Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Quo vadis, Harley-Davidson?

Quo vadis, Harley-Davidson?

« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Quo vadis, Harley-Davidson?

Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.05.2021 07:32
Zum Anfang der Seite springen

Naja,

die meisten der genannten Gründe sind in meinen Augen an den Haaren herbei gezogen. Alles "die Anderen" Schuld oder wie?

"Forensupporter, Hinterhofschrauber-Profis" tragen also auch eine Teilschuld das er zu machen muss? Wenn der "Hinterhofschrauber" bessere Arbeit abliefert als ich muss ich mir an die eigene Nase fassen.

Und wenn ich als Customizer dem Kunden nicht StVo konforme Umbauten anbiete muss ich mich nicht wundern das bei strengeren Kontrollen die Kundschaft immer weniger wird.

gruß,
René

Avatar (Profilbild) von tza187
tza187 ist offline tza187 · 45 Posts seit 07.07.2019
fährt: Dyna Low Rider ´04, Road King ´04
tza187 ist offline tza187
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 07.07.2019
Avatar (Profilbild) von tza187

fährt: Dyna Low Rider ´04, Road King ´04
Neuer Beitrag 26.05.2021 08:05
Zum Anfang der Seite springen

Zeigt aber doch sehr deutlich das die Großen immer noch nicht verstanden haben das ihr Problem nicht darin liegt was sie anbieten oder das Kunden fehlen. Es liegt an der Arroganz, den utopischen Stundensätzen und der miesen Kundenbetreuung. 

Das gilt nicht für alle, denen geht es ja aber auch zumeist nicht schlecht. Aber erschreckend oft ist das ein echtes Problem und wenn ich mir dann die Liste der Gründe ansehe..chapeau...nichts verstanden.

Nightrider ist offline Nightrider · 2685 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2685 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 26.05.2021 08:38
Zum Anfang der Seite springen

Ein Laden, eine Marke, das geht schon lange nicht mehr,und es ist völlig egal was für Preise aufgerufen werden, es wird immer zu wenig übrig bleiben.

So ist es nun mal, es geht zu Ende.

__________________
.

Avatar (Profilbild) von DeeCee
DeeCee ist offline DeeCee · 658 Posts seit 07.11.2020
fährt: 2019 Breakout 114
DeeCee ist offline DeeCee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
658 Posts seit 07.11.2020
Avatar (Profilbild) von DeeCee

fährt: 2019 Breakout 114
Neuer Beitrag 26.05.2021 08:57
Zum Anfang der Seite springen

Nichts Neues, finde ich! Mit Geschäften wird es immer "zu Ende" gehen, wenn sie nicht oder falsch auf die Welt drumherum reagieren bzw. von dieser wegen Schläfrigkeit oder schlechtem Managements rechts überholt werden – das ist das Wesen von "Geschäft". Dazu kommt der in vielen Bereichen kleiner werdende Kuchen – wer da nicht schnell reagiert, ist auch genau so schnell weg. Die anderen werden dann gut oder sogar besser weiterleben. Such is life...

__________________
2019 Breakout 114

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DeeCee am 26.05.2021 09:37.

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 26.05.2021 09:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Leider sehen wir uns nach reiflicher Überlegung gezwungen, unser Geschäft zum 30.06.21 zu schließen.

Richtig wird es wahrscheinlich heißen:
Leider sehen wir uns nach reiflicher Überlegung gezwungen, unser Geschäft zum 30.06.21 zu schließen.... und an anderer Stelle wieder neu eröffnen. 

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.05.2021 12:56
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mir so die letzten Kommentare von Rene D., tza 187, DeeCee und Ole66 durchlese , frage ich mich 


1. Was hat das mit " Quo vadis Harley Davidson " zu tun , und

2. Welches Insiderwissen habt Ihr bezüglich des schließenden Ladens ?

Oder ist es wieder mal nur blödes Gelabere , weil man ja ungestraft auf etwas eindreschen kann, von dem man keine Ahnung hat.

Werbung
Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.05.2021 14:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM
2. Welches Insiderwissen habt Ihr bezüglich des schließenden Ladens ?

Brauche ich in diesem Fall nicht da der Inhaber selber die Argumente und Gründe liefert wieso der Laden nun dauerhaft geschlossen wurde. Und ich lese eindeutig daraus "Alles die Anderen Schuld."

Und das hat eindeutig was mit dem Thema "Qua vadis HD" zu tun.

Gruß,
René

Avatar (Profilbild) von DeeCee
DeeCee ist offline DeeCee · 658 Posts seit 07.11.2020
fährt: 2019 Breakout 114
DeeCee ist offline DeeCee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
658 Posts seit 07.11.2020
Avatar (Profilbild) von DeeCee

fährt: 2019 Breakout 114
Neuer Beitrag 26.05.2021 14:59
Zum Anfang der Seite springen

Unabhängig von Branche und Stellung eines Unternehmens im Wettbewerb werden sich Firmen aller Größen in den kommenden Jahren in einem völlig veränderten Wettbewerbsumfeld wiederfinden. Die Betrachtung der allgemeinen Situation bei (Kfz-)Händlern und eine entsprechende Meinungsbildung macht es daher nicht notwendig, jede einzelne BWA zu kennen – es handelt sich um eine (von der Sache her recht schlichte) Konversion weg von "analog" in Richtung digital ("Digital Impact"). Es geht also nicht (nur) um den genannten Händler, sondern um die gesamte Branche.

Selbstverständlich – das werden wohl fast alle nachvollziehen können – betrifft das auch den (deutschen) Motorrad-Markt und somit die Zukunft ("Quo vadis...") der Marke Harley-Davidson.

Bleibt nur noch offen, was jetzt genau "Blödes Gelabere" ist und wer "ungestraft" auf etwas eindrischt, von dem er keine Ahnung hat...

__________________
2019 Breakout 114

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DeeCee am 26.05.2021 15:23.

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 26.05.2021 15:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy

Corona hat uns schwer zugesetzt und wir hatten und haben mit sehr vielen Schwierigkeiten zu kämpfen.

-       ...
-       ...
-       Euronormen, Reifenpolitik, permanente Änderungen der 
         Abnahmen - und Eintragungsregularien.
-       extreme Lieferengpässe bei Customparts und insbesondere 
         im Bereich der OEM Ersatzteilversorgung.
-       Kurzarbeit und Arbeitslosigkeit bei Kunden und die damit 
         verbundenen Probleme.
-       starke Zunahme an online Bestellungen durch Kunden und dem 
         Wunsch nach fachgerechtem Einbau mit Garantie und Gewähr-
         leistung durch uns.
-       Forensupporter, Hinterhofschrauber-Profis 
-      und nicht zuletzt die extreme Zunahme mehr oder weniger 
        gerechtfertigter Verkehrskontrollen und geforderter Fahr-
        verbote, die eine immer größer werdende Verunsicherung nach
        sich ziehen.
-      ..........

Leider sehen wir uns nach reiflicher Überlegung gezwungen, unser Geschäft zum 30.06.21 zu schließen.

...

Leider hat das was mit Quo Vadis Harley zu tun. Denn die haben viele von den Problemen sicher auch.

1. Auch heute noch wollen viele ihre Harley umbauen, oder meistens umbauen lassen. Je öfter der Händler sagen muß, das geht bei den neuen nicht mehr, desdo öfter treibt er den Kunden auf den Gebrauchtmarkt. An meiner SR hab ich vor 20 Jahren eine Vorverlegte ohne jede Papiere eintragen lassen. Da hat das Bremsgestänge geschleift, was dem TÜV nicht gepasst hat. Also hat der Prüfingeneur mir Werkzeug gegeben, ich hab das abgebaut, mit zwei Backsteinen die da rumlagen ein wenig beigedengelt, und dann wurde die eingetragen. Versuch das heute mal. Und wer hätte sich vor 10 Jahren erträumen können, dass man irgendwann für einen Reifenwechsel zum TÜV und auf die Zulassungsstelle muß?

2. Die letzten Ersatzteile die ich geordert habe, haben zum Teil 5 Wochen gebraucht. Wenn das Mopped dabei in der Zeit stehen muß, steigert das nicht wirklich die Kundenzufriedenheit.

3. Das sind im Zweifel dieselben Kunden, die auch der offizielle Händler hat. Wie hat gerade ein Bekannter von mir formuliert. Bei uns läuft es noch, aber so langsam gehen unseren Kunden die Kunden aus.

4. Wer dann die Leute nicht heimschickt ist selber schuld. Niemand gibt Gewährleistung auf Fremdprodukte, die er nicht selber verkauft hat.

5. Aus Sicht der Moco sind doch wohl alle nicht offiziellen Vertragshändler "Hinterhofschrauber-Profis" Auch solche, die das schon 20 Jahre machen und 1000qm haben. Und auch der Moco machen die Konkurrenz. Und klar sind die Forensupporter der Feind jeder Werkstatt. Wenn mal wieder ein Mopped aus der Werkstatt kommt, plötzlich klingelt und rappelt, weiß hier immer irgendwer, an welcher Stelle die Mist gebaut haben. 

6. Wenn man irgendwas zum Fahren zusammenschraubt und verkauft, sollte es den gesetzlichen Bestimmungen entsprechen. Dann ist auch niemand verunsichert. Deshalb sagt mein freundlicher auf meine Fragen, ob dies oder das nicht doch irgendwie geht, eigentlich immer: Nö, geht nicht.

Oder er sagt, kannste technisch zwar machen, aber wenn sie dich damit anhalten, gibt es Ärger. Denn wenn ich jemand etwas anschraube, das nicht den Bestimmungen entspricht, lass ich den unterschreiben, dass er das genau weiß und selber dafür verantwortlich ist. Ist dann auch nicht die Polizei oder der TÜV-Prüfer dran schuld, sondern einfach derjenige, das das an sein Mopped drangeschraddelt haben will. Wenn man das klar kommuniziert, ist auch niemand verunsichert.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Skogr ist online Skogr · 5929 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist online Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5929 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 27.05.2021 20:28
Zum Anfang der Seite springen

Interessantes Video


__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

LETTI ist offline LETTI · 10529 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10529 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 27.05.2021 21:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Interessantes Video

Ganz interessant, aber passt besser hier hin: 
Quo vadis, Harley-Davidson?

In dem Thread hier gehts um die (scheinbar nicht vorhandenen) Erfahrungen der LW aus erster Hand

__________________
BRC #2

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5242 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5242 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 27.05.2021 22:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von LETTI
zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Interessantes Video

Ganz interessant, aber passt besser hier hin: 
Quo vadis, Harley-Davidson?

In dem Thread hier gehts um die (scheinbar nicht vorhandenen) Erfahrungen der LW aus erster Hand

Hab es mal hierher verschoben...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Skogr ist online Skogr · 5929 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist online Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5929 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 28.05.2021 07:54
Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, danke. 👍

War mir ohnehin nicht sicher wo ich es posten sollte.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 28.05.2021 18:05
Zum Anfang der Seite springen

Vorschriften, engstirnige Graukittel, der Zeitgeist, Corona etc. sind Probleme, die alle Marken betreffen, nicht nur HD.
Die  Neuzulassungen im 1. Quartal sind aber trotzdem um 20% gegenüber dem Vorjahreszeitraum gestiegen.
Unter die Top 50 hat es aber keine einzige Harley geschafft. Die viel gescholtene R18 ist übrigens auf Platz 7.
Die Probleme der MoCo liegen also scheinbar woanders.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

bestes-ht ist online bestes-ht · 22597 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist online bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22597 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 28.05.2021 22:52
Zum Anfang der Seite springen

1716596Zitat von motorcycle boy
Wenn man das Threadthema mal auf DACH verengt: Leute , es wird eng. Das war der beliebteste Customizer in Ffm, sein angeschlossener Lackierer wurde auch hier im Forum verschiedentlich gelobt. Wenn jetzt auch noch die „Factory“ wegen „31% auf Alles mit HD-Branding“ gegen die Wand fährt, haben wir in Rhein Main HD-Verhältnisse wie in den 70ern. Und wenn Ihr Euch die ausführliche Liste an Gründen mal anschaut, wird das auch für solch erfolgreiche gut beleumundete Schrauber wie den hier in Eurer Region nicht anders aussehen:

SORRY WE CLOSE - FOREVER

Liebe Kunden, liebe Geschäftspartner, liebe Freunde.

Das letzte Jahr war für uns alle ein schweres Jahr. 

Corona hat uns schwer zugesetzt und wir hatten und haben mit sehr vielen Schwierigkeiten zu kämpfen.

-       Vermieterwechsel
-       stetige  Erhöhung der laufenden Kosten 
-       Euronormen, Reifenpolitik, permanente Änderungen der 
         Abnahmen - und Eintragungsregularien.
-       extreme Lieferengpässe bei Customparts und insbesondere 
         im Bereich der OEM Ersatzteilversorgung.
-       Kurzarbeit und Arbeitslosigkeit bei Kunden und die damit 
         verbundenen Probleme.
-       starke Zunahme an online Bestellungen durch Kunden und dem 
         Wunsch nach fachgerechtem Einbau mit Garantie und Gewähr-
         leistung durch uns.
-       Forensupporter, Hinterhofschrauber-Profis 
-      und nicht zuletzt die extreme Zunahme mehr oder weniger 
        gerechtfertigter Verkehrskontrollen und geforderter Fahr-
        verbote, die eine immer größer werdende Verunsicherung nach
        sich ziehen.
-      ..........

Leider sehen wir uns nach reiflicher Überlegung gezwungen, unser Geschäft zum 30.06.21 zu schließen.

RIDE SAFE.          1997-2021

Harald Geiger und TEAM.

Das einzigste was ich dem Post von Mainhatten entnehme ist, man hat wenigstens Eier das so zu kommunizieren. Viele schließen klagheimlich, auch schon oft bei Arztpraxen so erlebt. Schaut man aber bei Mainhatten genauer hin, dann weiß man das der ehemalige zweite langjährige Mitinhaber Wolfgang Hübner und sein Sohn Andreas (Rookie of the Year 2010 in Bad Salzuflen) iwann „ausgebootet“ wurde, während ein Finanzier dafür eingestiegen ist. Eigentlich gute Voraussetzungen wenn die nächste Generation in den Startlöchern steht und das gewisse Etwas mitbringt. Das Hübner Gespann heuerte für kurze Zeit bei der Harley Factory an. Danach ging der Hübner Papa für ein Jahr zu Frankfurt Customs zu Lukas Schmitt nach Maintal. Mit dem Lackierer Coco Breeze ehem. ACK2 (einer der Kaminski-Brüder) gab es auch Differenzen. Andere Firmen wie Motea schiessen aus dem Boden, verticken die angesprochene Chinabilligware. Der Bedarf ist da, die Qualität wirklich gut, der Preis ist angemessen, im Vergleich zu den überteuerten Harleyteilen. So what! Die Factory hatte die letzten Jahre davon geträumt sich zu vergrößern. Auf einmal ist da nebenan, wohin man sich vergrößern wollte, ein Honda, BMW, KTM, Ducati Händler eingezogen. Neues Argument um die eigene Probleme zu beschönigen… na da kommt der ein oder andere Neukunde dann von drüben rüber. 😎

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58593
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
103
63056
22.04.2024 15:30
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen