Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Rahmen Unterschiede Vergaser Modelle

Alle XL 883: Rahmen Unterschiede Vergaser Modelle

Alle XL 883: Rahmen Unterschiede Vergaser Modelle

Lumberjack ist offline Lumberjack · 107 Posts seit 31.03.2018
fährt: ˋ02 XL53C -> 1200ccm conv.
Lumberjack ist offline Lumberjack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
107 Posts seit 31.03.2018
fährt: ˋ02 XL53C -> 1200ccm conv.
Neuer Beitrag 14.08.2020 14:34
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sportsterfreunde,

Nach 2 Jahren Abstinenz und einem exkurs zu einer MW8 Harley, will ich doch zurück zu den oldschool vergaser modellen.
Ob 883 oder 1200 ist nir vorerst egal, wichtiger ist der Rahmen.

Und zwar kann ich nirgendwo eine Info finden, wie lange bei der Sportster der alte Rahmen mit den „kurzen“ hinteren Schutzblechhaltern verbaut wurde (Bild 1), und ab wann der neue, lange.

Ich will unbedingt den alten, der quasi bis zur Stoßdämpferaufnahme rund ist und dann flach wird mit 2 Befestigunglöchern. Ich habe teilweise noch 1993er mit dem alten gesehen und eine 1995 mit dem neuen Rahmen (Biild 2).

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn jemand mir sagen könnte, ab wann der neue Heckrahmen eingeführt wurde.

Im Anhang mal die Unterschiede
Attachment 345402
Attachment 345403

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist online springerdinger · 5423 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist online springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5423 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 14.08.2020 14:59
Zum Anfang der Seite springen

Wurstel dich einfach bei Ronnies Partfinder durch.Augenzwinkern

Lumberjack ist offline Lumberjack · 107 Posts seit 31.03.2018
fährt: ˋ02 XL53C -> 1200ccm conv.
Lumberjack ist offline Lumberjack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
107 Posts seit 31.03.2018
fährt: ˋ02 XL53C -> 1200ccm conv.
Neuer Beitrag 14.08.2020 16:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Wurstel dich einfach bei Ronnies Partfinder durch.Augenzwinkern

cool vielen Dank, due Seite kannte ich nicht, sowas hab ich gesucht !

Laut dieser Liste hben alles Sportster ab BJ 1993 sen neuen Rahmen, sprich bis einschliesslich 1992 haben alle den, den ich suche.

Habe nun eine im Auge die laut Verkäufer BJ 1993 ust, aber den alten Rahmen hat, die VIN hab ich parat, kann mir jemand die VIN deuten und erklären. Welche Zahl was bedeutet ?

Roadrunner95 ist offline Roadrunner95 · 471 Posts seit 17.09.2014
aus Saaldorf-Surheim/Graz
fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Roadrunner95 ist offline Roadrunner95
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
471 Posts seit 17.09.2014 aus Saaldorf-Surheim/Graz

fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Neuer Beitrag 14.08.2020 23:05
Zum Anfang der Seite springen

Wenn die 10. Stelle der VIN ein N ist ist es eine 92er, P ist 93 und R ist 94. Darauf solle ein Y für das Werk York und dann die sechsstellige Seriennummer folgen. Die Infos findet man auch bei Ronnie's. 
https://partsfinder.onlinemicrofiche.com...%20MODEL%20INFO

__________________
Das Leben ist zu kurz für gummigelagerte Motoren und Ausgleichswellen. großes Grinsen

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
FLST/C Heritage: Unterschiede der Steckerbelegung beim Heckfender Evo
von buelcher
9
3778
25.03.2025 16:36
von Sascha3005
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: Evo Softail Unterschiede Schwinge Evo
von EXCer
4
3933
18.03.2025 21:01
von EXCer
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
80
223061
29.11.2024 14:51
von JuergenSt
Zum letzten Beitrag gehen