Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Ernüchterung nach Sportyprobefahrt

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Ernüchterung nach Sportyprobefahrt

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Teppo ist offline Teppo · seit
Teppo ist offline Teppo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.10.2015 19:01
Zum Anfang der Seite springen

Wir wissen doch eh alle, worauf es hinausläuft: Der Themenstarter wird sich die SBSE holen, weil er völlig verunsichert ist. Wenn der anonyme Mob ihn als Witzblatt-Figur hinstellt, wird er es glauben.

Mal ganz ehrlich, sieht ein fetter Mann auf irgendeiner Harley gut aus? Nein, weil fette Männer nicht gut aussehen. Sieht eine Hackfresse auf einer CVO super aus? Nein, weil eine Hackfresse nicht super aussieht. Und sieht ein Kleinwüchsiger auf einer Breakout gut aus? Ihr ahnt die Antwort schon.

Nun muss man dem Themenstarter aber auch sagen, dass sein Helm völlig uncool rüberkommt und seine Textilklamotten auf einer Harley nichts zu suchen haben. Klar, er braucht einen Jet-Helm, eine Lederjacke im aktuellen Retro-Stil, dazu ein paar Biker-Sneaker und schicke Kevlar-Jeans. Und natürlich eine Dyna, drunter tut mans ja nicht. Und was ist dann? Dann sieht der gute Mann aus wie 90% aller im Harley-Lifestyle-Mainstream gefangener Massen-Individualisten. Und schon gibt der anomy Mob Ruhe.

PS: Ich habe weder was gegen Kleinwüchsige, noch was gegen Großgewachsene, weder habe ich was gegen Männer-Modells, noch gegen Hackfressen. Ich habe nur was dagegen, dass immer alle Leute in ein Stereo-Typ gepresst werden müssen.

HMME ist offline HMME · 429 Posts seit 08.01.2011
aus Köln
fährt: FXDF 2008
HMME ist offline HMME
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
429 Posts seit 08.01.2011 aus Köln

fährt: FXDF 2008
Homepage von HMME
Neuer Beitrag 09.10.2015 19:22
Zum Anfang der Seite springen



Freude

Avatar (Profilbild) von Texaner
Texaner ist offline Texaner · 1591 Posts seit 28.03.2013
aus Lünen bei Dortmund
fährt: CVO Street Glide
Texaner ist offline Texaner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1591 Posts seit 28.03.2013
Avatar (Profilbild) von Texaner
aus Lünen bei Dortmund

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 09.10.2015 19:28
Zum Anfang der Seite springen

Teppo bringt's auffen Punkt. Nuff said.

Gesendet von meinem HTC One


__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 

Avatar (Profilbild) von MIKE48
MIKE48 ist offline MIKE48 · 1265 Posts seit 25.01.2012
fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
MIKE48 ist offline MIKE48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1265 Posts seit 25.01.2012
Avatar (Profilbild) von MIKE48

fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
Neuer Beitrag 09.10.2015 19:34
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht mal statt der 883 die 48 Fahren (wie geplant) - das wird schon viel besser passen.
Ich fahre auch eine umgebaute 48 und bin 1,89m - ich würde sie nicht hergeben wollen! cool

Viel wichtiger ist vor allem, ob dir eher die Motorcharakteristik einer Sporty liegt, oder ob dir der Bigtwin besser gefällt... großes Grinsen

__________________
THINK BIG - ALWAYS!!

großes Grinsen

Dyna RS: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

FLHX 103: Mike's bequemes Eisen

Avatar (Profilbild) von zfreedom
zfreedom ist offline zfreedom · 203 Posts seit 05.11.2011
aus Jungingen
fährt: fatboy special 2011, mit J&H , offenem TGS Lufi und PC;-)
zfreedom ist offline zfreedom
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
203 Posts seit 05.11.2011
Avatar (Profilbild) von zfreedom
aus Jungingen

fährt: fatboy special 2011, mit J&H , offenem TGS Lufi und PC;-)
Homepage von zfreedom
Neuer Beitrag 09.10.2015 19:42
Zum Anfang der Seite springen

hab mit 50zig den Schein gemacht und bin bis dato nur mal ne 125er gefahren. Ich hab mir, noch bevor ich den Führerschein hatte gleich ne Fatboy special gekauft.
Von den bisher über 20 000km hab ich noch keinen meter bereut.
Einmal hatte ich eine 1200 sporster als Leihmopped.... ich kam mir beinah vor (von den Abmessungen her) wie auf meiner 125er.
Ich möchte keinesfalls sagen, dass die sporstermodelle schei.e sind, aber ne bigtwin ist nummal ne bigtwin.

Ich bin nur 176cm bei einigermaßen trainierten 90kg und mir war sie definitiv zu klein.

franz

__________________
Harley fahren ist..........anders Freude

" Wer mit der Herde geht , kann nur den Ärschen folgen.....geschockt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von zfreedom am 09.10.2015 20:02.

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 09.10.2015 20:31
Zum Anfang der Seite springen

ich hab mehrere bikes, letzte woche kam eine seventy two dazu.
hatte auch kurz mit der SB geliebäugelt, mich dann aber genau wegen der schlanken linie der 72 für die sporty entschieden. preislich war gebraucht kaum ein unterschied. ich mag den motor der sporty extrem gern und sie ist auch um einiges leichter und damit deutlich agiler.
auf das was andere über eine sporty sagen, geb ich keinen pfifferling.
bin 180cm und hab 70kg. also die richtigen mädchenmaße für eine sporty großes Grinsen großes Grinsen

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Werbung
Knaggi ist offline Knaggi · 23 Posts seit 27.09.2015
fährt: Street Bob 2016 Special Edition
Knaggi ist offline Knaggi
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 27.09.2015
fährt: Street Bob 2016 Special Edition
Neuer Beitrag 09.10.2015 21:19
Zum Anfang der Seite springen

Leute Leute, ihr geht ja gut ab in dem Thread. Vielen Dank für eure Antworten und Meinungen! Freude

Also warum jetzt die SB in den Topf reinfällt ist einfach beantwortet.
Sportster war der erste Gedanke, aaaber 15 Tausend Taler in eine Harley mit ner kleinen Maschine stecken, auf der man sich, wie schon gesagt, wie der "Affe auf dem Schleifstein" fühlt oder ne SB für 15k, die quasi meiner Größe, ohne viele Umbauten entspricht und irgendwie passt sind eben ganz normale Gedanken die man sich machen sollte,bevor man die Scheine hinblättert...

Für euch zur Info: das Motorrad wird kein reines Hobbyfahrzeug, sondern ein Alltagsfahrzeug, was nur im Winter oder bei strömenden Regen durchs Auto ersetzt wird. Demnach werden Kilometer gegordelt. Am Tag zur Arbeit und zurück insgesamt 80km. Dazu kommt auch noch das Bestreben in den Bergen bissl rumzutouren.

Zu den Klamotten:
Ich wollte mir am Anfang auch Lederjacke und Motorradjeans kaufen, allerdings ist das bei Wind und Wetter nur bedingt geeignet. Daher zuerstmal ein Outfit, was für alle Eventualitäten gewappnet ist.
Dann die Nummer mit dem Helm. Leider ist mein Schädel durch viel Stirn und dominantes Kinn geprägt. Folglich wird die Auswahl an Helmen kleiner.
Außerdem wollt ich im Gesamten das vertretbare Maximum an Sicherheit, da ich als Job die Seite nach den Stürzen kenne und Verunfallte als erstes unter die Hände bekomme.

Ich bin auf weitere Meinungen gespannt und verfolge es interessiert!

Greetz

Knaggi

Avatar (Profilbild) von zfreedom
zfreedom ist offline zfreedom · 203 Posts seit 05.11.2011
aus Jungingen
fährt: fatboy special 2011, mit J&H , offenem TGS Lufi und PC;-)
zfreedom ist offline zfreedom
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
203 Posts seit 05.11.2011
Avatar (Profilbild) von zfreedom
aus Jungingen

fährt: fatboy special 2011, mit J&H , offenem TGS Lufi und PC;-)
Homepage von zfreedom
Neuer Beitrag 09.10.2015 21:37
Zum Anfang der Seite springen

fröhlich fröhlich fröhlich

eigentlich hast du dir deine Frage schon beantwortet.... Freude

__________________
Harley fahren ist..........anders Freude

" Wer mit der Herde geht , kann nur den Ärschen folgen.....geschockt

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 09.10.2015 21:50
Zum Anfang der Seite springen

Allerdings vergleichst Du ne optimierte Sporty mit der serienmäßigen SB, das hinkt auch....

Zumindest den Auspuff musst Du preislich in Deine Abwägungen mit einbeziehen, d.h. deutlich teurer als 15k wird es dann auf jeden Fall - so es denn eine neue SB wird.....

Avatar (Profilbild) von chewie
chewie ist offline chewie · 61 Posts seit 27.03.2015
aus Wendelstein bei NBG
fährt: FXDB 2015
chewie ist offline chewie
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 27.03.2015
Avatar (Profilbild) von chewie
aus Wendelstein bei NBG

fährt: FXDB 2015
Neuer Beitrag 09.10.2015 22:14
Zum Anfang der Seite springen

Dann will ich auch mal kurz was beitragen...

Hab Anfang des Jahres meinen Führerschein gemacht und die Street Bob war das gesetzte Ziel.
Bin übrigens, 1,94...
Beim Händler mal kurz Probe gesessen und sofort erkannt: die Fußrasten müssen nach vorne.
Vor einer Woche hab ich dann die Fußrasten noch einmal ein Stück weiter vorverlegen lassen, jetzt sitz ich bequem und will von dem Bike eigentlich gar nicht mehr runter.
Ich denke bei deiner Größe ist das zusätzliche vorverlegen der Rasten obsolet. Da die Special bereits vorverlegte hat, alles prima.
Aber wie meine Vorredner schon sagten, anderer Auspuff ist wohl unumgänglich. Die Serientüten klingen mehr als bescheiden smile

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 09.10.2015 23:19
Zum Anfang der Seite springen

meine Meinung-aber nur "eine Meinung":
-es liegt AUSSCHLIEßLICH an den Klamotten UND am Helm, was so seltsam aussieht Freude

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.10.2015 08:02
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

man(n, frau auch?) kann sich einen (serienmässigen) BT gegenüber einer (individualisiert gerechneten) Sportster auch schön rechnen.

Angemessener wäre es eher, das wahrgenommene Fahrerlebnis zu bewerten. Da die BT Antriebe seit 2007 (TC96-up mit 6 Gang Getriebe) gegenüber den Sportsterantrieben deutlich an Dynamik verloren haben, habe ich nach Verkauf meiner 2006er (TC88 mit 5 Gang Getriebe) genaau den umgekehrten Weg beschritten und letztlich auf eine 1200er Sportster gewechselt.

Wen ausser ausgesprochenen Posern interessiert schon, wie man auf einem Motorrad egal welcher Art aussieht, der Fahrspass entscheidet.

Gruß, silent

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.10.2015 08:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HMME


Freude

Alter genau das ist das Problem bei 1,87 cm.
Du bist 2 Meter groß. Deine Frau oder Freundin 1,46 cm. Du kannst sie noch so lieben. Sie kann noch so ne Granate sein. Sieht halt einfach Schei.. aus. großes Grinsen

Wie die großen Mountenbiker mit dem kleinen 45 cm Fahrrad Rahmen. Sieht immer nach geklautem Kinderfahrrad aus. Wenn du dich an der roten Ampel zur Entspannung mal aus dem Sattel erhebst und der Autofahrer hinter dir kann zwischen deinen Beinen durchsehen und den Tacho ablesen dann liegst du voll daneben. Da kannst du nur hoffen es sind nicht die beiden "Chicks" auf dem Bild. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Gruß
Michael

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.10.2015 08:58
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Poser Posting ?!. großes Grinsen

Gruß, silent

Avatar (Profilbild) von Koschtnix
Koschtnix ist offline Koschtnix · 1014 Posts seit 30.03.2010
aus Mering
fährt: FXDC 2010 schwarz
Koschtnix ist offline Koschtnix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1014 Posts seit 30.03.2010
Avatar (Profilbild) von Koschtnix
aus Mering

fährt: FXDC 2010 schwarz
Neuer Beitrag 10.10.2015 09:46
Zum Anfang der Seite springen

Man kann alles Mögliche an ner Harley umbauen.
Fussrasten, Lenker, Riser, Sitzbank etc. um die passende und ergonomischere Sitzposition zu finden.

Aber der Motor bleibt. Meistens zumindest.

Sporties und TC haben schon sehr unterschiedliche Motoren.
Was deim Einen gefällt, stösst den Anderen ab.

Mir persönlich gefallen die BigTwins besser weil der Punch von ganz unten kommt.
Ein Anderer will seinen Motor höher drehen, dem gefällt der EVO-Motor der Sporty besser.

Da hilt nur, wie bereits schon öfter geschrieben, PROBEFAHREN.

Viel Spass bei der Entscheidung.

__________________
„Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch nachdenken, das ist der edelste,
zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste,
und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“
- Konfuzius -

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »