ist die grundtabelle für die zündung.
die anderen tabellen gibt es, und hier und da habe ich auch etwas dort eingegriffen....aber diese sind nicht soooo wichtig, wie die grundtabelle.

swenswenie ist offline swenswenie · 15 Posts seit 28.05.2020
fährt: Iron 883
swenswenie ist offline swenswenie
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 28.05.2020
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 06.03.2021 16:57
Zum Anfang der Seite springen

Grüsse Leut's 😊, 
Ich hätte mal ne kurze Frage. Ich bin letzte Woche 250 km Autotunemodus gefahren hab es dann beendet und abgespeichert. Hab dann die abgespeicherte Map vor dem flashen noch bearbeitet, dh. Benzin / Luftgemisch um 2% angefettet, die Lehrlaufdrehzahl auf 900 runter gesetzt und dann auf  das Fahrzeug geflasht. Sollte ich durch das nachberarbeiten jetz nochmal's im Autotunemodus fahren oder ist das nicht nötig ☺️? Ich hatte angefettet da die meisten Werte bei 14,4 standen und nicht bei 14,2  wie so oft beschrieben. Bin heut probe gefahren , konnte im 5 Gang 50km/h  ohne ruckeln überstehen und sie ist auch so " weicher gelaufen. Wäre  supi  wenn mir einer helfen könnte! Viele Grüsse 😊👍🏻

Ekoman ist offline Ekoman · 139 Posts seit 09.03.2020
aus Filderstadt
fährt: Street Glide CVO
Ekoman ist offline Ekoman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
139 Posts seit 09.03.2020 aus Filderstadt

fährt: Street Glide CVO
Neuer Beitrag 06.03.2021 17:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von swenswenie
Grüsse Leut's 😊, 
Ich hätte mal ne kurze Frage. Ich bin letzte Woche 250 km Autotunemodus gefahren hab es dann beendet und abgespeichert. Hab dann die abgespeicherte Map vor dem flashen noch bearbeitet, dh. Benzin / Luftgemisch um 2% angefettet, die Lehrlaufdrehzahl auf 900 runter gesetzt und dann auf  das Fahrzeug geflasht. Sollte ich durch das nachberarbeiten jetz nochmal's im Autotunemodus fahren oder ist das nicht nötig ☺️? Ich hatte angefettet da die meisten Werte bei 14,4 standen und nicht bei 14,2  wie so oft beschrieben. Bin heut probe gefahren , konnte im 5 Gang 50km/h  ohne ruckeln überstehen und sie ist auch so " weicher gelaufen. Wäre  supi  wenn mir einer helfen könnte! Viele Grüsse 😊👍🏻

Hi,

bist du nochmal gefahren, also nachdem du die Werte verändert hast? Wenn ja, und die Kiste läuft so wie du es dir vorgestellt hast, dann lass so!

Grüße 
Ekoman

swenswenie ist offline swenswenie · 15 Posts seit 28.05.2020
fährt: Iron 883
swenswenie ist offline swenswenie
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 28.05.2020
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 06.03.2021 17:14
Zum Anfang der Seite springen

ja heute, einfach mal zum Test . Bin eigentlich zufrieden ausser die 30km/h im dritten Gang könnten etwas besser sein. Aber ok, wenn man es lassen kann, fang ich nicht wieder mit Autotune an . Danke Dir 😊👍

macevan ist offline macevan · 61 Posts seit 17.08.2020
fährt: Iron 1200
macevan ist offline macevan
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 17.08.2020
fährt: Iron 1200
Neuer Beitrag 07.04.2021 08:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Mal ne andere Frage.
Bei den aktuellen Modellen ab euro 4,in welchem Bereich arbeiten da inzwischen die Lambdasonden? Anfangs nur zwischen 14,4 und 14,9.
Inzwischen angeblich ab 14,1.
Und in welchen Bereichen bzgl Drehzahl und Gasstellung bleibt man im Closed Lopp?

Hast Du hierauf inzwischen eine Antwort @Sticki1 ?

__________________
..es grüßt pascal

Michael-1989 ist offline Michael-1989 · 32 Posts seit 25.01.2021
aus Chemnitz
fährt: Street Bob FXBB
Michael-1989 ist offline Michael-1989
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 25.01.2021 aus Chemnitz

fährt: Street Bob FXBB
Neuer Beitrag 28.04.2021 12:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von macevan
zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Mal ne andere Frage.
Bei den aktuellen Modellen ab euro 4,in welchem Bereich arbeiten da inzwischen die Lambdasonden? Anfangs nur zwischen 14,4 und 14,9.
Inzwischen angeblich ab 14,1.
Und in welchen Bereichen bzgl Drehzahl und Gasstellung bleibt man im Closed Lopp?

Hast Du hierauf inzwischen eine Antwort @Sticki1 ?

Würde mich auch brennend interessieren, ob der Grenzwert hier bei 14,1:1 liegt. Im Fuelpak gibt es bei mir leider keinen Zugriff auf diese Closed Loop Range...

Zweirad-Steffen ist offline Zweirad-Steffen · seit
Zweirad-Steffen ist offline Zweirad-Steffen
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.05.2021 17:23
Zum Anfang der Seite springen

Moin, kurze Frage,

Nach AT fahrt, ich denke es waren min. 300km habe ich die AT abgeschlossen und geflasht. Habe den Leerlauf auf 900 gestellt und die ganze Gemischtabelle um 2% angefettet. Nun habe ich folgende Werte (siehe Bilder) Mopped fährt ganz gut, ein wenig magerruckeln in den unteren Drehzahlen ist noch zu merken aber nicht nenenswert. 

Ist das okay? Soll ich die AT Map mal hochladen zu V&H? 

Gruß Steffen
Attachment 366572
Attachment 366573
Attachment 366574

DarkStar679 ist offline DarkStar679 · 455 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
DarkStar679 ist offline DarkStar679
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
455 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
Neuer Beitrag 30.05.2021 17:46
Zum Anfang der Seite springen

normalerweise ist alles was von 14,7 oder 14,6 abweicht, außerhalb des closed loop bereichs, zumindest bei normalen steuergeräten.
alles was nicht diesen werten entspricht zählt zum "command AFR" bzw. open loop bereich.

sprungsonden können nur bei AFR14,6-14,7 zuverlässig messen, weil die spannung immer von 200-800mV hin und her springt.
fährt man im "command AFR" bereich, dann wird die messung der sprungsonde ignoriert und der motor wird rein über die VE tabelle mit kraftstoff versorgt.
je besser die VE tabelle abgestimmt ist, je besser ist die gemischzusammensetzung. das nennt sich open loop, weil die lamdasonde keine kontrollfunktion übernimmt.

« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
FLHC/S Heritage: Only Pics & Only Heritages (Kommentare unerwünscht!) (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Paps Bullet
185
330336
Heute, 14:07
von sedich
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
99
175040
09.03.2024 14:10
von Nessmuk
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
471
22.02.2024 08:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen