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Supertrapp Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Supertrapp Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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HD SHG ist offline HD SHG · 227 Posts seit 14.04.2010
aus Stadthagen
fährt: 2010 HD Night Rod Special
HD SHG ist offline HD SHG
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227 Posts seit 14.04.2010
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fährt: 2010 HD Night Rod Special
Neuer Beitrag 14.06.2012 15:07
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Irgendwer hat doch bestimmt schon mal ne Mutter erneuern müssen oder ?

DBC ist offline DBC · 22 Posts seit 23.03.2012
fährt: VRSCF 2011, FXWG 1981
DBC ist offline DBC
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22 Posts seit 23.03.2012
fährt: VRSCF 2011, FXWG 1981
Neuer Beitrag 15.07.2012 23:04
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Hi,
Ich habe an meiner Dyna die Gietl-Supertrapp Sc Elite Muffler mit aussenliegenden Scheiben montiert. Bin schon ne Weile auf der Suche nach schönen Endkappen, habe bisher jedoch keine für die schräg 'abgeschnittenen' Töpfe gefunden. Gibt es sowas überhaupt?

Gruss Dominik

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N.i.g.h.t.s.t.e.r ist offline N.i.g.h.t.s.t.e.r · 14 Posts seit 19.04.2012
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fährt: Nightster
Neuer Beitrag 14.05.2015 14:58
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Servus,
Ich brauch mal eure Hilfe!
Ich will mir die Lottermann Komplettanlage (krümmer hochgezogen) für meine Fat Bob kaufen damit ich mir den Endtopf in den Kurven nicht mehr abschleife :'-D.
Ich baue demnächst auf einen 2L Motor (von G&R) um und da kommen die 60er Krümmerrohre der Leistund nunmal auch zu gute.

Mein Problem:
Tiefgarage.
Ich fahre um teils um 4.30 aus dem Haus und will nicht dass meine Nachbarn im Bett stehen xD.

Lösung:
Lottermann mit wenig scheiben und ESM endkappe?
Diese wird ja mit zügen am original esm Motor angeschlossen. Durch den Ex-open schalter kann man die endkappe komplett öffnen und auch schließen.

Nur wie laut ist die anlage dann nun geschlossen / offen?
Klang noch schön bassig geöffnet?

der Staudruck macht mir auch etwas sorgen ohne einsätze und ohne Kat.
Abgestimmt werden soll sie ja nunmal im offenen zustand.
Das fehlende Inteferenzrohr macht mir auch etwas Kopfschmerzen zwecks Drehmoment~

Hat jmd erfahrungen mit der ESM Endkappe zwecks sound?

Alternativ muss ich mir wohl Krümmer anfertigen lassen und evtl ne angepasste Kess anbauen.

mfg
Andre

pancho ist offline pancho · 15 Posts seit 03.02.2006
aus Wolfsburg
fährt: FX Shovelhead
pancho ist offline pancho
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15 Posts seit 03.02.2006 aus Wolfsburg

fährt: FX Shovelhead
Neuer Beitrag 27.05.2015 17:32
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Hallo trakki
Hast du alles eingebaut auch die dB eater???
Is ja ein Hammer Sound
Grüße pancho

Avatar (Profilbild) von Rockabilly01
Rockabilly01 ist offline Rockabilly01 · 1346 Posts seit 20.10.2013
aus München
fährt: 1993er FLHTC
Rockabilly01 ist offline Rockabilly01
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fährt: 1993er FLHTC
Neuer Beitrag 31.01.2016 23:07
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Servus Gemeinde,
hab vor meiner FLHTC Bj.12/93 eine Supertrapp mit Fishtail zu "gönnen". Erstzulassung war 02/94 also E Nummer nicht erforderlich, soweit ich weis erst ab Erstzulassung 04/94.
Mein Problem, muss ich die eintragen lassen ? wenn ja, wo bekomme ich die Papiere dafür her?( Verkäufer hat keine mehr) werden mein Standgeräusch 95db und Fahrgeräusch 81db dabei extrem überschritten? ( Eater sollten drin bleiben) vielleichtgroßes Grinsen .
Schauts mal diese will ich haben und "legalisieren"
http://www.ebay.de/itm/191717773588?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT
http://www.ebay.de/itm/172061533659?_trk...kabilly[/color]

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Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall · seit
Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall
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Neuer Beitrag 01.02.2016 17:55
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Zitat von Rockabilly01
Eater sollten drin bleiben) vielleichtgroßes Grinsen

das sind ja mal echt hässliche db-eater, für das Vorhaben zumindest temporär wohl nicht vezichtbar; 95db/81db sind trotz des "Alters" nicht der Burner, um nicht zu sagen "normales", aktuelles STANDgeräusch. E-Nummern-Entbehrlichkeit ist leider kein Persilschein.
Persönliche Erfahrung (mit Eintragung Lafranconi Competizione iVm offenen Trichtern an MG LM 3): freien Schrauber aufsuchen, der dir die Teile bestellen kann und einen gewissen Service anbietet, da verdient er an beidem etwas, sei es ihm vergönnt - ob das mit deinem ebay-Verkäufer möglich ist, eher unwahrscheinlich. Hab Anfang der 90er solche Sachen auch selbst versucht...mit Briefkopien etc. bei diversen TÜV-Stellen - war teilweise sogar erfolgreich! Letztendlich kommt es auf die Erfahrung des Prüfers an...da waren die "Alten" teilweise besser drauf. Nur subjektive Erfahrungen, zudem noch antiquiert; ich würd´s mir nicht mehr antun und es über eine kleine, freie Werkstatt versuchen.

 

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Rockabilly01 ist offline Rockabilly01 · 1346 Posts seit 20.10.2013
aus München
fährt: 1993er FLHTC
Rockabilly01 ist offline Rockabilly01
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1346 Posts seit 20.10.2013
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fährt: 1993er FLHTC
Neuer Beitrag 02.02.2016 01:06
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Schwarzmetall, so wie Du es beschrieben hast werd ichs auch machen, kenn nen guten freien Schrauber mit nem kleinen Laden auf dem Land, trotzdem Dank für Deine Meinung.

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Sven76 ist offline Sven76 · 30 Posts seit 05.06.2017
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fährt: keines
Neuer Beitrag 02.08.2017 11:48
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Hallo Zusammne,

bei meiner Night Rod waren die Supertrapp slip-on fat shot mit dabei (und die Original Endtöpfe, die sind auch gerade Montiert) leider fehlen einige Schrauben für die Scheiben hinten und bei einer ist der Kopf abgerissen. Die Originalen Schrauben zum Nachkaufen sind ja extrem Teuer, gibt es da alternativen die ich da verwenden kann und was sind das überhaupt für Gewinde??? Eine "normale" Schraube kann ich da nicht verbauen hab ich schon gemerkt unglücklich

Danke für Eure Hilfe 

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sei nett zu deinen feinden, nichts ärgert sie mehr.

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groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1313 Posts seit 19.09.2011
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fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
Homepage von groomy.amigo
Neuer Beitrag 02.08.2017 12:09
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Sind "normale" VA-Zoll-Schrauben, ich meine 1/4"  aber lege mich nicht darauf fest, da ich auf der Arbeit bin und nicht nachsehen kann.

__________________
Keep it simple cool

 

flat eric ist offline flat eric · 620 Posts seit 12.04.2012
aus Inzell
fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
flat eric ist offline flat eric
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620 Posts seit 12.04.2012 aus Inzell

fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
Neuer Beitrag 08.04.2019 22:43
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Hallo,
mal eine Frage an die Supertrapp-Besitzer: könnt Ihr mir etwas zur allgemeinen Qualität von den Dingern sagen (Material, Verarbeitung, Passgenauigkeit, Haltbarkeit)? Ich kenne nur die Anlage der Sporty meiner Frau, die hat 'ne 1200er Custom von 2006. Sound ist gewaltig und die Qualität von damals scheint mir auch in Ordnung zu sein.

Hintergrund meiner Frage: ich bin auf der Suche nach einer anderen Anlage für meine Heritage 103, MJ 2017. Dabei bin ich auf die Supertrapp Mean Mothers II gestoßen. Direkt von der Firma ist die Komplettanlage (also mit Krümmer) für 909,- Dollar zu haben. Angesichts der Preise von anderen Anbietern (bei Miller kosten die Slip-on schon 'nen 1000er) kommt bei mir dann eben die Frage auf, wie die Teile so (vergleichsweise) günstig sein können und oftmals liegt das eben an mangelnder Qualität.

Wenn mir dazu jemand was sagen könnte, wäre ich froh. Sollte rein zufällig jemand die Kombination 103er und Mean Mothers haben, wäre das natürlich super, dann könnte der auch gleich etwas zum Sound sagen.

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Grüße
Wolfgang

Avatar (Profilbild) von harley1962
harley1962 ist offline harley1962 · 500 Posts seit 28.07.2009
aus Dortmund
fährt: FLHCS 114 Black
harley1962 ist offline harley1962
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500 Posts seit 28.07.2009
Avatar (Profilbild) von harley1962
aus Dortmund

fährt: FLHCS 114 Black
Neuer Beitrag 02.05.2019 15:09
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Hallo Wolfgang,

ich gehe mal davon aus das die Meanmother keine E Zulassung hat, oder??!!

das lassen sich alle hersteller gut bezahlen

da kann man im ami land schon mal ohne zulassung ein paar krümmer drauflegen.

cool

__________________
gruß

harley1962

Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude

WoMaCi ist offline WoMaCi · 12 Posts seit 28.03.2019
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WoMaCi ist offline WoMaCi
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12 Posts seit 28.03.2019
fährt: Softail FXSTC 1990
Neuer Beitrag 05.09.2019 11:54
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Hallo liebe Supertrapp-Community,
demnächst plane ich aus mehreren Gründen den Umstieg von 2 in 2 Supertrapp auf 2 in 2 Supertrapp fröhlich , klingt komisch ist aber so. Ich beabsichtige mir die "Straight Duals" 70-307 (siehe hier https://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/...&page=%21WW9416) zuzulegen.
Allerdings stehe ich ein wenig vor dem Problem, dass ich die Katze im Sack kaufen würde. Die Leute von WWAG (und denen zufolge auch die von Supertrapp selbst) können mir keine Angaben über die Lautstärke der Töpfe sagen, die ändert sich ja bekanntlich je nach Anzahl der Scheiben und auch der Kompression des Motors.
Ich suche also jemanden aus dem Forum der diese Pötte montiert hat und mir sagen kann, ob ich bei denen mit dem Standgeräusch zwischen 102 und 107 dB landen kann. Die Info wäre für mich sehr wertvoll, deshalb danke ich schon mal im Voraus.

Beste Grüße

WoMaCi
Attachment 321020

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von WoMaCi am 05.09.2019 21:38.

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