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131er Kit

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131er Kit

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RGS-Tirol ist offline RGS-Tirol · 49 Posts seit 02.02.2020
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Neuer Beitrag 25.10.2020 12:53
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Gibt es schon Erfahrungen mit dem 131er Kit? Ich habe da von Problemen mit dem Kompensator, der Kupplung und dem Getriebe in den USA gelesen. Wäre interessant wer Erfahrungen über den Motor ( Leistung usw) sowie Problemen gemacht hat, oder welche Maßnahmen schon im Vorfeld getroffen wurden, um mit der Mehrleistung umgehen zu können.

sk68 ist offline sk68 · 910 Posts seit 12.06.2008
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Neuer Beitrag 25.10.2020 16:47
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Hier finden sich n paar Worte:

Leistung M8 114

Zusammenfassung: 131er scheint's noch nicht offiziell in D zu geben ....

olsddelta ist offline olsddelta · seit
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Neuer Beitrag 25.10.2020 18:29
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Oder bei dem  https://harley-davidson-rhein-neckar.com/milwaukee-eight

  144CI mit Tüv für die gut Bestückte Geldbörse

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
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Neuer Beitrag 25.10.2020 20:23
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Holy cow... immerhin es geht, wenn auch etwas für den größeren Geldbeutel. 
Da bin ich froh, dass ich mit meinen 117 Cui Umbau mit TÜV Eintragung durch bin. Aber 144cui...wow...

SHABBES ist offline SHABBES · 25 Posts seit 21.06.2004
fährt: Low Rider S / FatBoy 1550
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star2
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Neuer Beitrag 25.10.2020 20:32
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Das Kit gibt es doch schon in D zu kaufen, sowohl für Softail als auch für Touring:
https://shop.thunderbike.de/H-D-Original...arz-granit.html

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
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Neuer Beitrag 25.10.2020 20:48
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Das 117er Kit ist schon mega. Klasse Ansprech- und Durchzugsverhalten. Der 131er Umbau muss extrem sein. 
Mich würde die Hitzeentwicklung interessieren. Bei meinem 117er muss ich die Wärmeentwicklung im Auge behalten. Beim 131er ist die bestimmt nicht weniger....

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dackelpack ist offline dackelpack · 737 Posts seit 18.08.2019
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dackelpack ist offline dackelpack
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Neuer Beitrag 25.10.2020 20:52
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Was bitte soll das denn sein:
....Mit neuen CNC-gesteuerten Köpfen.....

__________________
Man kann ja ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!

SHABBES ist offline SHABBES · 25 Posts seit 21.06.2004
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star2
25 Posts seit 21.06.2004
fährt: Low Rider S / FatBoy 1550
Neuer Beitrag 25.10.2020 20:58
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@Iltschi Du fährst sicher einen 117er TC, oder? Der M8 ist thermisch besser. Habe bis dato nur von gebrochenen Zylinderlaufbuchsen gelesen. Scheint aber nicht typisch zu sein. In den USA wird der Kit ja recht häufig verbaut. Mals sehen, was die damit für Langzeiterfahrungen machen. Der Youtuber "Blockhead" hat ja gerade den Kit in seiner Low Rider S verbauen lassen. Ganz interessante Videos.

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
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634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 25.10.2020 21:06
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Ahhh, ok, Danke. Ja, ich fahre einen TC.... da kann die Wärmeenticklung echt ein Thema sein. Wenn das beim M8 besser gelöst ist, top👍🏻.
Die Videos muss ich mir anschauen.

zitzibe ist offline zitzibe · 58 Posts seit 16.03.2007
fährt: street rod,fx
zitzibe ist offline zitzibe
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58 Posts seit 16.03.2007
fährt: street rod,fx
Neuer Beitrag 27.10.2020 21:31
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Schau doch mal bei Don Performance auf Fb ,der hatte meines wissens den ersten kit in D und hat schon ein paar gemappt. Glaube aber um richtig Leistung rauszuholen muss da eine andere Nockenwelle als die mitgelieferte rein und dann wäre es auch wieder vorbei mit Garantie. Tüv glaube ich gibts nur mit einer zahmeren Version .

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6473 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
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6473 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 28.10.2020 14:31
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zum zitierten Beitrag Zitat von dackelpack
Was bitte soll das denn sein:
....Mit neuen CNC-gesteuerten Köpfen.....

Klassischer Übersetzungsfehler. Das passiert eben wann man einen einfachen Übersetzer benutzt.großes Grinsen
Features new CNC-ported heads  = Verfügt über neue CNC-gesteuerte Köpfe

Porten ist die Bearbeitung von Zylinderköpfen.(Brennraum- und Kanaloptimierung)
und in dem Fall eben auf CNC-Maschinen ausgeführt, vermutlich einer 5-Achs Fräsmaschine.
Aber mit solchen Details sind normale Kunden eh überfordert.
Ich behaupte, die wenigsten hier wissen was eine 5-Achs CNC-Fräse ist.
Aber eben mit solchen vollmundigen Begriffen wie CNC oder Turbo oder Mapping usw. lassen sich schnell Kunden finden, da die sowas schon mal irgendwo gehört haben. Muss ja gut sein, egal was es ist.
Ich warte auf den Tag, wo man dann ein Leistungssteigerungskit als "Das Viagra für Ihr Bike" verkauftgroßes Grinsen fröhlich
Genau so billig die Übersetzung: aufregendes Drehmoment von 135 ft-Pfund.
Was sind denn 135 ft Pfund?
Das reisst doch keinen vom Hocker.
Aber die Ansage:135ft·lb sind umgerechnet 183,0354Nm

Das hätte man mal lieber in die Beschreibung packen sollen.

Also 183 Nm die am gesamten Antriebsstrang reissen schon.
Das ist der Wert der im Grunde, wenn voll ausgenutzt, entscheidet wie lange der Zossen oder einzelne Komponenten hält.
Auch schön, dass bei der Beschreibung unten in Englisch bei den Hinweisen darauf hingewiesen wird, dass eine bessere Ölpumpe und verstärkte Kupplung benötigt wird.Warum man sowas dann nicht gleich in das Kit packt?Augen rollen

49 US-Umweltschutzbehörde EPA-konform  klingt auch erstmal  gut, wenn man nicht weiss was es bedeutet.
Diese Performance-Teile erfüllen die Anforderungen der US-Umweltschutzbehörde EPA in 49 Bundesstaaten, sind jedoch NICHT für den Verkauf oder die Verwendung in Kalifornien für schadstoffkontrollierte Kraftfahrzeuge zugelassen.
Und auch nur dann, wenn die ECM-Rekalibrierung gemacht wurde.
Und noch als kleiner Hinweis dazu:
Diese Normen decken die übliche Luftverschmutzung durch Kraftfahrzeuge ab, einschließlich Kohlenmonoxid, Stickoxide und Partikelemissionen, und in neuere Versionen wurden Normen für den Kraftstoffverbrauch aufgenommen.
In fast allen Fällen legen diese Behörden Normen fest, von denen erwartet wird, dass sie von Automobil- und anderen Fahrzeugherstellern auf flottenweiter Basis eingehalten werden

Auch sehr gut, dass das Ganze ohne TüV ist:=13.5ptNo TüV=12.0ptDieser Artikel hat keine EG-BE (E-Prüfzeichen), ABE, TÜV-Gutachten oder sonstige Betriebserlaubnis- und =12.0ptGenehmigungszeichen. Der Artikel ist daher im Geltungsbereich der deutschen StVZO, also zur Verwendung im Straßenverkehr für die meisten Fahrzeuge nicht zugelassen. =12.0ptDas Produkt darf nur für Renn-, Wettbewerb- oder Showzwecke (Oldtimer, Sammler, etc.) am Fahrzeug montiert und benutzt werden. =12.0ptVor der Verwendung im Straßenverkehr ist zwingend eine Einzelabnahme bei Ihrer TÜV-Prüfstelle erforderlich. =12.0ptWir übernehmen keine Gewähr, ob eine solche Einzelabnahme möglich ist. 

Harley-Davidson®-Motorräder, die mit einigen Screamin' Eagle® Performance-Produkten modifiziert wurden, dürfen nicht auf öffentlichen Straßen eingesetzt werden und können in einigen Fällen auf geschlossene Parcours beschränkt sein.
Ist so auf der US Seite zu lesen.

D.h.,
Wer sowas verbaut und auf der Strasse damit erwischt wird (z.B. Leistungsmessung), bekommt ne Busse.
Wer in einen Unfall verwickelt ist, das wird dann schon teurer.
Wer dann noch den Unfall verursacht hat.... Gute Nacht.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

n9ne ist offline n9ne · 280 Posts seit 28.05.2019
fährt: Low Rider S 2020 (Fxlrs)
n9ne ist offline n9ne
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280 Posts seit 28.05.2019
fährt: Low Rider S 2020 (Fxlrs)
Neuer Beitrag 28.10.2020 14:48
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Also in den US Foren, in denen ich so verkehre, ist der allgemeine Tonus, der 131 sei rausgeschmissenes Geld. Dort raten sie eher zu nem Komplettpaket von Feuling oder S&S, dabei würde wohl mehr bei rumkommen... mit weniger Geld. belegen kann ich es nicht, hab die Dyno Sheets nicht gespeichert. Aber vielleicht da mal guckensmile

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von n9ne am 28.10.2020 18:03.

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
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449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 28.10.2020 16:46
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Also ich habe 124" S&S Zylinder+Kolben und eine 472er NW von Zippers, sowie ein 55mm extreme Flow Manifold von SE und 5.5 g/s Einspritzdüsen verbaut.

Es ist ein HD US-Krümmer montiert (20% kürzerer Kat als die Euro4-Krümmer) und J&H Endtöpfe.

War bei Don Performance zum Mappen und habe 128 PS/213 NM am Motor lt. Prüfstand.

Als Ölpumpe habe ich die 2020er Version von HD eingebaut, sowie einen HD-Ölkühler mit Lüfter.

Des Weiteren verstärkte Kupplungsfedern von SE (1275N). Ich bin jetzt ca. 7000km damit gefahren. Habe bisher keine Probleme mit der Kupplung, Kompensator oder Getriebe...

An warmen Tagen wird das Ding schon deutlich heißer als der serienmäßige 107er und die hintere Zylinderabschaltung springt beim Stop an. Ich werde daher noch den hinteren Cool-flow-fan einbauen...

Ich hatte für die ersten 1000km einen Fullsac-Krümmer (ohne Kat) verbaut, damit lief sie kühler aber die Kiste war brutal laut.... die NW, der größere Hubraum und die höhere Verdichtung haben sich auch klanglich deutlich bemerkbar gemacht. Selbst mit geschlossener J&H war das in keinster Weise kontrollentauglich….


Der 131er Kit (für die Tourer) nutzt ja den Euro4-Krümmer (auch in den USA) und da die enthaltene NW und auch die Maps von HD EPA-tauglich sind (also u.a. magerer laufen), gehe ich davon aus, dass ein Bike damit auch sehr heiß wird (nicht umsonst liegt dem Kit ein Ölkühler mit Lüfter bei).

zitzibe ist offline zitzibe · 58 Posts seit 16.03.2007
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zitzibe ist offline zitzibe
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fährt: street rod,fx
Neuer Beitrag 28.10.2020 20:34
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zum zitierten Beitrag Zitat von alexobelix
Also ich habe 124" S&S Zylinder+Kolben und eine 472er NW von Zippers, sowie ein 55mm extreme Flow Manifold von SE und 5.5 g/s Einspritzdüsen verbaut.

Es ist ein HD US-Krümmer montiert (20% kürzerer Kat als die Euro4-Krümmer) und J&H Endtöpfe.

War bei Don Performance zum Mappen und habe 128 PS/213 NM am Motor lt. Prüfstand.

Als Ölpumpe habe ich die 2020er Version von HD eingebaut, sowie einen HD-Ölkühler mit Lüfter.

Des Weiteren verstärkte Kupplungsfedern von SE (1275N). Ich bin jetzt ca. 7000km damit gefahren. Habe bisher keine Probleme mit der Kupplung, Kompensator oder Getriebe...

An warmen Tagen wird das Ding schon deutlich heißer als der serienmäßige 107er und die hintere Zylinderabschaltung springt beim Stop an. Ich werde daher noch den hinteren Cool-flow-fan einbauen...

Ich hatte für die ersten 1000km einen Fullsac-Krümmer (ohne Kat) verbaut, damit lief sie kühler aber die Kiste war brutal laut.... die NW, der größere Hubraum und die höhere Verdichtung haben sich auch klanglich deutlich bemerkbar gemacht. Selbst mit geschlossener J&H war das in keinster Weise kontrollentauglich….


Der 131er Kit (für die Tourer) nutzt ja den Euro4-Krümmer (auch in den USA) und da die enthaltene NW und auch die Maps von HD EPA-tauglich sind (also u.a. magerer laufen), gehe ich davon aus, dass ein Bike damit auch sehr heiß wird (nicht umsonst liegt dem Kit ein Ölkühler mit Lüfter bei).

Wir kennen uns glaube ich eh aus FB .. habe ja das gleiche verbaut bis auf die Nockenwelle und habe auch null Probleme . Bin heuer 11000km damit gefahren und das nicht schonend. Mein hinterer Zyl ging aber noch aus.  Bin begeistert von dem Motor und denke vielleicht noch an bearbeitete Köpfe ;-D

dackelpack ist offline dackelpack · 737 Posts seit 18.08.2019
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dackelpack ist offline dackelpack
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fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 28.10.2020 21:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
zum zitierten Beitrag Zitat von dackelpack
Was bitte soll das denn sein:
....Mit neuen CNC-gesteuerten Köpfen.....

Klassischer Übersetzungsfehler. Das passiert eben wann man einen einfachen Übersetzer benutzt.großes Grinsen
Features new CNC-ported heads  = Verfügt über neue CNC-gesteuerte Köpfe

Dachte ich mir schon! Bin selbst Dipl.-Ing. Maschbau und bin von einem Google-Übersetzer Dingens ausgegangen! Aber neue Technik (die vielleicht an einem vorbeigegangen ist) ist doch immer wieder interessant Zunge raus!

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