Zitat von NT-Tom
langsam versteh ich dein ansinnen nicht mehr
mein kabelbaum funktioniert - auch mit so unterschiedlichen steckerarten
ich frag mich immer mehr - kriegst du deine jeee wieder fahrbereit zusammen
Hi Tom,
funktioniert hat mein Kabelbaum auch. Aber wie lange noch ?
Die Ausgangslage war eigentlich meine Frage zur Montage "Deutsch - Connectors" . Die wurden mir auch von meinem Händler "verschrieben" laut seiner Liste. Das ist aber nicht der richtige Stecker für dieses Baujahr. Da sitzen AMP Multilock drin. "Deutsch" gibt es hier bei den Handhebeln erst ab 1996. Das Werkstatt Handbuch ist genau bei diesem Punkt stellenweise mehr als Demenzkrank. Das "Listing" stimmt aber dann wieder. Also ich muß Multi Lock verbauen. Schön. Natürlich bekomme ich alles wieder zusammen da ich alle Stecker solange zusammen lasse bis alle Ersatzteile da sind. Würth sei Dank Freunde. Die haben den ganzen Mist auf Lager. Bei mir vor der Haustüre. Eigentlich nur für Firmen. Das mache ich über unsere Firma und werde es hier dann zusammenstellen damit Interessierte hier keine Fehlbestellungen machen müssen als "Privat" Besteller. Die EVO Leute brauchen das. Die TC Leute der ersten Stunde rücken auf. Keine Bange.
Ich mache mehr Bilder dazu als ich hier zeige im Thread. Ich mache mir auch die entsprechenden Notizen. Wenn ich alles zusammen habe, verlange ich 120,- Euro Beratungshonorar. Die Stunde versteht sich. Nee lassen wir das. Ich weiß schon was ich mache Leute. Das werde ich Step by Step und nachvollziehbar für einen "How To bzw. "Workshop" hier einstellen. Es ist eigentlich nicht schwierig. Schwierig ist nur was so mancher Händler an Bypässen gelegt hat um eine US-Import Kiste durch den Deutschen Tüv zu bekommen. Das ginge mit den Original Kabelbäumen auch. Nur kostet das Arbeit. So what. Ist schon ein Fuck was die stellenweise gemacht haben. Wir haben auf der Tour wenn ein Kabel gescheuert hat das nachsehen. Da hilft kein Multimeter oder die Prüflampe weiter. Deshalb die Mühe.
Hier noch ein paar Bilder um die Verwirrung komplett zu machen.
Multi Lock mit 271 ger Packard Stecker. Problem ? Nö oder ? Gibt doch schlimmeres. Zum Beispiel Kabel die innerhalb des Main Harness unter der Tülle zusammengeführt sind ab Werk und ihr euch mit dem Multimeter den Arsch absucht nach der richtigen Phase und einfach an euerem Verstand zweifelt. Vorne gehen 7 Kabel rein, und hinten kommen 6 Kabel raus. Einfach drauf achten was vorne von der Farbe doppelt rein geht, aber hinten einfach rauskommt. Wenn einfach einfach einfach wäre. Wenn dann noch der Bosch Azubi für die Deutsche Abnahme Anno - Dazumal die Finger mit im Spiel hatte dann trifft der alte Satz von Henry Ford als es um die Lackierung des T - Model ging wörtlich zu. "Ich hoffe sie mögen schwarz". Bosch Azubis scheinen den zu kennen und setzen den bei den Kabelfarben auch konsequent um. Warum 5 x laufen. Der Meister ist doch nicht da.
"Yes Friends. A very nice Cable Mix. This is absolutly superb!! Good Job, well done! Can't get over it..... I love it! " Da musste man bei der TÜV Abnahme doch noch mal zulegen. Oder. Wenn das ein Forensiker sehen würde dann wäre seine Meinung bestätigt. Die haben bei der Arbeit gekifft. Ich wusste es.
Gruß
Michael
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horsehide am 05.03.2016 18:36.