Hallo zusammen,
vorweg, ich möchte keinen Glaubenskrieg anfangen, son als dern ich bin auf Suche nach Input von euch, die vielleicht das ein oder andere schon umgesetzt haben.
Dazu muss ich auch sagen, das ich mich sowohl hier als auch auf anderen Seiten versucht habe mich in das Thema einzulesen, bzw. für mich dann hieraus Entscheidungen zu treffen.
Bin aber an einem Punkt wo ich unsicher bin, was ich mach ;-).......ich weiss nur ich will irgendwas machen .......
Außerdem naht der Winter.......
Ich fahre ein 2015 SGS. Kesstech ESM3 + Stage I + PV + Prüfstandsabstimmung. Ich bin eigentlich sehr zufrieden.
Mir geht es auch nicht um die PS sondern eher um den Bums von unten (Drehmoment).
Was hab ich mir schon alles überlegt....
Erst wollte ich nicht an den Motor, sondern mit einem Fullsac Krümmer und Einschweisskats arbeiten. Aber ich bin ehrlich, mehr sound brauch ich eigentlich gar nicht...
Wenn man die Kosten des Fullsac oder Jackpott Krümmer inkl Zoll, Kats, Einbau und Prüfstand grob überschlägt ist man auch bei ~1.2K€.
Also auf zu Stage II, dachte ich mir....
Thema NW. die Qual der Wahl. Erst war ich bei der Feuling Reaper574, dann bei der Screaming Eagle 259E. jetzt denke ich gerade an die Andrews 48H.
Wenn man aber die NW angeht, mach ich den Motor ja schonmal auf, also warum dann in dem Zuge nicht gleich etwas optimieren das vielleicht der Haltbarkeit hilft.....denke ich mir
- die verstellbaren Stösselstangen sind für mich schonmal gesetzt.
- NW geh ich aktuell mit der Andrews 48H in Planung, bin für Vorschläge offen ;-)
- In diesem Zug hätte ich die Lagerplatte und Ölpumpe gepimpt (Screaming Eagle, S&S, Feuling, was es nicht alles gibt)
- Das NW Lager auch (SE, oder andere)
so jetzt gehts los.
Rocker Arms - was ist hier der Mehrwert (wen vorhanden), oder macht das erst SInn, wenn man sich für einen 110kit entschliesst?
Ventil Federn - was ist hier der Mehrwert...Haltbarkeit, oder auch erst sinnhaft, wenn am Hubraum was geändert wird?
Hydrostössel SE oder andere
Gibt es noch andere Tips, was man in dem Zuge optimieren könnte?
Ich weiss es ist ein bisschen eine GLaubensfrage.....
Danke für euren Input.
Grüße
Tomson