Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Lauter Auspuff, und mögliche Konsequenzen, Gesetz

Lauter Auspuff, und mögliche Konsequenzen, Gesetz

« erste ... « vorherige 52 53 [54] 55 56 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Lauter Auspuff, und mögliche Konsequenzen, Gesetz

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Wildstar
Wildstar ist offline Wildstar · 2285 Posts seit 03.08.2007
aus Neuss
fährt: CrossBones 2009
Wildstar ist offline Wildstar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2285 Posts seit 03.08.2007
aus Neuss

Neuer Beitrag 22.04.2014 14:50
Zum Anfang der Seite springen

Weise gesprochen .... und der Ein- oder Andere aus dem Forum wird's erfahren ... ich hoffe das nicht!

Iron_Marc ist offline Iron_Marc · 379 Posts seit 01.04.2012
fährt: 48
Iron_Marc ist offline Iron_Marc
Langes Mitglied
379 Posts seit 01.04.2012
fährt: 48
Neuer Beitrag 22.04.2014 15:03

Ich auch nicht.

Avatar (Profilbild) von Rebell_74
Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1140 Posts seit 27.12.2010
fährt: Sportster 04 Custom
Rebell_74 ist offline Rebell_74
Langes Mitglied
1140 Posts seit 27.12.2010
Avatar (Profilbild) von Rebell_74

fährt: Sportster 04 Custom
Neuer Beitrag 22.04.2014 19:48

Hey,

auch ich hab sowohl ne Gronk wie auch ne mcj Anlage an meinen Harleys und hab die mcj gerne mal auf richtung ganz offen stehn.

Die letzten Wochen habe ich aber auch mal die andere Seiten ganz klar erlebt (erleben müssen).

1. Ich war letztens mit meinem Oldtimer- Cabrio (leider) in einem typischen Bikerrevier am Sonntag unterwegs. Obwohl ich immer das was dransteht gefahren bin (+ 10 km/h etwa), wirst du permanent überholt. 8 von 10 Überholern sind ohne db-Dämpfer unterwegs sodass man dank offenem Auto links Ohrenschmerzen bekommt (kein Witz).

Als wir dann mal am typischen Parkplatz Rast gemacht haben, habe ich mal so ein Blick auf die Motorräder dort geworfen; locker 80% aller Bikes haben Zubehöranlagen, davon gut die Hälfte stand ohne db-Dämpfer rum.

Ganz besonders mies im Gehör geblieben sind mir die Quads, Sumos und Enduros......, dagegen ist meine Sportster gar nix.

2. Mein bester Kumpel wohnt doch recht schön gelegen am Ortseingang in einem beliebten Bikergebiet. Die letzten Wochenenden habe ich ihm beim Holz spalten/ stapeln geholfen. Mir hats nach ein paar Stunden echt gereicht... was mache -sry- Affen da abziehen, teilweise mit 100 km/h rausbollern, volles Rohr ohne db-Killer..... da kann ich manch einen Anwohner echt verstehen dass Forderungen nach Fahrverboten etc kommen. So gerne ich auch Motorrad fahre, so sehr ging es mir dort auf den Sack und wohen möchte ich so nicht.

Diese Erfahrungen zu machen fande ich doch mal lehrreich, ich finde das sollte der ein oder andere Krachmacher auch mal miterleben; die Sichtweise der Geschädigten.

Ich versuch mich nun gerade im Bereich von Ortschaften mal soundtechnisch zurückzuhalten, wobei die Reaktionen auf meine Harleys bisher nie negativ waren. Ganz im Gegenteil, besonders die kleinen Knirpse strahlen immer ganz besonders wenn ne Halrey vorbeibolltert.

Zu den Strafen:

Wenn ich angehalten werde, weil mein Auspuff illegalerweise auf offen stand, muss ich mit den Konsequenzen leben, ich weiß was ich getan habe also muss ich auch dafür geradestehen.

Gruß

Woife ist offline Woife · seit
Woife ist offline Woife
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 22.04.2014 20:20

Lauter Auspuff und Konsequenzen?
Letztes Jahr wahr ich noch mit Kess ESM2 unterwegs. Konsequenz --> mittlerweile lass ich es bisserl gemässigter bollern ...
Natürlich muss sich eine Harley auch noch nach Harley anhören aber man kann es auch übertreiben.
Am schlimmsten sind aber nach meiner Erfahrung nicht die Harleys sondern wie schon erwähnt die offenen Joghurtbecher! Da bekommst echt Ohrenkrebs und ich kann so manchen Anwohner z.B. am Sudelfeld echt verstehen. Ist irgendwo eine Sache der Frequenz -> hochfrequent nervt mehr als die niederen Frequenzen.

Gesendet von meinem PC mit Klappertastatur.

harmit ist offline harmit · 923 Posts seit 08.02.2013
aus Oersdorf bei Neumünster
fährt: Shovel rules
harmit ist offline harmit
Langes Mitglied
923 Posts seit 08.02.2013
aus Oersdorf bei Neumünster

fährt: Shovel rules
Neuer Beitrag 22.04.2014 20:29

Na ja - ich wohne hier auch in "einem Brennpunkt" wie man so schön sagt - nähe Schmalfelder Kurven in SH. (Die nun auf 50 km/h reduziert werden - aber man google mal bzw. Youtube) Das ist aber revier der schnelleren Fraktion. Luftlinie so 4 - 5 km.

Dazwischen Knicks , Bebauung und ein Wald. Es ist Unfassbar, aber auch wir hören die hier - sicherlich nur die ganz lauten aber an manchen WE's kann ich verstehen das die direkten Anwohner schlichtweg abdrehen.

Auch hier durchs Dorf wird dementsprechend oft gefahren - ohne Partei ergreifen zu wollen: Harleyklang ist eher ein Grummeln und Bollern - ( kennen wir ja nun alle) - die Vierzylinder oder auch die Supermotos klingen da komplett anders - wissen wir auch alle - nerven tun aber eigentlich nur die Vierzylinder - und der Meinung bin nicht nur ich - auch zig nicht Mopedfahrer hier sagen die Harleys gehen, die sind nicht so schlimm.

Wenn die Gebückten hier im zweiten aus dem Dorf in die Pampa ballern und komplett nicht schalten sondern bis zur nächsten Kurve im zweiten bleiben ist das ein komplett anderes Geräuschniveau - selbst eine sehr laute Harley kommt da nicht ran.

Und wir haben hier auch einen MC in der Gegend mit entsprechenden Harleys die nicht wirklich leise sind..

Mag subjektiv sein - aber dann sind auch alle ohne Harleybrille hier im Dorf komischer Weise genauso subjektiv...

Wobei ich nicht bestreite das es auch manche Harleyfahrer übertreiben - ich fahre meine MJC eigentlich nie in Dörfern oder Städten komplett offen - schon wegen Kindern an der Straße nicht (ein Grund) - mir selbst ist es auch zu laut.. max 1/2 auf - ausserorts dann vieleicht auch mal auf - aber auch nie lange und das auch selten.

Dennoch bin auch ich der Meinung das der Serienklang irgendwie garnicht geht - zumindest bei den neuen HD nicht.. by the Way - meine ZZR hat DB Eater und ist komplett Tüv / Polizei resistent.. und auch keine Serientöpfe..

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harmit am 22.04.2014 20:35.

nightrider63 ist offline nightrider63 · seit
nightrider63 ist offline nightrider63
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 22.04.2014 21:27

Ich finde laute Harleys geil - vor allem alles was pre Evo ist!
Eine Harley muss laut sein, alles andere ist kacke!
Warum ist das so für mich?
Weil ich alle anderen 2-Zylinder laut auch geil finde wie Guzzi, Ducati und Triumph.
Und weil zwei Zylinder auf mich wie eine Sonate klingen.

Weh tun meinen Ohren allerdings laute Vierzylinder.

Wie immer an alle Gutmenschen: Soll keine Provokation sein, sondern nur meine Meinung!

Werbung
Woife ist offline Woife · seit
Woife ist offline Woife
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 22.04.2014 22:36

Es ist doch so: durch die heutigen "Lärmvorschriften"muss sich jedes Motorrad anhören wie irgendein säuselndes Etwas. Wenn man den Zustand von vor 1980 beibehalten hätte, wäre der Griff ins Zubehörregal gar nicht nötig --> meine Meinung!
... und wenn sich heute jemand eine entsprechende Anlage dranschraubt dann wirds halt richtig laut. Ich persönlich muss es nicht mehr so laut haben (bollern muss es aber schon noch Freude ) .
Ausserdem befürchte ich dass der nächste Einschnitt von Seiten des Gesetzgeber bzgl. der Klappensteurung nicht mehr lange auf sich warten lässt. Je mehr "legal laut " unterwegs sind desto schneller wirds gehen. Und dann gehts quer durchs Gemüsebeet und es spielt keine Rolle ob du mit ner Harley oder einer Kamasusa unterwegs bist. Baby

@nightrider
Deine Meinung ist keine Provokation, mit der bin konform ... aber der "Gutmensch" provoziert schon a bisserl. Augenzwinkern

nightrider63 ist offline nightrider63 · seit
nightrider63 ist offline nightrider63
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 23.04.2014 07:44

Ok, ich nehm den Gutmenschen zurück Augenzwinkern
(Aber nicht die lauten Tüten...)

Avatar (Profilbild) von hillibilli
hillibilli ist offline hillibilli · 335 Posts seit 30.11.2011
fährt: Fat Bob / GSF 650S Bandit/ Indian Chief Vintage
hillibilli ist offline hillibilli
Langes Mitglied
335 Posts seit 30.11.2011

Neuer Beitrag 23.04.2014 09:02

Danke Rebell, Ziel erkannt !!!

Was sind Gutmenschen????

Warum werden die so betitelt??

Weil sie anders denken wie die Krawallos??

Weil Sie evt. etwas mehr mit Verstand denken??

Weil man mit´ner Harley unter´m Arsch immer schön cool gegen den Strom schwimmen muss???

Ähh, habe nirgendwo im Kaufvertrag vom Harley Dealer eine solche Klausel gefunden......

Möge sich da also jeder den entsprechenden Schuh anziehen.

Unterm Strich bewahren wir uns also, jeder für sich, das entsprechende Stück ´´ Outlaw ´´....... Augenzwinkern

in Form des individuellen Lärmpegels.

Nüscht gegen schönes bollern, oder einfach nochmal Rebells Beitrag lesen, wie oben schon beschrieben: ZIEL ERKANNT !!!!....... Freude Freude Freude

Augenzwinkern Augenzwinkern

.....Weshalb ich Atheist bin?......
Eine Jungfrau wird von einem Geist geschwängert?.....

Come on!....Piss off!.....

(Lemmy Kilmister)

großes Grinsen großes Grinsen

Wildstar ist offline Wildstar · 2285 Posts seit 03.08.2007
aus Neuss
Wildstar ist offline Wildstar
Langes Mitglied
2285 Posts seit 03.08.2007
aus Neuss

Neuer Beitrag 23.04.2014 14:48

@ Hillibilli

Gutmenschen ist ein Schimpfwort .... das sind Menschen, die es Jedem aber auch Jedem recht machen wollen und nie Streit haben möchten .... mit keinem auf der Welt, die für alles einen Blickwinkel finden (wollen) und immer NUR gute Absichten haben ..... in Kölle würde man sagen: "Dä iss aaljlatt !"

hillibilli ist offline hillibilli · 335 Posts seit 30.11.2011
hillibilli ist offline hillibilli
Langes Mitglied
335 Posts seit 30.11.2011

Neuer Beitrag 24.04.2014 08:58

Danke Wildstar großes Grinsen

Wieder was dazugelernt.

Habe die immer als Besserwisser bzw. unbeugsame, was das Vertreten der eigenen Meinung angeht gehalten.

Allet juut.

oder

dann is ja nochmal allet jootjejange.

Freude Freude

.....Weshalb ich Atheist bin?......
Eine Jungfrau wird von einem Geist geschwängert?.....

Come on!....Piss off!.....

(Lemmy Kilmister)

großes Grinsen großes Grinsen

Quadrigo ist offline Quadrigo · 532 Posts seit 13.09.2013
aus Kiel
fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Quadrigo ist offline Quadrigo
Langes Mitglied
532 Posts seit 13.09.2013 aus Kiel

fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Neuer Beitrag 24.04.2014 09:17

Der Gutmensch ist nicht im eigentlichen Sinne gut - er behauptet es nur. Er behauptet es aber mit einer derartigen Penetranz, daß ihm schon allein deswegen von nicht gefestigten, geistig unbeweglichen Menschen geglaubt wird. Damit etabliert er bewußt das Schein-Faktum, daß seine Haltung die einzig moralisch einwandfreie ist, dass seine Haltung im Sinne des Guten, Schönen und allgemein Nützlichen ist.

Beliebte Phrasen

Jeder soll tun und lassen, was er will.
Das finde ich nicht richtig.
Alle sind gleich.
Jeder hat Gutes an sich (Anzeichen für sein Bestreben jeden zu einem Gutmenschen zu machen).
Also ICH lasse jeden seine eigene Meinung haben.
Du denkst nur an dich.
Wir MÜSSEN helfen.
Warum hilft denn keiner? Ihr seht doch, dass er sich übergeben muss!
Alles wird besser.
Warum?
Denkt doch mal an die armen Kinder in Afrika
Wann werden die Menschen endlich verstehen?
Weltfrieden
Atomkraft? Nein danke!

http://de.wikimannia.org/Gutmensch

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 24.04.2014 12:02

Ehrlich. Wer hier ernsthaft will daß ne harley leise ist sollte vielleicht die marke wechseln

el rubio ist offline el rubio · seit
el rubio ist offline el rubio
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 24.04.2014 14:13

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
Ehrlich. Wer hier ernsthaft will daß ne harley leise ist sollte vielleicht die marke wechseln

Alles eine Frage der Definition, wie ich schrieb, Überdosis ist Gift und die HD Fahrer nehmen das Wort Respekt ja auch gerne für sich in Anspruch deshalb freue ich mich dass wir dann auch denen gegenüber Respekt zollen die durch zu viel. zu laut z.B. kein ähnlich entspanntes Wochenende geniessen wie die Ohrstöpslelfahrenden Krawallheinis, da ist leise eben weit weg...

so geh Rasen mähen, mit 79bdA...

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 24.04.2014 14:33

meiner hat 89 db fröhlich

Thema