Zitat von blackwilli
Was passiert eigentlich auf Dauer, wenn man z.B. über längere Zeit zig mal deswegen erwischt wurde? (Was ich nicht glaube, aber mal rein theoretisch angenommen.)
Mir fiel da ein alter "Fall" aus Braunschweig ein, wo vor vielen Jahren einer Anwältin (!) der Führerschein für immer abgenommen wurde !!! Was hatte sie getan? Nur vor ihrer Kanzlei in der Innenstadt falsch geparkt, also an einer Parkuhr mit max. 2 Stunden Parkzeit so lange gestanden, wie sie Lust hatte. Aber über Jahre hinweg immer wieder, so dass es am Ende rund 170 Knöllchen waren. In letzter Instanz wurde ihr dann die "Reife und Einsicht" zum Führen eines Kraftfahrzeugs abgesprochen. Hätte damals nie gedacht, dass das so möglich ist.
Die Dame hätte mal die StVo genauer durchlesen sollen. Da steht so was nämlich drin. In penetrantem Wiederholungsfall kommt erst eine MPU und anschließend ist der Lappen weg.
War schon immer so, auf diese Art wollte in den 60ern die Stadt Bocholt meinen Vater dran kriegen. Auch wegen parkens vor seinem Laden.
Was hat's gebracht ? Meine erste Anzeige, weil ich mein Mopped in der beginnenden Fußgängerzone angeblich habe ausrollen lassen und nicht geschoben habe.
Ich war lange die Zielscheibe der gefrusteten Obrigkeit.