Moin, ich hatte mir eine Intact LiFePo4 gekauft, wegen der kleinen Bauweise, wie ich oben im Themenstart schon geschrieben habe, damit ich mit dem Arsch nicht auf der Batterie sitze. Das war letztes Jahr im November. Leider habe ich vergessen zu erwähnen, was das für ein Akku ist ( siehe Bilder). Die Fat Boy stand danach bis Ende Januar in der Garage, ohne gefahren zu werden. Ab und zu habe ich über die Batterie Anzeige der Harley den Ladezustand abgefragt. Alles OK. Naja in der Garage hat ich gerade mal 4-6°C. Also nicht allzu tief. Jedenfalls bin ich Ende Januar das erste Mal wieder gefahren. Bock rausgeschoben, Zündung, ohne Start, ein paar Minuten an, damit die Batterie geweckt wird, dann gestartet. Sauber, reibungslos. Ladegerät habe ich mir von Ctek geholt. Kostet nicht die Welt. Wie es jetzt über längere Zeit aussehen wird, kann man natürlich nicht sagen. Ich füge mal Bilder vom Ladegerät und der Batterie bei...... Schöne Woche und Gruß an Alle Achim
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mister57 am 10.03.2025 09:01.