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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883 Std./Iron: Modelljahr 2014 - Blinkerumbau

XL 883 Std./Iron: Modelljahr 2014 - Blinkerumbau

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XL 883 Std./Iron: Modelljahr 2014 - Blinkerumbau

Avatar (Profilbild) von janhamburg
janhamburg ist offline janhamburg · 14 Posts seit 28.12.2013
fährt: Sportster 883 Iron
janhamburg ist offline janhamburg
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fährt: Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 28.12.2013 15:51
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Hallo, ich bin neu hier (sowohl bei der Marke als auch im Forum) und hoffe, dass ich meine Fehlerquote beim Posten gering halte.

Weiß jemand, ob die Iron, Modellj. 2014 mit CAN-Bus, beim Umrüsten auf Kellermänner-LED noch Leistungswiderstände braucht? Wenn ja, 7,5 Ohm? Oder ob es sonstige Probleme mit der Umrüstung gibt?

Danke und Gruß aus Hamburg

Jan

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"Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern" (Ernst Bloch) cool

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3073 Posts seit 02.05.2009
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Neuer Beitrag 28.12.2013 15:57
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Moin Jan
Das Thema geht hier öfter mal rum. Hier oder hier hilft Dir vielleicht schon weiter.
Gruß aus OWL
Grisu

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Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

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janhamburg ist offline janhamburg · 14 Posts seit 28.12.2013
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fährt: Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 28.12.2013 16:25
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Hallo Grisu,

danke für den Hinweis. Hat sehr geholfen.

Ich hatte aus der Lektüre von "Custombike" den Eindruck, dass CAN Bus erst jetzt für das Modellj. 2014 eingeführt worden ist. Wie gesagt, das Thema "Harley" ist neu für mich. verwirrt

Gruß aus Hamburg,

Jan

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Ben28 ist offline Ben28 · 367 Posts seit 07.04.2013
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aus Pegnitz

fährt: ´12 Harley Seventy-two, ´80 Yamaha XS650 US Custom
Neuer Beitrag 28.12.2013 18:46
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Eindruck stimmt, CAN-Bus gibts erst ab 2014 bei den Sportstern Freude
Viel Spaß mit dem "neuen" Thema!

Gruß Ben

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Neo ist offline Neo · 1310 Posts seit 05.09.2012
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Neuer Beitrag 28.12.2013 20:10
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Bin auch mal wieder an thema blinkerumbau bei canbus-hd,.....wenn du infos hast bzw. Umgebaut hast,.....nicht vergessen zu posten welche widerstände,loadequalizer ect. Du verbaut hast,....!

Sobald ich neue infos habe,.....lasse ich es dich/euch wissen ;-)



zum zitierten Beitrag Zitat von janhamburg
Hallo Grisu,

danke für den Hinweis. Hat sehr geholfen.

Ich hatte aus der Lektüre von "Custombike" den Eindruck, dass CAN Bus erst jetzt für das Modellj. 2014 eingeführt worden ist. Wie gesagt, das Thema "Harley" ist neu für mich. verwirrt

Gruß aus Hamburg,

Jan

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janhamburg ist offline janhamburg · 14 Posts seit 28.12.2013
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Neuer Beitrag 11.01.2014 21:39
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Zwischenbilanz: Habe die Kellermänner Kombis an meiner Iron hinten verbaut - ohne Widerestände etc. Alles läuft normal.

Vorne werde ich 7,5 Ohm Widerstände einlöten. Weiss nur noch nicht, wohin mit den Riesendingern.

Gruss, Jan
Zitat von Neo
Bin auch mal wieder an thema blinkerumbau bei canbus-hd,.....wenn du infos hast bzw. Umgebaut hast,.....nicht vergessen zu posten welche widerstände,loadequalizer ect. Du verbaut hast,....!

Sobald ich neue infos habe,.....lasse ich es dich/euch wissen ;-)



Zitat von janhamburg
Hallo Grisu,

danke für den Hinweis. Hat sehr geholfen.

Ich hatte aus der Lektüre von "Custombike" den Eindruck, dass CAN Bus erst jetzt für das Modellj. 2014 eingeführt worden ist. Wie gesagt, das Thema "Harley" ist neu für mich. verwirrt

Gruß aus Hamburg,

Jan

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janhamburg ist offline janhamburg · 14 Posts seit 28.12.2013
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fährt: Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 09.02.2014 19:18
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Habe jetzt auch die Blinker vorne verbaut - mit Widerständen rechts und links, jeweils 7,5 Ohm. Alles blinkt und leuchtet, wie es soll. Die Widerstände sind ziemliche Klötze und haben (so eben) Platz unter dem Tank gefunden. Hoffentlich werden die nicht zu heiß!?

Gruß an alle, Jan

Zitat von janhamburg
Zwischenbilanz: Habe die Kellermänner Kombis an meiner Iron hinten verbaut - ohne Widerestände etc. Alles läuft normal.

Vorne werde ich 7,5 Ohm Widerstände einlöten. Weiss nur noch nicht, wohin mit den Riesendingern.

Gruss, Jan
Zitat von Neo
Bin auch mal wieder an thema blinkerumbau bei canbus-hd,.....wenn du infos hast bzw. Umgebaut hast,.....nicht vergessen zu posten welche widerstände,loadequalizer ect. Du verbaut hast,....!

Sobald ich neue infos habe,.....lasse ich es dich/euch wissen ;-)



Zitat von janhamburg
Hallo Grisu,

danke für den Hinweis. Hat sehr geholfen.

Ich hatte aus der Lektüre von "Custombike" den Eindruck, dass CAN Bus erst jetzt für das Modellj. 2014 eingeführt worden ist. Wie gesagt, das Thema "Harley" ist neu für mich. verwirrt

Gruß aus Hamburg,

Jan

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Marco321 ist online Marco321 · 3733 Posts seit 13.08.2012
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fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist online Marco321
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3733 Posts seit 13.08.2012
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aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
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Neuer Beitrag 09.02.2014 20:33
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passt gut hierher deswegen kopier ich mal meinen Text hierrein

So mein Blinker umbau ist auch fertig. 2013 Softail Canbus
Ausgangszustand 4x Glühlampe .
Dann vorne Kellermann Bl2000, alles fehlerfrei wie bei anderen auch.

Jetzt kamen hinten Highsider Colorado all in one dran. Alle Blinker i.O , Dashboard zuschnell.
zum ausprobieren hinten einen Motogadget m blaze cone Blinker (3 Watt) angebaut, alles i.O

Jetzt wieder Highsider plus einen 10 Watt Widerstand pro Seite, alles i.O
jetzt statt 10 Watt einen 5 Watt Widerstand, alles i.O (Temperatur des Widerstandes nach 15min Warnblinken 50 Grad).
jetzt 2,5 Watt (82 Ohm) Widerstand , alles i.O Temperatur nach 15min 30 Grad

heute Probefahrt gemacht, keine Fehlermeldungen alles i.o

also ist bei meinem Canbus die Fehlergrenze ungefähr bei 4 Watt gesamt pro Seite.
Verbaut habe ich diesen Wiederstand für 38 Cent
http://www.conrad.de/ce/de/product/45939...R-1-St?ref=list

Bitte verbaut nicht 3 Loadequalizer wenn es auch einfach geht


bis dann Marco

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Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
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fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 09.02.2014 21:16
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Aber was genau ist jetzt der Unterschied zwischen mit und ohne Canbus? Hab bei mir jetzt auch komplett auf Colorados umgebaut, muß aber noch die Strippen klemmen, heißt, auch Widerstände einbauen. Kann also noch nichts zu Blinkfrequenzen sagen. Weiß bis jetzt nur, daß das Licht, Bremslicht und die Blinker an sich gehen(Alarmanlage).


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blackiron ist offline blackiron · seit
blackiron ist offline blackiron
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Neuer Beitrag 11.02.2014 17:17
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Die 2014er Sportster Iron 883 hat serienmäßig schon LED Blinker/Bremslichtkombi hinten verbaut. Theoretisch kann man ja dann einen anderen LED Blinker mit gleicher Leistung ohne Austausch des Blinkrelais vornehmen oder?

Lg

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
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Freddy72 ist offline Freddy72
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Neuer Beitrag 11.02.2014 17:40
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Hinten is no Prob. Nur wenn Du vorne auch auf LED wechselst.

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blackiron ist offline blackiron · seit
blackiron ist offline blackiron
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Neuer Beitrag 11.02.2014 17:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von Freddy72
Hinten is no Prob. Nur wenn Du vorne auch auf LED wechselst.

Okay dann danke für die prompte Antwort :-)

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
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fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 13.02.2014 23:13
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Hallo Leute,
habe ein mittelschweres Problem und brauche unbedingt Eure Hilfe. Ausgangszustand Forty Eight 2014 mit CAN-Bus, LED 3in 1 Rückleuchten, Binker 21W Glühlampe vorn.
Habe mein Moped mit Colorado Highsider vorne und hinten ausgestattet. Erstes Probeblinken:

Blinker normal
Kontrolleuchte 2x normal, dann zu schnell.

Habe dann vorne einen Widerstand pro Seite zwischengeklemmt. Und zwar diesen hier:





25W-6,8 Ohm. Schwarz an Masse Blinker(grünes Kabel) und an Masse Kabelbaum. Gelb an Plus Blinker (Blaues Kabel) und an Plus Kabelbaum.

Nächstes Probeblinken:

Blinker normal
Kontrolleuchte 1x normal dann zu schnell.

Warnblinkanlage

Blinker normal
Kontrolleuchte normal

Meine Frage:
Was habe ich falsch gemacht? Muß der Fehler im Blinksteuergerät gelöscht werden? Wenna ja wie ? Habe ich falsche Widerstände verwendet? Hängt das mit CAN-Bus zuammen? Was kann ich tun?
Attachment 155303

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Marco321 ist online Marco321 · 3733 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 14.02.2014 08:05
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Hallo Freddy, ich könnte dir zum ausprobieren meine Restlichen Widerstände geben.

da bisher anscheinend keiner die originalen 3in1 hinten nachgemessen hat könnte es sein das dein Widerstand zu groß ist.
Wie oben schon erwähnt haben bei mir (Softail CanBus) folgende Widerstände funktioniert 10w , 5w und 2,5w

meine Nr haste als pn

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Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
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Freddy72 ist offline Freddy72
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fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 15.02.2014 21:17
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Hallo Leute, bin kurz vorm verzweifeln. Hab heute die Widerstände von Marco321, die er mir in einer spektakulären Rettungsaktion gestern noch zukommen lassen hat -dafür noch mal ein großes DANKE - ausprobiert, Leider keine Besserung. War schon ganz Meschugge zum Schluß! Habe alle Widerstände durch, auch in Kombination miteinander. Zustand der Blinker und der Kontrolleuchte unverändert. Morgen versuch ich noch eine Testserie nach Protokoll, um wirklich alle Kombinationen durchzugehen. Kann ich den richtigen Widerstand nicht auch einfacher ermitteln? Muß doch mit einem Voltmeter irgendwie meßbar sein.
Eine andere Alternative wäre noch ein Loadequalizer zum Beispiel der von MS Bike Tech für CAN-Bus. Aber was hat Brems- und Rücklicht mit den Blinkern zu tun? Und wie soll der an Brems- und Blinklicht angschlossen werden? Hab doch hinten die 3 in 1.

Weiß jemand Rat? Wer hat ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht und Abhilfe geschaffen. Da ich im März sowieso beim smile bin, können die da nicht mit ihrem Tester irgendwas im Steuergerät ändern?

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