Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Frage zur Fahrstabilität bei den einzelnen RK Jahrgängen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Frage zur Fahrstabilität bei den einzelnen RK Jahrgängen TC88TC96TC103

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Frage zur Fahrstabilität bei den einzelnen RK Jahrgängen TC88TC96TC103

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Twin-Cruiser ist offline Twin-Cruiser · 136 Posts seit 02.11.2019
fährt: Fat Boy Evo 1993, Fat Boy TC 88 Bj. 2001, E-Glide Ultra Classic TC 96 Bj. 2010
Twin-Cruiser ist offline Twin-Cruiser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
136 Posts seit 02.11.2019
fährt: Fat Boy Evo 1993, Fat Boy TC 88 Bj. 2001, E-Glide Ultra Classic TC 96 Bj. 2010
Neuer Beitrag 08.01.2021 13:18
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,
ich habe hier schon diverse Berichte und Meinungen zu den Road Kings gelesen, das es immer wieder up dates zu einzelenen Jahrgängen gab und das es dabei auch jeweils Verbesserungen an den jeweiligen Modellen gab. ...... Nur....
Wie genau kann man das beschreiben, wenn man so einen jeweiligen Jahrgang eben nicht mal eben probefahren kann, da .... Modell nicht greifbar, schlechtes Wetter, etc..

Ich habe bisher eine 93er Fat Boy, unverbastelt und lediglich meinen langen Beinen von der Fußrastenposition her angepaßt. Fährt sich sehr schön, jedoch für mich auf längeren Strecken (70Km+ am Stück) und auch bei höherer Geschwindigkeit (90Km/h +) eher nicht geeignet. War ein Herzenskauf, den ich für das, was ich damals wollte und für diese HD auch heute noch will, genau der richtige Kauf. Juhu! Ich bereue ihn keineswegs.... cool

Ich möchte aber auch längere Tagestouren machen (morgends 150-250km hin, dann zwischendurch ggf. nochmals so 50-100Km und abends besagte 150-250Km wieder zurück.... => Summe ca. 250 - 600Km am Tag). Aus vielem lesen hier im Forum und auch Gesprächen mit HD Fahrern, habe ich letztlich auch aus optischen Gründen eine Road King classic als Zweit-HD ins Visier genommen...

Die Anforderungen waren schnell gefunden:
- Langstreckentauglich, auch bei höheren Geschwindigkeiten (130Km/h +)
- ruhiges Fahrverhalten
- sehr bequeme Sitzposition / -haltung
- Windshot
- Tempomat
- 6-Gang Getriebe
- Klimaanlage.... Kühlschrank... Turbo Boost... großes Grinsen

Meine Körpergröße: 192cm, 105Kg

Meine Fragen hier ans Forum lauten nun:
- Wie genau kann ich mir die Unterschiede im Fahrverhalten / Spurtreue / Fahrstabilität bei RKs der Baujahre 2005 - 2008 (ab wann Tempomat?) zu denen ab 2009 vorstellen? Gerade im Hinblick auf die von mir oben genannten Anforderungen / gewünschten Tagestouren.
- Bei meiner Körpergröße: Welche Windschildhöhe empfehlt Ihr mir? Ich würde ungerne meinen Kopf durch Rückwinde, Staudrücke, Verwirbelungen, etc., wärend der Fahrt unnötig belasten wollen. Soll halt im Rahem der Möglichkeiten ein bequemes cruisen sein, auch bei Tempo 130+ ... im Verhältnis zumindest.

Wo fahre ich? Da ich aus Niedersachsen komme, geht es entweder Richtung Nordsee / Ostsee oder auch gerne in den Harz. Also sowohl plattes Land, wo man Mittwochs schon sehen kann, wer Samstags zu Besuch kommt, als auch hügelig bis Serpentinenfahrt.
Wann fahre ich? ... OK.... bin keiner von den harten Jungs... also nur bei schönen oder zumindest trockenen Wetter.

So liebe Forumsmitglieder, wer kann mir denn nun bei diesen Fragen weiterhelfen?
Ich bedanke mich für Eure Infos und verbleibe
Mit freundlichem Biker Gruß
Twin-Cruiser

Avatar (Profilbild) von KayB
KayB ist offline KayB · 222 Posts seit 21.05.2012
aus Dresden
fährt: RoadKing Classic
KayB ist offline KayB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
222 Posts seit 21.05.2012
Avatar (Profilbild) von KayB
aus Dresden

fährt: RoadKing Classic
Neuer Beitrag 08.01.2021 19:00
Zum Anfang der Seite springen

Moin Twin-Cruiser,
ich kann keine eigenen Erfahrungen zum unterschiedlichen Fahrverhalten vor/nach 2009 beitragen da meine BJ 2014 ist.
Bzgl. Windshield - ich bin auch 192 cm und habe sofort auf das 22" Windshield umgebaut. Abhängig vom Sitz gibt das einen recht guten Schutz vor Verwirbelungen in der Kopfgegend, habe dazu aber auch die Gabeldeflektoren dran.
- Standard Sitzbank - super
- Police Sitz - einige Verwirbelungen aber o.k.
- aktueller Sitz (gerade das Modell nicht im Kopf aber niedriger als Police Sitz) - super aber die obere Kante des Windshields ist teilweise im Sichtbereich wenn meine Körperspannung nachläßt großes Grinsen
Bzgl. allgemeinem Fahrverhalten des 2014 er Modells
- Serpentinen super (mehrfach in den Alpen/ Dolomiten getestet)
- Langstrecke bei 100- 110 km/h super (war so unsere Geschwindigkeit zum Nordkap)
- Autobahn - naja, zumindest bei mir wird es ab 130km/h doch unruhig und damit auch anstrengend - aber ich versuche Autobahnen eh zu vermeiden. Kurzzeitig auch mal 160 - 170 km/h, aber schön ist anders.
Ich habe am Fahrwerk nichts umgebaut (Wilbers etc.).
Gruß
kay

olsddelta ist offline olsddelta · seit
olsddelta ist offline olsddelta
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.01.2021 19:31
Zum Anfang der Seite springen

Ab 2010 gibt es den Tempomat bei der RKC ,ab 11 wahlweise 96 Cui oder 103 Cui. Speichen Felge mit WW Reifen .Ab 2014 Tc 103 mit ölkühler, in 16 nochmals überarbeitetes Fahrwerk.Ab 17 MW 107 ,ab 20 bei der RK größere Felgen für ein noch besseres Fahren .

Twin-Cruiser ist offline Twin-Cruiser · 136 Posts seit 02.11.2019
fährt: Fat Boy Evo 1993, Fat Boy TC 88 Bj. 2001, E-Glide Ultra Classic TC 96 Bj. 2010
Twin-Cruiser ist offline Twin-Cruiser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
136 Posts seit 02.11.2019
fährt: Fat Boy Evo 1993, Fat Boy TC 88 Bj. 2001, E-Glide Ultra Classic TC 96 Bj. 2010
Neuer Beitrag 08.01.2021 19:48
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnellen Infos.großes Grinsen
....
Alternative ist eine Ultra Classic Electra Glide FLHTCUI Bj. 2010. Habe da eine im Blick. Preislich i.O., Ll runde 89.000 Km, quasi volle Hütte, schwarz und viel chrome.cool .... Sollte auch schon das bessere Fahrwerk (2009er) haben und hat nur einen Vorbesitzer. Aber "nur" 96er TC Motor.

Fragen:
- Ab wann haben diese Modelle einen Rückwertsgang? Meine armen Oberschenkel.... Augenzwinkern
- Wie fahrstabil sind die mit ihren doch großen Verkleidungen / Heckkoffer, wenn man bei ca. 5-6 Bft auf der BAB mit ca. 130Km/h aus dem Windschatten einer Brücke / Waldscheine ider eines LKWs gerät? ..... Sollte dann die benachbarte Fahrspur frei sein, oder ist das Porblemlos zu bewerkstelligen?
- 96er Motor / 6-Gang Getriebe: Problem mit Gewicht, Durchzug, Hitze... und 6-Gang Getriebe bei diesen Modellen?
Grüße
Twin-Cruiser

Avatar (Profilbild) von gravnov
gravnov ist offline gravnov · 46 Posts seit 04.05.2020
fährt: Ultra Classic 2009
gravnov ist offline gravnov
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 04.05.2020
Avatar (Profilbild) von gravnov

fährt: Ultra Classic 2009
Neuer Beitrag 08.01.2021 20:28
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre die Ultra Classic 2009 mit 96 cui Motor.

Hier die Antworten zu Deinen Fragen aus meiner Sicht:
- Rückwärtsgang serienmäßig gibt`s nicht  / gestern nicht, heute nicht, morgen nicht. Ausnahme: Nachrüstlösungen (siehe auch den Thread hier im Forum: "Erfahrungsbericht  Einbau Rückwärtsgang")
- Habe nie unangenehme Erfahrungen mit der Fahrstabilität bei den von Dir geschilderten Situationen gemacht. Eher unangenehm ist das "wind buffeting", das -je nach Höhe der Scheibe  - auftreten kann, wenn man einem LKW begegnet.
  Dann kriegst einen Klapps von hinten auf den Helm.
- (wahrscheinlich) nicht nur der 96er-Motor fühlt sich ja nur so richtig wohl zwischen 2000 und 4000 U/min. Und verglichen mit dem M8 ist der Unterschied mehr als deutlich spürbar. Ich habe einen Power Commander verbaut, was dem Motor 
  bezüglich Laufkultur im unteren Drehzahlbereich, als auch Hitzeentwicklung deutliche Verbesserungen bringt.

Gruß
gravnov

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1097 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1097 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 08.01.2021 21:45
Zum Anfang der Seite springen

Für Touring war mir der Rushmore-Update wichtig - daher Fahrwerk ab 2014.
Ich liebe den Wind, nur auf grossen Touren mit Scheibe, wobei der Windsplitter den Druck und das Wetter, aber nicht den Wind abhält. Der TC 110 läuft super und Druck ohne Ende.
Attachment 355333

__________________
Ride on!

Werbung
RoadKingCarlo ist offline RoadKingCarlo · 96 Posts seit 06.06.2020
fährt: Road King Classic
RoadKingCarlo ist offline RoadKingCarlo
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 06.06.2020
fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 09.01.2021 10:06
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von olsddelta
Ab 2010 gibt es den Tempomat bei der RKC ,ab 11 wahlweise 96 Cui oder 103 Cui. Speichen Felge mit WW Reifen .Ab 2014 Tc 103 mit ölkühler, in 16 nochmals überarbeitetes Fahrwerk.Ab 17 MW 107 ,ab 20 bei der RK größere Felgen für ein noch besseres Fahren .

Das es erst ab 2010 den Tempomat gibt ist wahrscheinlich falsch da meine 2008 gekaufte RKC (Modelljahr 2009) bereits einen Tempomat hat.

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 09.01.2021 10:31
Zum Anfang der Seite springen

Ab 2009 wurden bei allen Tourern das Fahrwerk wesentlich verbessert.  
Das Lämmerschwanzwackeln ab 130 km/h war da dann vorbei.
Ab MJ 2014,
wie schon angesprochen,  wurden nochmal in das Projekt Rushmore ( bis 2016 dann kam der M  8  Verbesserung vollzogen.
Stabilität am Fahrwerk,  Rahmen zusätzliche Versteifung,  die Bedienelemente wurden ergonomischer gestaltet, der 103er TC wurde mittels High Output nochmals optimiert, der Lenker (RK/C) wurde höher was die aktive Beherrschung des Bikes verbessert, die Kupplung wurde bei den meisten Tourern auf Hydraulic Clutch umgestellt , und einige kleine Gimmiks noch verbessert.

Der Gebrauchtmarkt bietet zwischen 2014 und 2016 wenig brauchbares und attraktives bei RK/C derzeit.

Den Twin Cam ziehe ich dem M8 vor, daher hab ich mir die FLHRC 2015 gekauft.

Allein aber wegen der etwas spürbaren Rauhigkeit und Vibrationen, was ich positiv sehe.

Ansonsten bin ich M8 und nahezu jedes TC Modell der letzten 25 Jahre gefahren und kann dir sagen,  bei meiner Größe von 1.93m und knapp 100 kg, also identisch mit deinen Werten sozusagen, wirst du mit einer RK glücklich werden.

Ich fahre zudem gerne ohne Scheibe im.Sommer, aber in der Übergangszeit ist die Scheibe einfach klasse. 
Mit einer RC /C hast du sozusagen das beste aus 2 Welten, tourentauglich falls gewünscht in 10 Minuten,  ansonsten ein cleanes Bike für die 150 km Wochenendrunden.

Soweit meine persönliche Erfahrung. 

Grüße.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Gerd ist offline Gerd · 3887 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3887 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 09.01.2021 10:49
Zum Anfang der Seite springen

Kleine Aktuallisierung: Bis Modelljahr 2007 gab es den TC 88 und den TC 96. Beide vom Motor her gut, aber von den Bremsen und Fahrwerk her so lala.

2008 war das Übergangsjahr. Es gab hier als Motor den TC 96 (m.M.n. toller Motor) dazu gab es dann Brembo-Bremsen die optional mit ABS waren.
Das Fahrwerk war ein Zwitterding zwischen 2007 und 2009 und bei manchen funktionerte es weil die luftunterstützten hinteren Showa-Dämpfer dicht waren,
andere wiederrum hatten da etwas Probleme. Wichtig war in den Baujahren, dass Dämpfer und Reifen den richtigen Luftdruck hatten.
Der Handel bot zu der Zeit Fahrwerksstabis an, die es aber fürdie Nachfolgemodelle auch gab großes Grinsen

Ab 2009 war dann das Fahrwerk insofern geändert, dass sie Tourer hinten einen breiteren Reifen hatten. Bis 2008 war das hinten ein 150er Reifen, ab 2009 dann ein 180er Reifen.
Optional gab es dann auch den 103er Motor und die Brembos mit ABS waren Serie.

Mehr kann ich dir nicht sagen. Fahre eine 2008er Road King 105th AE mit ABS und bin super zufrieden.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gerd am 09.01.2021 12:09.

stoffel1563 ist offline stoffel1563 · 40 Posts seit 29.11.2020
aus Schortens
fährt: Road King
stoffel1563 ist offline stoffel1563
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 29.11.2020 aus Schortens

fährt: Road King
Neuer Beitrag 09.01.2021 11:55
Zum Anfang der Seite springen

Meine 2002 er hat auch schon Tempomat

__________________
Gruß Peter

Twin-Cruiser ist offline Twin-Cruiser · 136 Posts seit 02.11.2019
fährt: Fat Boy Evo 1993, Fat Boy TC 88 Bj. 2001, E-Glide Ultra Classic TC 96 Bj. 2010
Twin-Cruiser ist offline Twin-Cruiser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
136 Posts seit 02.11.2019
fährt: Fat Boy Evo 1993, Fat Boy TC 88 Bj. 2001, E-Glide Ultra Classic TC 96 Bj. 2010
Neuer Beitrag 09.01.2021 12:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von gravnov
Ich fahre die Ultra Classic 2009 mit 96 cui Motor.

Hier die Antworten zu Deinen Fragen aus meiner Sicht:
- Rückwärtsgang serienmäßig gibt`s nicht  / gestern nicht, heute nicht, morgen nicht. Ausnahme: Nachrüstlösungen (siehe auch den Thread hier im Forum: "Erfahrungsbericht  Einbau Rückwärtsgang")
- Habe nie unangenehme Erfahrungen mit der Fahrstabilität bei den von Dir geschilderten Situationen gemacht. Eher unangenehm ist das "wind buffeting", das -je nach Höhe der Scheibe  - auftreten kann, wenn man einem LKW begegnet.
  Dann kriegst einen Klapps von hinten auf den Helm.
- (wahrscheinlich) nicht nur der 96er-Motor fühlt sich ja nur so richtig wohl zwischen 2000 und 4000 U/min. Und verglichen mit dem M8 ist der Unterschied mehr als deutlich spürbar. Ich habe einen Power Commander verbaut, was dem Motor 
  bezüglich Laufkultur im unteren Drehzahlbereich, als auch Hitzeentwicklung deutliche Verbesserungen bringt.

Gruß
gravnov

Moin gravnov,
ok, den Beitrag über das Nachrüsten eines Rückwertsganges werde ich lesen. Gibt es da eine Kurzfassung, ob technisch dauerhaft sinnvoll / haltbar? Praktisch sinnvoll ist ja wohl je nach Geschmack klar.
"Wind-Buffing".... Je höher die Scheibe, desto intensiver oder eher weniger?
"Power Commander".... von Harley, oder welchen Zulieferer? Kosten? Was macht der genau oder wie funktioniert er?

Bin mittlerweile hin und hergerissen zwischen Road King classic (2009 +) und Ultra Classic Electra Glide (2010 +). Das Herz sagt wegen der Optik RKC und die Vernunft tendiert wegen der doch größeren DIstanzen Richtung Ultra Classic, zumal ich ja eine 93er Fat Boy mit der old shool Optik habe.... Habt Ihr eine Meinung dazu? EIne UC kann ich demnächst probefahren... Mal sehen. Nur fehlt mir der Vergleich zur RKC.

Grüße
Twin-Cruiser

Gerd ist offline Gerd · 3887 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3887 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 09.01.2021 12:49
Zum Anfang der Seite springen

Die Road King ist eigentlich eine unverkleidete HD, ähnlich wie deine FB, aber mit dem agileren Tourer-Fahrwerk.
Wenn du also nicht dauerhaft längere Strecken fährst, sondern auch kurvenreiches Terrain vor der Tür hast,
wäre die RK m.M.n die erste Wahl.
Wenn du aber hauptsächlich Kilometer machen willst, egal ob BAB oder Bundesstraße, dann würde ich die Ultra
nehmen. Viel Wetterschutz, viel Gepäckraum und entsprechendes Fahrwerk. Für den Spaß um den Stubentisch
hast du ja noch deine FB

Achja, das mit dem Rückwärtsgang kannst du dir ja überlegen. Wenn die großen Tourer rollen ist alles gnaz easy.
Wer fürs rückwärts Ausparken unbedingt nen Rückwärtsgang braucht, hat oftmals beim Einparken nicht aufgepasst
und nachgedacht großes Grinsen

jensh76 ist offline jensh76 · 151 Posts seit 12.08.2020
aus Großefehn
fährt: Road King Custom 2004
jensh76 ist offline jensh76
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
151 Posts seit 12.08.2020 aus Großefehn

fährt: Road King Custom 2004
Neuer Beitrag 09.01.2021 13:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Gerd

Wer fürs rückwärts Ausparken unbedingt nen Rückwärtsgang braucht, hat oftmals beim Einparken nicht aufgepasst
und nachgedacht großes Grinsen

Ich habe gehört, die Beinpresse in der MuckiBude soll auch helfen....😉

Twin-Cruiser ist offline Twin-Cruiser · 136 Posts seit 02.11.2019
fährt: Fat Boy Evo 1993, Fat Boy TC 88 Bj. 2001, E-Glide Ultra Classic TC 96 Bj. 2010
Twin-Cruiser ist offline Twin-Cruiser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
136 Posts seit 02.11.2019
fährt: Fat Boy Evo 1993, Fat Boy TC 88 Bj. 2001, E-Glide Ultra Classic TC 96 Bj. 2010
Neuer Beitrag 09.01.2021 14:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Gerd
Die Road King ist eigentlich eine unverkleidete HD, ähnlich wie deine FB, aber mit dem agileren Tourer-Fahrwerk.
Wenn du also nicht dauerhaft längere Strecken fährst, sondern auch kurvenreiches Terrain vor der Tür hast,
wäre die RK m.M.n die erste Wahl.
Wenn du aber hauptsächlich Kilometer machen willst, egal ob BAB oder Bundesstraße, dann würde ich die Ultra
nehmen. Viel Wetterschutz, viel Gepäckraum und entsprechendes Fahrwerk. Für den Spaß um den Stubentisch
hast du ja noch deine FB

Achja, das mit dem Rückwärtsgang kannst du dir ja überlegen. Wenn die großen Tourer rollen ist alles gnaz easy.
Wer fürs rückwärts Ausparken unbedingt nen Rückwärtsgang braucht, hat oftmals beim Einparken nicht aufgepasst
und nachgedacht großes Grinsen

Moin Gerd,
danke für Deine Einschätzungen.
Ja, ich werde wohl eher sehr viel mehr auf der BAB fahren, als auf der "70er" Landstraße, so gerne ich diese auch mag.
Aber um an die See oder in den Harz zu kommen, ist von mir aus rein geographisch erst einmal die BAB sinnvoll. Ich will ja nicht den ganzen Tag auf dem Bock sitzen und nur mal kurz das Meer sehen, sondern auch einige Stunden dort vor Ort haben.
Natürlich will ich die Fahrt auch genießen. Komfort ist also ganz GROß geschrieben...
Aber auf der BAB werde ich wohl eher 110 - 150 Km/h fahren um erst einmal hinzukommen. Vor Ort, abseits der BAB werde ich natürlich die Landstraßen um so mehr genießen, aber die BAB-Fahrt soll auch schon so komfortabel wie möglich sein.
Soziusfahrten sind noch nicht so wichtig. Ggf. würde ich eine zweite HD dann auch vorziehen.
Stichwort "Rückwertsgang" und Fehler beim Einparken.... Mein Stellplatz zu Hause ist leider so, das ich entweder Rückwerts einparke und meine Beine dem entsprechend belasten muß (ebene, glatte Fläche), oder eben beim Ausparken. Und ja, auf einem gut proportionierten PKW Stellplatz müssen drei HD Platz finden. 93er FB, 01erFB und dann besagte Ultra Classic. Da ist schon etwas rangieren von nöten....
Grüße
Twin-Cruiser

MASCH ist offline MASCH · seit
MASCH ist offline MASCH
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.01.2021 19:10
Zum Anfang der Seite springen

 Natürlich will ich die Fahrt auch genießen. Komfort ist also ganz GROß geschrieben...
Aber auf der BAB werde ich wohl eher 110 - 150 Km/h fahren um erst einmal hinzukommen. Vor Ort, abseits der BAB werde ich natürlich die Landstraßen um so mehr genießen, aber die BAB-Fahrt soll auch schon so komfortabel wie möglich sein.

Ich selber fahre RK und bin 100% zufrieden mit den Touring-Qualitäten. Die Autobahn ist kein Problem, wobei ich selbst sehr selten die 120 - 130 überschreite. Um die Auswahl zu vergrößern, solltest Du vielleicht auch die normale neben der Klassik in die Auswahl nehmen.

Nach Deiner Aussage (s.o.) würde ich allerdings die Road Glide empfehlen - noch mehr Komfort und insbesondere besserer Wind-/Regenschutz. 

Rangieren lassen sich alle 3 gleich schlecht 😬

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Lampe
4
794
09.02.2024 21:54
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Frage zu 21 Zoll auf 16 Zoll umspeichen Evo1200 -07 (Mehrere Seiten 1 2)
von echx.raw
15
2372
05.02.2024 20:48
von BlackStar
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Frage zum Kerzenbild
von Traveller
8
3979
25.10.2022 10:29
von Traveller
Zum letzten Beitrag gehen