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EVO für Fahranfänger Evo

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EVO für Fahranfänger Evo

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HD501 ist offline HD501 · 1195 Posts seit 15.04.2019
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HD501 ist offline HD501
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Neuer Beitrag 04.03.2024 22:11
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Ist ja nicht gerade ein Schnäppchen. Mir wäre sie zu teuer.

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Schneckman ist offline Schneckman · 2007 Posts seit 29.08.2014
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Neuer Beitrag 04.03.2024 22:32
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Ist doch VB angezeigt - Bilder geben sowieso keinen echten Eindruck der Oberflächenqualität von Lack und Chrom, könnte ja auch sehr gut sein diesbezüglich.

Ne Heritage dürfte Deinem HD Ideal gut entsprechen und ist ein schöner Einstieg.
Der Aufbau mit 130er vorne und Nacelle ist immer noch eine HD Ikone die "immer geht", vielleicht sogar DIE Ikone.
Eventuell bleibt ja sogar das meiste wie es ist - würde sie erst mal mindestens eine Saison fahren, ehe ich meine Vorlieben finde und weiß was oder wieviel ich ändern muß und möchte.
Und nur wenn was richtig stört, es gleich ändern - könnte mir vorstellen, daß es vielleicht der Lenker ist.
Meine abgespeckte Shovel E-Glide (und deren Vorläufer) war sozusagen das Vorbild für die Heritage, und mit flachem Lenker und den Füßen mittig auf Trittbrettern war es eine klassische Motorrad-Sitzposition, mit der ich mich sehr zuhause fühlte.
Wäre ja überschaubar, die Änderung.

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Loki ist offline Loki · 158 Posts seit 27.11.2013
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Neuer Beitrag 04.03.2024 22:33
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Finde die auch recht hoch angesetzt. Kennzeichenhalter ist nicht eingetragen und sieht auch ein bisschen zu kurz für eine Eintragung aus. Fußrastenanlage ist auch nicht eingetragen. Wenn es keine Gutachten gibt, hast du Rennerei und Unkosten.
Es sind zwei Auspuffanlagen eingetragen, da würde ich auch gucken was verbaut ist. Auf den Bildern kann ich keine Kennzeichnung sehen. 
Ansonsten vielleicht vor Ort noch einen Blick auf die Zylinderfußdichtung werfen, das könnte sonst auch nochmal teuer werden.

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Schneckman ist offline Schneckman · 2007 Posts seit 29.08.2014
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Neuer Beitrag 04.03.2024 22:36
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Bei der Fußdichtung sieht man halt nicht, ob sie nur aweng schwitzt (das kann sie jahrzehntelang tun, ohne daß es ein Problem wäre) oder ob sie richtig läuft.
Es sei denn, der Ölfluß wäre nicht weggereinigt und wird benannt.

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Neuer Beitrag 04.03.2024 22:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von Loki
 Kennzeichenhalter ist nicht eingetragen und sieht auch ein bisschen zu kurz für eine Eintragung aus.

Wär nicht schlimm - am Tombstone Rücklicht sieht man die Aufnahmemöglichkeit für's Kennzeichen

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Neuer Beitrag 04.03.2024 22:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von Alen



Hierzu finde ich dieses Projekt hier inspirierend:

Jetzt mal ne Softail

.
.
Wenn Du sowas vorhast, ist es m.M. nach nur die richtige, wenn der Preis deutlich runtergeht.
Sonst lohnt sie sich eigentlich nur, wenn der Vorderbau und das meiste andere Sach bleibt.
Ich würde da eher dann nach einer schauen, die vielleicht schon die richtigen Räder wenigstens hat.

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Loki ist offline Loki · 158 Posts seit 27.11.2013
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Neuer Beitrag 04.03.2024 23:10
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Hab auch noch nach dem eingetragenen Lenker geguckt und das ist auf jeden Fall nicht der verbaute. 

hier zum Vergleich Harley fat ape 

https://www.house-of-flames.com/Teile-Zu...Chrom-56942-10B

Alen ist offline Alen · 15 Posts seit 07.01.2024
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Neuer Beitrag 04.03.2024 23:15
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Ehrlich gesagt langsam blicke ich da auch nicht durch. 

Auf der ersten Seite steht was von + 100 Supertrapp Ausp. (Ich gehe davon aus, dass es die Krümmer sind) nicht die Endtöpfe. Diese sollten meiner Meinung nach die Originalen HD sein.
Aber auf der zweiten Seite steht was von Fishtail.... 

So wie ich es versteh ist:
Filter eingetragen.
HD FAT APE 16 Inch ist mit Teile Nummer eingetragen (falls das der ist)
Stahlflexbremsleitung ist auch eingetragen (vorne)
Tieferlegung ist eingetragen 

Bei dem Rest habe ich keine Ahnung, könnt ihr mir da bitte helfen ?

Hier ein Paar Bilder
Attachment 419873
Attachment 419874

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Schneckman ist offline Schneckman · 2007 Posts seit 29.08.2014
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Neuer Beitrag 04.03.2024 23:30
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Krümmer werden nicht eingetragen, es geht immer nur um die Dämpfer.
+100  steht für  insgesamt 101, da beim Standgeräusch  "1" steht.

Kess hatte Supertrapp Töpfe umgebaut.
Eingetragen ist scheinbar wahlweise tapered Endstück oder fishtail Endstück.
ABBILDUNG ZEIGT TAPERED

Aber da sollte Dich ja der Besitzer ins Bild setzen können.

Übrigens sind die Supertrapp Töpfe die von Kess umgebaut wurden Kacke.


Verchromte Schwingen könnten bei dem ein oder anderen Prüf-Profi  ein Problem darstellen.

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Alen ist offline Alen · 15 Posts seit 07.01.2024
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Neuer Beitrag 04.03.2024 23:33
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Hier noch ein paar Bilder und ein Video von dem Motorrad.


https://vimeo.com/919325590/90e3799bee?share=copy
Attachment 419877
Attachment 419878
Attachment 419879

Pittbullpower ist online Pittbullpower · 159 Posts seit 05.11.2017
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fährt: Road King Classic 2003 + Softail FLSTC 1994
Neuer Beitrag 04.03.2024 23:46
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Moin,

ist etwas weiter weg und hat mehr Kilometer drauf.
Aber.... Langstrecke und der Motor wurde schonmal angeschaut von einer Fachwwerkstatt.

Harley Davidson EVO Fat Boy FLSTF Origin...t Kleinanzeigen

Gruß

Markus

Alen ist offline Alen · 15 Posts seit 07.01.2024
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Neuer Beitrag 04.03.2024 23:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
Krümmer werden nicht eingetragen, es geht immer nur um die Dämpfer.
+100  steht für  insgesamt 101, da beim Standgeräusch  "1" steht.

Kess hatte Supertrapp Töpfe umgebaut.
Eingetragen ist scheinbar wahlweise tapered Endstück oder fishtail Endstück.
ABBILDUNG ZEIGT TAPERED

Aber da sollte Dich ja der Besitzer ins Bild setzen können.

Übrigens sind die Supertrapp Töpfe die von Kess umgebaut wurden Kacke.


Verchromte Schwingen könnten bei dem ein oder anderen Prüf-Profi  ein Problem darstellen.

Danke für die Aufklärung und dem Hinweisen!

+100  steht für  insgesamt 101, da beim Standgeräusch  "1" steht.

Was heist das ganz genau?


ABBILDUNG ZEIGT TAPERED 

Das ist mir auch aufgefallen nur auf der Seite Stand TAPERD daher dachte ich das die eingetragen sind.

Aber da sollte Dich ja der Besitzer ins Bild setzen können. 

Der meine Alles ist eingetragen und TÜV ist auch am Start..Was anscheinend nicht der fall ist.

Verchromte Schwingen könnten bei dem ein oder anderen Prüf-Profi  ein Problem darstellen.

Oh man das wusste ich nicht. Also wurde das auf jeden fall nachträglich gemacht ...

Alen ist offline Alen · 15 Posts seit 07.01.2024
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Neuer Beitrag 04.03.2024 23:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von Pittbullpower
Moin,

ist etwas weiter weg und hat mehr Kilometer drauf.
Aber.... Langstrecke und der Motor wurde schonmal angeschaut von einer Fachwwerkstatt.

Harley Davidson EVO Fat Boy FLSTF Origin...t Kleinanzeigen

Gruß

Markus

Hey Markus, 
danke für den Tipp. Da ich aus HH komme ist das gleich um die Ecke smile
Ich wollte gerne eine aus 99er also die letzten EVO Modele haben. 

Die sieht aber sehr schick aus.

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Schneckman ist offline Schneckman · 2007 Posts seit 29.08.2014
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Neuer Beitrag 04.03.2024 23:58
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Das Standgeräusch ist der Wert, der zum Geräusch prüfen herangezogen wird, bei Dir sind 101 eingetragen, ist nicht schlecht.
( Du darfst somit bei einer Messung 106 db nicht überschreiten )

Ich denke schon, daß die Eintragung paßt - es sind ja wahlweise tapered Endstück oder fishtail Eindstück eingetragen und jetzt ist das tapered Teil zu sehen.
tapered steht für konisch, das ist das konische Endstück (wie Original)

Verchromung für Rahmen und Schwinge kann wegen dem Einfluß während des Verfahrens auf das Material die BE erlöschen lassen, wenn Prüfer oder Schutzmann das so sieht - so ist
jedenfalls mein Kenntnisstand.

Kesstech Supertrapp sind einfach zugestopft um den Geräuschlevel einzudämmen, kein guter Dämpfer und schlecht für die Leistung.
Mit normalen Supertrapp wäre das nicht so (außer zuwenig Scheiben sind eingesetzt)

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Neuer Beitrag 05.03.2024 00:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
Das Standgeräusch ist der Wert, der zum Geräusch prüfen herangezogen wird, bei Dir sind 101 eingetragen, ist nicht schlecht.
( Du darfst somit bei einer Messung 106 db nicht überschreiten )

Ich denke schon, daß die Eintragung paßt - es sind ja wahlweise tapered Endstück oder fishtail Eindstück eingetragen und jetzt ist das tapered Teil zu sehen.

Verchromung für Rahmen und Schwinge kann wegen dem Einfluß während des Verfahrens auf das Material die BE erlöschen lassen, wenn Prüfer oder Schutzmann das so sieht - so ist
jedenfalls mein Kenntnisstand.

Kesstech Supertrapp sind einfach zugestopft um den Geräuschlevel einzudämmen, kein guter Dämpfer und schlecht für die Leistung.
Mit normalen Supertrapp wäre das nicht so (außer zuwenig Scheiben sind eingesetzt)

Also in anderen Worten lieber die Finger davon lassen ?

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