Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FXSTC Custom: Supertrapp

« vorherige

FXSTC Custom: Supertrapp

Stoepsel ist offline Stoepsel · 129 Posts seit 06.01.2021
aus Brieselang 14656
fährt: Harley Davidson Softail Custom
Stoepsel ist offline Stoepsel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
129 Posts seit 06.01.2021 aus Brieselang 14656

fährt: Harley Davidson Softail Custom
Neuer Beitrag 21.01.2021 12:52
Zum Anfang der Seite springen

Mojens @ShortyZK6 ,

meine App hat die Alarmanlage mit 125dB gemessen. Also gehe ich Mal davon aus, das sie die 90dB auch richtig gemessen hat. Sie war auch kurz bei einem höheren Wert.

Es ist ja auch erstmal nur zum Nerven beruhigen 😅

__________________
Wenn ich rechts am Griff drehe, wird die Landschaft schneller cool

Avatar (Profilbild) von ibande
ibande ist offline ibande · 366 Posts seit 01.10.2013
aus Friesland
fährt: FXDWG und FLSTF, beide 100th Anni, beide Vergaser
ibande ist offline ibande
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
366 Posts seit 01.10.2013
Avatar (Profilbild) von ibande
aus Friesland

fährt: FXDWG und FLSTF, beide 100th Anni, beide Vergaser
Neuer Beitrag 21.01.2021 21:08
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stoepsel,

was auch immer Du messen wirst, ändert absolut nichts an der Tatsache, daß Du illegal unterwegs bist.

Sicher, wenn Du leise bist, fällst Du vielleicht nicht so auf. 

Im Grunde verlierst Du durch Montage einer nicht zugelassenen Auspuffanlage aber Deine Betriebserlaubnis.

Diesen Zustand kannst Du nur heilen, indem Du eine Auspuffanlage mit ABE montierst.

Und selbst das ist nicht ungefährlich. 

Alles außer OEM ist riskant.

Ich selber fahre auch Klappenauspuffanlagen mit mechanischer Verstellmöglichkeit. 

Die Optik ist wie original. Lässt sich stufenlos von ganz leise bis mäßig laut verstellen.

Ich fühle mich damit aber nur zu 90% sicher und weiß genau: kommt da mal ein echter Schlaumeier Cop, kann er mir auch die Puperze dafür aufreißen.

Gruß, Oliver

Stoepsel ist offline Stoepsel · 129 Posts seit 06.01.2021
aus Brieselang 14656
fährt: Harley Davidson Softail Custom
Stoepsel ist offline Stoepsel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
129 Posts seit 06.01.2021 aus Brieselang 14656

fährt: Harley Davidson Softail Custom
Neuer Beitrag 22.01.2021 10:07
Zum Anfang der Seite springen

Verdammte Axt. Es ist wirklich ein Thema für schlaflose Nächte. Zumal bei der momentanen Situation mit Geräuschmessung und Streckensperrung.
Aber ein leises E-Bike werde ich mir trotzdem nicht kaufen. Ich weiß nicht wo das Problem liegt, wenn die Anlage ordnungsgemäß befestigt ist und die dB Werte nicht überschritten werden.

__________________
Wenn ich rechts am Griff drehe, wird die Landschaft schneller cool

BlackStar ist offline BlackStar · 1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 22.01.2021 10:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stoepsel

...Ich weiß nicht wo das Problem liegt...

Moin,

ich schon, hatte ich auch an anderer Stelle kundgetan  Freude

Also nochmals, zu Zeiten, wo noch keine E-Kennzeichnung auf den Schalldämpfern war, gab es nur wenig* Probleme, eine solche Supertrapp Anlage oder ESD eingetragen zu bekommen. 

Seit Einführung der e-Kennzeichnung müssen Nachrüst- oder Ersatzanlagen oder -ESD ebenfalls eine e-Kennzeichnung vorweisen, da es nunmehr nicht allein um die Einhaltung der Geräuschentwicklung geht, sondern auch um die Abgasemissionen. 
Die serienmäßigen ESD beinhalten zudem einen Kat Einsatz, je nach Bauzeitraum/e-Norm in einem oder beiden ESD. Die Supertrapp ESD dürften von Haus aus gar keinen besitzen  Augenzwinkern  . So etwas kann nachgerüstet werden, allerdings ist dann der Nachweis bzgl. des Abgasverhaltens zu erbringen. So etwas wird auf dem Weg via Einzelprüfung sauteuer. 

*die jeweilige Geräuschemission legte die Anzahl der erlaubten Scheiben fest.

BlackStar

__________________
alles Werbung

Stoepsel ist offline Stoepsel · 129 Posts seit 06.01.2021
aus Brieselang 14656
fährt: Harley Davidson Softail Custom
Stoepsel ist offline Stoepsel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
129 Posts seit 06.01.2021 aus Brieselang 14656

fährt: Harley Davidson Softail Custom
Neuer Beitrag 25.01.2021 10:38
Zum Anfang der Seite springen

Mojens @BlackStar , 
okay ich bin geleutert. Werde die originalen Tüten anbauen und bin somit auf der sicheren Seite. Wird hoffentlich auch ein Sounderlebnis werden. Aber geht ja hauptsächlich ums fahren. 

Ich danke Euch nochmals für die vielen Infos und wünsche Euch allen einen guten Start in die letzte Januarwoche.

__________________
Wenn ich rechts am Griff drehe, wird die Landschaft schneller cool

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
191
174312
05.09.2019 10:54
von WoMaCi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
0
565
29.03.2018 18:52
von mjb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
292
20.07.2017 19:45
von mjb
Zum letzten Beitrag gehen