Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Quo vadis, Harley-Davidson?

Quo vadis, Harley-Davidson?

« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Quo vadis, Harley-Davidson?

Avatar (Profilbild) von blackbike22
blackbike22 ist offline blackbike22 · 1547 Posts seit 04.02.2012
fährt: FLTRXS
blackbike22 ist offline blackbike22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1547 Posts seit 04.02.2012
Avatar (Profilbild) von blackbike22

fährt: FLTRXS
Neuer Beitrag 29.05.2021 04:24
Zum Anfang der Seite springen

Aus meiner heutigen Sicht hat Harley mittel- und langfristig keine Zukunft. Warum?

Wofür steht Harley heute, was verbinden wir mit Harley?

- US Eisen
- V2 Verbrenner
- Exklusivität, Individualität
- Motorrad lebt
- Vibrationen
- Der blubber Sound
- Preislich oben angesiedelt
- cruisen, choppern
- Hubraum
- ……usw.

Fast alle genannten Punkte werden in Zukunft nicht mehr möglich bzw. nicht mehr zu identifizieren sein, weil die schlicht verboten werden…….wegen der heutigen und noch kommenden Klima Gesetzen.
Wenn das also so passieren wird, stellt sich die Frage, was wird Harley dann bauen und anbieten?……..E Cruiser?……Klar könnten die, aber wer soll die kaufen?…….unsere Generationen wohl eher nicht, und unsere Kinder und Enkel, die werden zunehmend den Individualverkehr ablehnen und wenn dann ökologisch optimiert, zunehmend fremdgesteuert / digital unterwegs sein.
Die werden demnach auch nichts mit der Marke Harley Davidson anfangen können, es wird ein Relikt der Vergangenheit werden………..ich möchte mal ein Beispiel geben…….

Porsche Traktoren, heute in vielen Insider Kreisen gesucht………aber Porsche und Landmaschinen, gibt es schon seit über 50 Jahren nicht mehr. Was blieb übrig?……..aufgrund einer grundlegend geänderten Produktpalette in Richtung Sportwagen blieb der Markenname übrig, mehr nicht! Und viele Herstellermarken sind so die letzten Jahrzehnte komplett verschwunden.

Vielleicht schafft es Harley, die Firma und die Marke zu erhalten, wenn sie zu einem exklusiven E Fahrrad Hersteller werden, fällt mir aber schwer, das zu glauben.

__________________
gruss blackbike22

..alles wird gut

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 29.05.2021 08:04
Zum Anfang der Seite springen

Naja, in den letzten Jahren wurden Sportster verkauft ohne Ende. Wenn ich beim Händler bin, sehe ich einige 30-40jährige Kunden. Die würden vielleicht künftig auch ne E-RoadKing fahren. Gerade Tourer haben Platz für diese Technologie.

Dienstlich fahre ich derzeit nen Hybrid-PKW, so um die 40 km gehen rein elektrisch. Ich beschäftige mich von Kindesbeinen an mit Moppeds und Autos, also nicht, weil ich es notwendigerweise muss. Und ich kann sagen, dass es mir Spassss macht, mit dem E-Motor zu fahren. Hätte ich aber nie geglaubt, ohne es zu probieren.

Und vielleicht geht es eigentlich vielen Leuten so.

Von mir aus kann der Sound wegfallen. Solange Sitzposition (Beine nach vorn!), schwere Bauart und gute Qualität vorhanden sind sowie Platz für Sozia und Gepäck, und die Möglichkeit, zu individualisieren, fahre ich so ein Teil.

Wir werden damit leben müssen, dass Verbrenner wegfallen. Wir sollten uns aber nicht vorschreiben lassen, ob wir individuell oder mit ÖPNV fahren, aus welchem Land unsere Bikes kommen, wie oft und wohin wir fahren usw. .....

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sk68 am 29.05.2021 08:19.

Hörbi ist offline Hörbi · 744 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
744 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 29.05.2021 08:14
Zum Anfang der Seite springen

Abwarten. 
Die Welt besteht nicht nur aus dieser kleinen grünen Religion im deutschsprachigen Raum,  mit ihrer beschränkten Sicht  auf die Dinge klick
Europa verändert sich zunehmend (GB ist schon raus) und wird vermutlich zur Beute von Großmächten, da es sich wie ein Opfer verhält.

Harley´s Überleben hingegen hängt von den Bedingungen in den USA ab. Dort sieht die Zukunft gut aus. Die Regierung pumpt soviel Geld in den Markt, dass es letztendlich bei den Unternehmen landen wird, welche nachgefragte Produkte anbieten. 
Hierzu hat HD alles im Programm was nötig ist. Sie können jederzeit altmodische V2, neumodische Adventure, Elektro, Dreirad - und  - wer weis was sie noch in der Schublade haben. Erfolg ist planbar wenn man strategisch denkt.

Avatar (Profilbild) von HeikoSK
HeikoSK ist offline HeikoSK · 213 Posts seit 28.09.2020
fährt: FXBB
HeikoSK ist offline HeikoSK
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 28.09.2020
Avatar (Profilbild) von HeikoSK

fährt: FXBB
Neuer Beitrag 01.06.2021 17:47
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke es wird zukünftig einen Mix verschiedener Antriebsarten geben. Der Verbrenner muss nicht zwingend sterben , die E-Fuels werden kommen.
Nicht umsonst ist da Porsche groß mit involviert.
Nicht so schwarz malen ! Abwarten ...
...und der Grüne Krätsche aus BW hat seinen Parteigenossen schon die Leviten gelesen und den Unsinn "...keine Verbrenner mehr ab 2030.." um die 
Ohren gehauen. Gibt da einen schönen Videoschnipsel .
Bei uns im Osten bleibt die Jugend den alten Simson 2-Taktern erstaunlich treu. Ist nicht so das die alle grün verstrahlt sind ....
Gibt viele Jugendliche , die finden die Baller-Harleys  total geil .

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.06.2021 17:58
Zum Anfang der Seite springen

Was soll ich mir Gedanken über ungelegte Eier machen?
Ich  lebe jetzt,ich fahre jetzt, bin Gegner und Hasser der E-Scheisse,werde Verbrenner fahren solange es Benzin gibt und ich das Geld dafür habe.
Muss beruflich auch keine Strecken zurücklegen um deshalb kostengünstig auf Elektro oder Zig umsteigen zu müssen.

Ich vertrete die Meinung: Fuck you ihr Grünen Arschlöcher.
Freunde, die mit den Kaspern und Einstellungen sympathisieren sonder ich aus.
Meine Tochter hat Ihre Gehirnwäsche von mir erhalten und denkt normal. 
Der Rest juckt mich nicht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sticki1 am 01.06.2021 18:49.

Avatar (Profilbild) von HeikoSK
HeikoSK ist offline HeikoSK · 213 Posts seit 28.09.2020
fährt: FXBB
HeikoSK ist offline HeikoSK
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 28.09.2020
Avatar (Profilbild) von HeikoSK

fährt: FXBB
Neuer Beitrag 01.06.2021 17:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hörbi
Abwarten. 
Die Welt besteht nicht nur aus dieser kleinen grünen Religion im deutschsprachigen Raum,  mit ihrer beschränkten Sicht  auf die Dinge klick

Kommentar zum Link :

Stehen viel wahre , aber auch längst widerlegte Sachverhalte auf der Seite . Beispielsweise , das die CO2 Konzentration angeblich so lange stabil war. 
War sie nicht . Wichtig und dort fehlend das Thema CO2 Sensitivität . D.h. Der wärmende Einfluss nimmt bei steigender Konzentration
ab . Die max. Wirkung liegt ca. bei 230 ppm . Außerdem sind 97% CO2 Gesamtaufkommen natürlichen Ursprungs. Unter dem Aspekt sollte man
die auf der Seite richtige Darstellung werten , dass Temperatur CO2 führt und nicht anders herum , was viele glauben .
Aber das gehört ja alles hier nicht her . Hier geht es um die Zukunft von Harley .....smile

Werbung
Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 1972 Posts seit 29.08.2014
aus Lechfeld
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1972 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Lechfeld

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 01.06.2021 22:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sk68

.
.
Von mir aus kann der Sound wegfallen.     

Solange......schwere Bauart ..........vorhanden ........, fahre ich so ein Teil.

.
.
interessante Bandbreite hier  ...  die ´schwere Bauart` nehme ich halt als Nachteil mal hin, da der Sound so geil ist... ohne den habe ich keine Verwendung mehr für das Ding......Hauptkriterium und
Unterhaltungswert für mich dann weg, keine Verwendung mehr dafür......

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 02.06.2021 06:53
Zum Anfang der Seite springen

 @Hörbi Es ist nur so, dass HD die LiveWire nicht für die Berliner Grünen gebaut hat. In den USA wird doch auch immer mehr elektrisiert. Ich sag nur Ford F 150. Das bekommt anscheinend eine Art Eigendynamik.

Schwachsinn Nr. 1 ist nur, dass am Ende eh China, Indien, USA bestimmen, ob CO2 reduziert wird oder nicht.

Schwachsinn Nr. 2 ist, diese Thematik auf Motorräder auszudehnen. Wollen wir jede Randgruppe berücksichtigen? Was ist eigentlich mit Kaffeeröstereien?

Schwachsinn Nr. 3, das Thema Wohnen (1/3 der Emissionen) fast komplett außen vor zu lassen ...

usw.

HD ist aber keine Partei, sondern ein Hersteller und muss sich gesetzlichen Vorgaben beugen - so schwachsinnig sie auch sein werden. Und diese Vorgaben kommen recht sicher auch in den USA.

haischa1 ist offline haischa1 · 109 Posts seit 28.10.2019
fährt: Roadster XL1200 CX, Yamaha FZR 1000
haischa1 ist offline haischa1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
109 Posts seit 28.10.2019
fährt: Roadster XL1200 CX, Yamaha FZR 1000
Neuer Beitrag 02.06.2021 07:21
Zum Anfang der Seite springen

Ob der Elektroantrieb eine Zukunft hat? Ich weiß es nicht. Aber die Chancen stehen besser als bei einem Verbrenner. Die meisten unserer Generation haben was Natur und Umwelt an geht sehr viel verkehrt gemacht! Es muss sich also was verändern. Und da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, dauert das nunmal.
ich persönlich finde es gut, dass eine weltbekannte Marke wie HD hier eine Vorreiterrolle einnimmt und sich nicht aus der Verantwortung zieht. 
Gerade die großen Unternehmen dieser Welt müssen forschen und verändern. Wenn wir stehen bleiben, dann haben wir jetzt schon verloren. Die Welt braucht neue innovative Ideen und nicht jedem wird das gefallen. Aber wir haben keine Alternative und eigentlich auch keine Zeit mehr.
wir fahren auf nen Abgrund zu und hätten schon lange auf die Bremse treten müssen, aber Egoismus und Geldgier haben eher noch mehr Gas gegeben. 
Ich hoffe HD macht da jetzt weiter und ist auch weiter am forschen nach anderen möglichen Alternativen.

__________________
Besessenheit ist der Motor, Verbissenheit die Bremse.

Onkel_Michi ist offline Onkel_Michi · 52 Posts seit 19.01.2021
fährt: Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R, Vespa 300 SS
Onkel_Michi ist offline Onkel_Michi
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 19.01.2021
fährt: Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R, Vespa 300 SS
Neuer Beitrag 02.06.2021 10:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von blackbike22
Aus meiner heutigen Sicht hat Harley mittel- und langfristig keine Zukunft. Warum?

Wofür steht Harley heute, was verbinden wir mit Harley?

- US Eisen
- V2 Verbrenner
- Exklusivität, Individualität
- Motorrad lebt
- Vibrationen
- Der blubber Sound
- Preislich oben angesiedelt
- cruisen, choppern
- Hubraum
- ……usw.

Fast alle genannten Punkte werden in Zukunft nicht mehr möglich bzw. nicht mehr zu identifizieren sein, weil die schlicht verboten werden…….wegen der heutigen und noch kommenden Klima Gesetzen.
Wenn das also so passieren wird, stellt sich die Frage, was wird Harley dann bauen und anbieten?……..E Cruiser?……Klar könnten die, aber wer soll die kaufen?…….unsere Generationen wohl eher nicht, und unsere Kinder und Enkel, die werden zunehmend den Individualverkehr ablehnen und wenn dann ökologisch optimiert, zunehmend fremdgesteuert / digital unterwegs sein.
Die werden demnach auch nichts mit der Marke Harley Davidson anfangen können, es wird ein Relikt der Vergangenheit werden………..ich möchte mal ein Beispiel geben…….

Porsche Traktoren, heute in vielen Insider Kreisen gesucht………aber Porsche und Landmaschinen, gibt es schon seit über 50 Jahren nicht mehr. Was blieb übrig?……..aufgrund einer grundlegend geänderten Produktpalette in Richtung Sportwagen blieb der Markenname übrig, mehr nicht! Und viele Herstellermarken sind so die letzten Jahrzehnte komplett verschwunden.

Vielleicht schafft es Harley, die Firma und die Marke zu erhalten, wenn sie zu einem exklusiven E Fahrrad Hersteller werden, fällt mir aber schwer, das zu glauben.

Ich glaube nicht das die Porsche-Trecker Vergangenheit mit der Harley Zukunft verglichen werden kann und ich würde die Harley Zukunft nicht so düster sehen denn die Grünen sind ja bekanntlich wieder am abkacken. Also warten wir es einfach ab.

__________________
Ich betrinke mich gerne mir Freunden. Außer wenn ich es mit Grünen zu tun habe, dann betrinke ich mich vorher.

Ole66 ist offline Ole66 · 1906 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1906 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 02.06.2021 11:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von haischa1
Ich hoffe HD macht da jetzt weiter und ist auch weiter am forschen nach anderen möglichen Alternativen.

Machen ´se bestimmt. Aber nicht, dass du denkst, dass die Forscherei aus Sinneswandel passiert. Es wird weltweit daran geforscht & der Elektromobilitäts-Markt aus nur einem Grund weiterentwickelt: Die Politik gibt Chancen richtig Geld daran zuverdienen. Das ist der einzige Antrieb der Unternehmen, sich dahin zu entwickeln. Nicht aus ethischen Gründen. Brauchst dir bloß mal die Öko-Bilanz eines Audi Q5 Elektro anschauen. Da wird jedem Öko-Futzi schlecht. 
Endloses Thema....

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22413 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22413 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 02.06.2021 12:08
Zum Anfang der Seite springen

Verstehe auch nicht warum die Nachtspeicheröfen mit aller Gewalt versucht wurden abzuschaffen bzw. als zu teuer und unwirtschaftlich dazustellen und man uns jetzt mit aller Gewalt auf Elektroantriebe heben möchte. Rein aus Gefühl wird mehr geheitzt wie Individualverkehr betrieben wird. Wäre wesentlich einfacher, keine Ladeinfrastruktur, umzusetzen. In Ffm wurde ein neues Parkhaus gebaut, Vorgabe von der Baubehörde 70 Ladeplätze. Betrieb seit 1/2 Jahr, minimale Auslastung, kostet ja auch Parkgebühren. 😎 In meiner Kindheit gab es in unserem Gewerbegebiet eine Simca Vetretung/Lagerplatz mit Gleisanschluss direkt aufs Grundstück. War ja zu unflexibel, musste alles auf den LKW. 😎

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 02.06.2021 14:45
Zum Anfang der Seite springen

Bin erst letzten Sommer über ne Baustelle gefahren, wo Gleise abgebaut wurden, irgendwo im südöstlichen Hessen. Und wer sitzt dort mit in der Regierung? Genau, die Grünen. So sind sie: große Worte, nix dahinter.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1201 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1201 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 09.07.2021 12:06
Zum Anfang der Seite springen

Jetzt ist es raus: die neue Sportster kommt auf der PANAM - Plattform. Ohne „-S“ dann wahrscheinlich in der 975 ccm- Version:

https://www.motorradonline.de/chopper-cr...on-sportster-s/

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5226 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5226 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 09.07.2021 12:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Jetzt ist es raus: die neue Sportster kommt auf der PANAM - Plattform. Ohne „-S“ dann wahrscheinlich in der 975 ccm- Version:

https://www.motorradonline.de/chopper-cr...on-sportster-s/

Ja, das Thema haben wir ja eh schon hier: Posting aus Power Cruiser

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
29
18308
19.02.2024 16:43
von DeeCee
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
0
531
18.02.2024 10:55
von The*Dyna
Zum letzten Beitrag gehen