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FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Mein etwas anderer Umbau Evo

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FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Mein etwas anderer Umbau Evo

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Der_Joker ist offline Der_Joker · 599 Posts seit 08.12.2018
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Der_Joker ist offline Der_Joker
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599 Posts seit 08.12.2018 aus der Südpfalz

fährt: Super Glide & NSU Bobber
Neuer Beitrag 28.12.2020 17:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von XL883
zum zitierten Beitrag Zitat von shovelix
Ich würde auf meine alten Tage gerne einmal einen Oldtimer restaurieren, leider habe ich keine professionelle Ausrüstung, keine Drehbank, nicht einmal eine vernünftige Werkbank, immer nur mit dem Schraubstock auf dem Gartentisch flexen, feilen, biegen, usw. - da kommt nichts vernünftiges dabei heraus. traurig

@ shovelix

Hallo shovelix, das muß ja keine ausgewachsene Harley sein. Da reicht auch ein Moped aus der Jugendzeit, das man überm Winter
im Keller wieder herrichtet.

Gruß Matthias

Absolut!
Dazu brauchts keine Raketentechnik! 👍

__________________
Hier geht´s zu meinem Alteisen

Street Hawk ist offline Street Hawk · 196 Posts seit 26.09.2020
fährt: Harley Fat Boy Evo, MZ TSR 300
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Neuer Beitrag 28.12.2020 20:15
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Wir(besser gesagt Wolla) werden auch direkt etwas mehr Leistung/Drehmoment einpflanzen da sich das gerade ja anbietet. Es sollen ca 85-90ps mit gutem Drehmoment und Haltbarkeit geben, werden wir ja später auf dem Prüfstand sehen. Da ich sie vorher schon nicht sonderlich lahm fand freue ich mich schon drauf! smile

Klockenmann ist offline Klockenmann · 559 Posts seit 03.03.2013
aus Mörlenbach
fährt: FXSTC Bj.93
Klockenmann ist offline Klockenmann
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559 Posts seit 03.03.2013 aus Mörlenbach

fährt: FXSTC Bj.93
Neuer Beitrag 28.12.2020 21:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von Street Hawk
Ich war gerade beim Wolla und habe richtig klasse mit ihm geredet, feiner Kerl! 

Ich bringe ihm Anfang des Jahres alles vorbei, Motor, Getriebe, Primär. Ich nehme da das rundum sorglos Paket mit Prüfstandlauf Motor und später nochmal mit Mopped komplett. 
Tut zwar deutlich mehr im Sparschwein weh als wenn ich es selbst machen würde aber er kennt sich halt aus und weiß worauf man achten muss und was man direkt verbessern kann. 

Mfg Dirk

Der weiß was er macht hat mir mal in den 90ziger einen Motor kpl aufgebaut Leistung um die 85PS und der lief und lief über 80000 km waren drauf wie ich sie verkauft habe und lief immer noch wie ein Uhrwerk

Street Hawk ist offline Street Hawk · 196 Posts seit 26.09.2020
fährt: Harley Fat Boy Evo, MZ TSR 300
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fährt: Harley Fat Boy Evo, MZ TSR 300
Neuer Beitrag 11.01.2021 19:41
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Moin Leute, 

hat jemand eine Idee wo man die Ausgleichsscheiben für die Nockenwelle ZÜNDUNGSSEITIG bekommt? KW seitig ist überall zu bekommen, diese aber nicht?! 

Mfg Dirk

olsddelta ist offline olsddelta · seit
olsddelta ist offline olsddelta
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Neuer Beitrag 11.01.2021 20:20
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Street Hawk ist offline Street Hawk · 196 Posts seit 26.09.2020
fährt: Harley Fat Boy Evo, MZ TSR 300
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fährt: Harley Fat Boy Evo, MZ TSR 300
Neuer Beitrag 11.01.2021 20:33
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Also ich kann darauf nur die Kurbelwellenseitigen sehen wie es sie überall gibt

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XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
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1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 11.01.2021 20:35
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Schau mal im Netz unter Anlaufscheiben bzw. Passscheiben DIN 988.https://www.maedler.de/product/1643/passscheiben-din-988

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

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take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
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Neuer Beitrag 12.01.2021 10:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von Street Hawk
Also ich kann darauf nur die Kurbelwellenseitigen sehen wie es sie überall gibt

ausgleichsscheiben hast du nur an der innenseite richtung nockenwellenlager,
rechts zündungsseite hast du nur die buchse in nochenwellendeckel  z.b  W+W cycles 63-103

Street Hawk ist offline Street Hawk · 196 Posts seit 26.09.2020
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Neuer Beitrag 12.01.2021 17:01
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Jep stimmt eigentlich aber die Rollen sollen vollflächig auf den Nocken laufen und die Zahnräder auch genau übereinander stehen, genau wie das Breathervalve ausdistanzieren. 
Hab ich von einem Motorenbauer Augenzwinkern

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take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
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Neuer Beitrag 12.01.2021 19:08
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wenn du an der innenseite die passenden distanzscheiben hast dann passt das schon,
Breather hast auch nur 1 kunststoffscheibe aussen,
die zahnräder musst nach deinen makierungen ausrichten

Street Hawk ist offline Street Hawk · 196 Posts seit 26.09.2020
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Neuer Beitrag 12.01.2021 19:31
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Wenn ich die Toleranz innen messe stehen die Rollen halt etwas über den Nocken und die Zahnräder nicht 100% übereinander. Das mit den Markierungen weiß ich aber meinte ich nicht. Die Kunststoffscheibe vorm Breather soll wohl auch eingemessen werden.

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Neuer Beitrag 21.01.2021 21:54
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Da ich ja eine neue Hauptwelle fürs Getriebe brauche habe ich eine Frage dazu: 
Es gibt mehrere Wellen von verschiedenen Herstellern in Preisklassen: 
-„No Name“ ~210€
- Andrews ~310€
- S&S ~400€
Die Wellen sehen alle gleich aus (BJ92 5-Speed) nur kann ich mir kaum vorstellen das die recht hohen Preisunterschiede gerechtfertigt sind?! 
Ich denke das wenn die günstigen Wellen für den Arsch wären sie die großen Händler sie nicht anbieten würden?! 

Was meint ihr? 


Mfg Dirk

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Neuer Beitrag 28.01.2021 11:54
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Ich möchte die Technik gern selbst kennenlernen deshalb hab ich die Köpfe und Zylinder bearbeiten lassen und mache den Rest selbst Freude

Gerade warte ich auf die restlichen Teile, muss noch die Rippen der Zylinder/Köpfe schleifen, dann kann ich den Motor schonmal zusammen bauen. Getriebegehäuse muss ich noch lackieren und dann wieder zusammen setzen. 

Mfg Dirk
Attachment 356566
Attachment 356567

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
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Neuer Beitrag 28.01.2021 12:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von Street Hawk
Da ich ja eine neue Hauptwelle fürs Getriebe brauche habe ich eine Frage dazu: 
Es gibt mehrere Wellen von verschiedenen Herstellern in Preisklassen: 
-„No Name“ ~210€
- Andrews ~310€
- S&S ~400€
Die Wellen sehen alle gleich aus (BJ92 5-Speed) nur kann ich mir kaum vorstellen das die recht hohen Preisunterschiede gerechtfertigt sind?! 
Ich denke das wenn die günstigen Wellen für den Arsch wären sie die großen Händler sie nicht anbieten würden?! 

Was meint ihr? 


Mfg Dirk

Hi Dirk,

ich sag's mal so :

Andrews und S&S haben einen Ruf zu verlieren, die No Names nicht.

Wobei Du mit der goldenen Mitte ( Andrews ) gut beraten bist.

Gruß, Franz

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take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
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Neuer Beitrag 28.01.2021 15:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von Street Hawk
Ich möchte die Technik gern selbst kennenlernen deshalb hab ich die Köpfe und Zylinder bearbeiten lassen und mache den Rest selbst  Freude

Gerade warte ich auf die restlichen Teile, muss noch die Rippen der Zylinder/Köpfe schleifen, dann kann ich den Motor schonmal zusammen bauen. Getriebegehäuse muss ich noch lackieren und dann wieder zusammen setzen. 

Mfg Dirk

sauber, wird doch schon,
würde auch die andrews verbauen

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