Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Don Performance???

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Don Performance???

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.06.2021 14:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Spargeljo
Ich hatte das von Don drauf und von Dynojet. Hab beide wieder durch das originale ersetzt. Mich hat total genervt, dass bereits bei geringer Gasgriffdrehung ordentlich Schub kommt. Da fehlt mir scheinbar das Feingefühl.

Also ich hab jetzt einige Km mit dem Don-Mapping abgespult. Die Karre läuft echt geschmeidig und sauber, wie schon in meinem letzten Post geschrieben, aber mir fehlt das Feingefühl anscheinend auch. Ich krieg das hopsen im Kreisverkehr und bei langsamen Fahrten nicht im Griff. Der Motor geht mir schon fast zu aggressiv ans Werk, sodass eine Feindosierung fast unmöglich scheint.

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5241 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5241 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 08.06.2021 14:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Preisi
Ich krieg das hopsen im Kreisverkehr und bei langsamen Fahrten nicht im Griff.

Klingt für mich nach klassischem Konstantfahrruckeln!

Und DAS sollte nach einem Mapping eigentlich nicht mehr auftreten.
Sonst könnte man es gleich beim Werks-Mapping belassen, da ist das ja serienmäßig so... Zunge raus

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Pmr ist offline Pmr · 1610 Posts seit 06.04.2018
aus Syke-Heiligenfelde
fährt: Sport Glide 2019
Pmr ist offline Pmr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1610 Posts seit 06.04.2018 aus Syke-Heiligenfelde

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 08.06.2021 15:15
Zum Anfang der Seite springen

Moin, ich habe auch das Mapping von Don mit LuFi von SE und J&H.
Das Standartmapping welches mir deer Händler aufgespielt hatte brachte nichts oder nicht viel. Das Ruckeln war sogar schlimmer. Zu Don und it seinem Gerät eine große Runde gedreht. Das Mapping hat er angepasst und danach lief sie und läuft noch immer super weich mit definitiv mehr Druck.
Das Ruckeln ist komplett weg.

__________________
Ich bin dann mal weg, um mich zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

Sachsenuwe ist offline Sachsenuwe · 328 Posts seit 04.06.2021
aus Großenhain, Sachsen
fährt: Road King Special 107cui M8 Bj. 2017
Sachsenuwe ist offline Sachsenuwe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
328 Posts seit 04.06.2021 aus Großenhain, Sachsen

fährt: Road King Special 107cui M8 Bj. 2017
Neuer Beitrag 09.06.2021 10:49
Zum Anfang der Seite springen

Grüße an alle,

sorry, für die vielleicht blöde Frage von einem Neuling.

Warum ist denn das Mapping nicht gleich werkseitig "korrekt".

Betrifft das jede Maschine?

LG

Uwe

__________________
Das Leben ist zu kurz, um keine Harley zu fahren. Freude

Blinder Glaube an die Obrigkeit ist der schlimmste Feind der Wahrheit. (A.Einstein)

renneeh ist offline renneeh · 205 Posts seit 12.06.2020
aus Freising
fährt: Forty eight 2020, Sportglide 2018
renneeh ist offline renneeh
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
205 Posts seit 12.06.2020 aus Freising

fährt: Forty eight 2020, Sportglide 2018
Neuer Beitrag 09.06.2021 10:53
Zum Anfang der Seite springen

Servus Uwe,

Die werkseitige Abstimmung ist meist zu mager um die geltenden Euro abgasnormen einzuhalten. 
Meine sportster Euro 4 war so mager eingestellt das es echt keinen Spaß gemacht hat und die wurde auch im Sommer im Stadtverkehr zu heiß. 
Die Sportglide läuft original ganz gut, da ist aber sicher auch noch Luft nach oben. 

Beste Grüße René

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.07.2021 17:29
Zum Anfang der Seite springen

Also das Map kostet laut Preisempfehlung von Don 579 Euro. 

Das beinhaltet das Auslesen und speichern der OEM Software und Aufspielen des passenden Maps.

Laut Don absolut ausreichend. 

Zusätzlich besteht die Möglichkeit dieses aufgespielt Map mit Prüstandsläufen zu verfeinern. 
Hierfür werden je nach Händler bis zu 2,5 Stunden verrechnet. 

Ob man das unbedingt braucht?
Also ich hab von jemandem die zuverlässige Info,dass die Probefahrt nach Aufspielen der reinen Map und die Probefahrt nach anschließendem Prüfstandslauf im reinen Fahrbetrieb keinen Unterschied  spürbar machten.

Auf dem Diagram waren die Kurven zwar etwas geglättet, aber ob das finanziell notwendig gewesen wäre steht auf einem anderen Stern.

An der Basis Map hätte ich auch Interesse. Aber nicht am Prüfstandslauf.
Erstens geht's mir null um Mehrleistung sonder reinen sicheren gesunden Motorlauf, und zweitens möchte ich meinem Bike die Tortur ersparen...und von den gesparten 300 Euro rum geh ich lieber in den Biergarten.

Außerdem bin ich der Meinung dass der M8 mit Serienmäßigen Offenen Lufi und seinen zusätzlichen Sonden bedeutend besser mit ner offenen Anlage klar kommt als der TwinCa.
wobei die auch Problemlos lief

Werbung
Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5241 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5241 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 26.07.2021 17:57
Zum Anfang der Seite springen

Wann ists denn eigtl. bei @Döppi soweit? Der wollte seine RKS ja auch Don-Mappen...

Und was ist an der Aussage dran, dass beim Don-Mapping die Postcat-Lambdasonden (Euro 5) deaktiviert werden?

Bin unentschlossen, v.a. da es mein smile nur inkl. Prüfstand anbietet, und das wie o.g. dementsprechend kostet.

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.07.2021 18:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Wann ists denn eigtl. bei @Döppi soweit? Der wollte seine RKS ja auch Don-Mappen...

Und was ist an der Aussage dran, dass beim Don-Mapping die Postcat-Lambdasonden (Euro 5) deaktiviert werden?

Bin unentschlossen, v.a. da es mein smile nur inkl. Prüfstand anbietet, und das wie o.g. dementsprechend kostet.

@Döppi sieht aktuell keinen Bedarf,weil sein Bike super läuft. 
Auch andere Bekannte mit neuen Euro 5 Bikes und Zubehöranlage sagen dass das Bike klasse läuft.

Wenn meine Jekill drauf ist guck ich mir das in Ruhe mal an.
ich hab ein sehr feines Popometer und merk sofort wenn das Bike in Bereichen besser oder schlechter läuft.

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 26.07.2021 18:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Wann ists denn eigtl. bei @Döppi soweit? Der wollte seine RKS ja auch Don-Mappen...

Und was ist an der Aussage dran, dass beim Don-Mapping die Postcat-Lambdasonden (Euro 5) deaktiviert werden?

Bin unentschlossen, v.a. da es mein smile nur inkl. Prüfstand anbietet, und das wie o.g. dementsprechend kostet.

Hab erst ne Mörder Kohle für die 1600 er Inspektion beim Dealer gelassen.   Da  ich keinen Dukatenscheisser habe,  warte ich erstmal ab.  Finde nicht, daß sich mein Motorlauf nach Anbau der Jekill großartig verändert hat.  Bike ruckelt nicht mehr oder weniger im untertourigen Bereich, als sie früher auch tat.  Kann ich mit leben.  
Ab August bietet auch Powervision Micron  flashen des Steuergerätes für Euro5 an,  mit oder ohne Prüfstandslauf.  

Kommt Zeit kommt Rat.😉

Gruß Döppi, den das Pfeifen seines M8 nervt. 🙄

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.07.2021 18:17
Zum Anfang der Seite springen

Meine pfeift net 😇

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5241 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5241 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 26.07.2021 18:22
Zum Anfang der Seite springen

 @Döppi - ich hatte nach der 1600er auch ein Heulen und Jaulen (aus dem Primär)...

Hab so lange genervt bis mir bestätigt wurde dass das nicht ok ist.

Jedenfalls wurde bei mir ein neuer Kupplungskorb verbaut und jetzt hab ich die Karre seit heute zurück - klingt wieder wie vom Kauf bis zur Erstinspektion. Alles gut.

Würde das nicht hinnehmen an deiner Stelle...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.07.2021 18:24
Zum Anfang der Seite springen

 @bios4 
na das ist mal ne erfreuliche Nachricht 👍👍.

Was ging dann plötzlich nach dem 1600er KD kaputt am Kupplungskorb?

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5241 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5241 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 26.07.2021 18:31
Zum Anfang der Seite springen

Ist (noch) nicht klar, aber der Fall wurde an Harley-Davidson übergeben.

Ist mir aber jetzt einmal egal und ich bin froh dass das gelöst ist und ich das Bike für meinen Sommerurlaub habe... Freude

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 26.07.2021 18:49
Zum Anfang der Seite springen

Wir driften vom Thema ab.  😛

Meine hat das Pfeifen von Anfang an.  Meine Road Glide hatte es nur leicht.  Bin einige M8 Bikes Probegefahren und alle hatten es.  Am stärksten hatte es  eine Sport Glide 107.   Sogar die Pan Amerika mit ganz anderem Motorkonzept, die ich als Ersatzfahrzeug am Samstag hatte, pfiff fröhlich vor sich hin.   Mir wurde gesagt nach der Inspektion Probefahrt, daß nichts auffällig ist.  

So zurück zu Don.  😉

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

MatzeSG ist offline MatzeSG · 160 Posts seit 09.04.2021
aus Berlin
fährt: Sport Glide 2021
MatzeSG ist offline MatzeSG
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
160 Posts seit 09.04.2021 aus Berlin

fährt: Sport Glide 2021
Neuer Beitrag 26.07.2021 20:00
Zum Anfang der Seite springen

Nabend,
Ich hatte am 06.04.21 eine Probefahrt mit einer 21er Sport Glide und in Bezug auf ruckeln um Schiebetrieb, verschlucken beim Gas geben und Geholper an der Ampel, ganz, ganz schlimm. 
Auf Nachfrage sagte mein 😊, das liegt an der Euro 5.
Egal, trotzdem bestellt und vor drei Wochen empfangen, mein Baby. 
Habe mir die KT Solo X und den ovalen SE Luffi dranschrauben lassen und bat um ein vor-mapping um Herzinfarkte zu vermeiden, bin 55 Jahre alt. 
Bei der Abholung wurde mir eröffnet, dass Harley selbst die Euro 5 M8 noch garnicht mappen kann und ich daher ein Don Performance Mapping erhalten habe, nach der Einfahrphase kommt sie dann auf die Rolle und es gibt auch eine Testfahrt mit Sensoren. 
Was soll ich sagen, ich könnte, verglichen mit der Probefahrt, weinen vor Glück. 
Kein ruckeln, eine stabile und lochfreie Beschleunigung und alles gut kontrollierbar. 
Auch mir geht's nicht um mehr PS oder Drehmoment, sie soll einfach fahrbar sein und das ist mehr als erreicht. 
PS : Bekomme keine Prozente von DP und Bremen ist von der coolsten Stadt der Welt, klar, Berlin, sehr weit weg 😉🤪

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Biete: Freedom Performance Independence
von Chri0303
0
322
21.04.2020 21:35
von Chri0303
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
233
28.03.2017 19:44
von niv
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Performance Machine LUFi
von Zimbo
4
4501
19.01.2017 10:11
von EASYDRIVER
Zum letzten Beitrag gehen