Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Höchstgeschwindigkeit / Top-Speed Eurer Sportster?

Höchstgeschwindigkeit / Top-Speed Eurer Sportster?

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Höchstgeschwindigkeit / Top-Speed Eurer Sportster?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von stefan_neu
stefan_neu ist offline stefan_neu · 2974 Posts seit 30.07.2009
aus Niedernhausen (Taunus)
fährt: Suzuki RGV 250 / HD 1200 IRON / HD Dyna Switchback HD Switchback
stefan_neu ist offline stefan_neu
*** Socke ***
star2star2star2star2star2
2974 Posts seit 30.07.2009
Avatar (Profilbild) von stefan_neu
aus Niedernhausen (Taunus)

fährt: Suzuki RGV 250 / HD 1200 IRON / HD Dyna Switchback HD Switchback
Neuer Beitrag 28.03.2014 17:17
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Guggag
Zitat von stefan_neu
ok dann lass ich mal die Hose runter

Modell 883 iron von 2010 auf 1200ccm
K&N Filter + optiomiertes LF-Gehäuse, Penzl, Power Vision und Mapping
Gewicht ca. 100 Kg
Höchstgeschwindigkeit laut Tacho gut 200 nach Navi knapp 200, fährt in den Begrenzer im 5. Gang

Hast du damals die Primär und Sekundärübersetzung auch umgerüstet, also die Übersetzung von der 1200er genommen (Getriebeübersetzung ist ja gleich!!)?

Ja verstärkte Kuplungsfeder und die längere Übersetzung ( anderer Frontpully , bin mir nicht ganz sicher von 31 auf 33, oder so)

__________________
Gruß Stefan


---------------------------------------------
Harley Sox Rhein/Main geschockt - you never ride alone Freude Freude

Avatar (Profilbild) von Vergil73
Vergil73 ist offline Vergil73 · 318 Posts seit 07.10.2012
aus Berlin
fährt: Honda CRF 1000
Vergil73 ist offline Vergil73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
318 Posts seit 07.10.2012
Avatar (Profilbild) von Vergil73
aus Berlin

fährt: Honda CRF 1000
Neuer Beitrag 28.03.2014 19:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Robin427
Iron 883 mit K&N und Werks sportschalldämpfer lt tacho ~ 170

Boah, das sind ja mal eben 20 km/h mehr als meine - watt wiegste denn?

Gruß!

Vergil

Avatar (Profilbild) von Vergil73
Vergil73 ist offline Vergil73 · 318 Posts seit 07.10.2012
aus Berlin
fährt: Honda CRF 1000
Vergil73 ist offline Vergil73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
318 Posts seit 07.10.2012
Avatar (Profilbild) von Vergil73
aus Berlin

fährt: Honda CRF 1000
Neuer Beitrag 28.03.2014 19:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rabbitmike
Ehrlich gesagt interessiert es mich garnicht wie schnell sie ist. Das schnellste was ich mal gefahren bin zum Überholen waren 140 km/h.

Die Sporty ist doch Hochgeschwindigkeits-Mopped großes Grinsen cool

Ja, dass Dich das nicht interessiert, ist ja interessant! Freude Und dass die Sporty nicht für Hochgeschwindigkeitsautobahnfahrten gemacht ist, erschüttert mein Weltbild: Meinst Du, ich sollte meine Papageien-Kombi und meine Knieschleifer etwa auch noch gegen Jeans und Halbschale eintauschen? fröhlich

Also ich finde die Antworten bisher sehr spannend. Die 1200er gehen ja wohl sehr deutlich schneller, da wäre ich bestimmt auch noch nicht ans Ende gekommen. Aber andererseits lässt "ein deutlicher Zug bis 140 km/h" auch noch keinen Schluss darauf zu, dass der Top-Speed deutlich höher ist. Meine zieht bei 140 km/h auch spürbar nach vorne, aber bei 150 ist dann halt Sense...

Bin jetzt besonders gespannt auf weitere Rückmeldungen zu den 883ern!

Gruß!

Vergil

Avatar (Profilbild) von bobber64
bobber64 ist offline bobber64 · 193 Posts seit 06.07.2010
aus Bensberg
fährt: Iron 883 black denim
bobber64 ist offline bobber64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 06.07.2010
Avatar (Profilbild) von bobber64
aus Bensberg

fährt: Iron 883 black denim
Neuer Beitrag 28.03.2014 20:12
Zum Anfang der Seite springen

...meine Iron 883 mit jetzt knapp 10 tkm läuft Serie laut Tacho 180 km/h ...wiege 80 kg..

Lg Franky

__________________
...Heidewitzka Herr Kapitän !!!!


Meine Iron

Rubrik : Zeigt mir Eure Sportster auf Seite 691 und 718

Avatar (Profilbild) von dieErna!
dieErna! ist offline dieErna! · 9 Posts seit 18.07.2013
fährt: 48
dieErna! ist offline dieErna!
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 18.07.2013
Avatar (Profilbild) von dieErna!

fährt: 48
Neuer Beitrag 28.03.2014 20:19
Zum Anfang der Seite springen

j+h anlage
screaming eagle
mapping (leistungspruefstand)
200 km/h .....bergauf ;-)

edit: 75kilo und ca 6000 aufm tacho großes Grinsen

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4973 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 28.03.2014 21:35
Zum Anfang der Seite springen

04er 883 mit Big Sucker + speed products slip on ohne Kat, ordentlich bedüst, läuft nach GPS 182 km/h, Tacho zeigt etwas mehr an.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Werbung
--iron883-- ist offline --iron883-- · seit
--iron883-- ist offline --iron883--
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.03.2014 22:47
Zum Anfang der Seite springen

883 mit Remus schalldämpfer offen ,Heavy breather offen ,fuel Pack ,ape ,läuft 180 km/h laut Tacho.

giap ist offline giap · 328 Posts seit 04.07.2010
fährt: Sportster
giap ist offline giap
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
328 Posts seit 04.07.2010
fährt: Sportster
Neuer Beitrag 28.03.2014 22:52
Zum Anfang der Seite springen

Also man kann 200 fahrn , ungefähr 50 Minuten , dann ist tanken angesagt . Für zügiges Autobahnfahrn ist eine aufgebohrte 883 auf jeden Fall spritziger als eine 1200er . So ist das , haben wir getestet . Die kann die gleiche Endgeschwindigkeit ist aber im Geschwindigkeitswechsel besser .
Ist ja auch logisch . Aber im ernst , braucht man das ?

Avatar (Profilbild) von Murdoc
Murdoc ist offline Murdoc · 156 Posts seit 29.06.2011
aus Bendorf/Rhein
fährt: 883 Iron, FJR 1300
Murdoc ist offline Murdoc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 29.06.2011
Avatar (Profilbild) von Murdoc
aus Bendorf/Rhein

fährt: 883 Iron, FJR 1300
Füge Murdoc in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 29.03.2014 01:28
Zum Anfang der Seite springen

Weitgehend identische Daten wie der Threadstarter (Gewicht MIT Klamotten!!):
170 km/h hab ich schon mal draufgehabt, kein Problem, mit Anlauf. Bißchen mehr ginge wohl auch noch; Spaß ist bißchen anders, aber geht.
Rübe runter und auf den Tank geduckt, natürlich.

Gruß
Dennis

Avatar (Profilbild) von wolfgang22
wolfgang22 ist offline wolfgang22 · 809 Posts seit 28.02.2009
aus Wickede
fährt: 1200 Low 09
wolfgang22 ist offline wolfgang22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
809 Posts seit 28.02.2009
Avatar (Profilbild) von wolfgang22
aus Wickede

fährt: 1200 Low 09
Neuer Beitrag 29.03.2014 09:47
Zum Anfang der Seite springen

1200 Low Bj 09 noch nie schneller als 120. Mehr brauche ich nicht.

Chris31 ist offline Chris31 · 290 Posts seit 18.07.2010
aus Hollabrunn, AT
fährt: Switchback `13, GSF1200 `97, DL650 `05, Jawa 350 `75
Chris31 ist offline Chris31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 18.07.2010 aus Hollabrunn, AT

fährt: Switchback `13, GSF1200 `97, DL650 `05, Jawa 350 `75
Neuer Beitrag 30.03.2014 22:36
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Guggag
Hast du damals die Primär und Sekundärübersetzung auch umgerüstet, also die Übersetzung von der 1200er genommen (Getriebeübersetzung ist ja gleich!! )?

Nein, sind sie nicht.
Das 883 US Modell hat ein Primärritzel mit 34 Zähnen anstatt der 38Z, daher ist bei mir, trotz Umbau auf 1200, auch bei 155 Schluss (5ter Gang im Begrenzer).

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Chris31 am 30.03.2014 22:44.

mark_72 ist offline mark_72 · 84 Posts seit 26.06.2013
fährt: XL1200 - Seventy Two
mark_72 ist offline mark_72
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 26.06.2013
fährt: XL1200 - Seventy Two
Neuer Beitrag 30.03.2014 22:49
Zum Anfang der Seite springen

2013er 72 mit originalem Auspuff und auch sonst ohne Änderungen am Antrieb ca. 185km/h.

Da war aber noch minimal Luft nach oben, was ich aber auf so einem Bock echt nicht brauche.

Wobei ich kurze Sprints mit 140km/h zum Überholen oder mal für ein paar km zwischendurch völlig ok finde...

Sportynator ist offline Sportynator · seit
Sportynator ist offline Sportynator
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.03.2014 05:09
Zum Anfang der Seite springen

883 Superlow 2011 mit Kess Tech MMV + Fahrer 70 kg: 185 km/h

Avatar (Profilbild) von Guggag
Guggag ist offline Guggag · 303 Posts seit 17.02.2014
aus Rhede
fährt: Harley Davidson Sportster 1200 (Bj 2005)
Guggag ist offline Guggag
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 17.02.2014
Avatar (Profilbild) von Guggag
aus Rhede

fährt: Harley Davidson Sportster 1200 (Bj 2005)
Neuer Beitrag 31.03.2014 05:54
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Chris31
Zitat von Guggag
Hast du damals die Primär und Sekundärübersetzung auch umgerüstet, also die Übersetzung von der 1200er genommen (Getriebeübersetzung ist ja gleich!! )?

Nein, sind sie nicht.
Das 883 US Modell hat ein Primärritzel mit 34 Zähnen anstatt der 38Z, daher ist bei mir, trotz Umbau auf 1200, auch bei 155 Schluss (5ter Gang im Begrenzer).

Die reine Getriebeübersetzung, damit meine ich das Übersetzungsverhältnis der einzelnen Gänge, ist laut Datenblättern sehr wohl gleich.
Deshalb ging es mir auch explizit um den Primärantrieb und das Pulley da diese wiederum andere Zähneanzahlen haben wie du auch geschrieben hast.
Allerdings sollte trotz dieser Übersetzung doch mindestens die gleiche Endgeschwindigkeit wie die der 883er rauskommen oder?

Avatar (Profilbild) von weißer Engel
weißer Engel ist offline weißer Engel · 489 Posts seit 23.10.2013
aus Wien
fährt: Sportstar Superlow 883 bj 2013 umgebaut auf 1200 (2013-2021); Softail Standard Bj 2021
weißer Engel ist offline weißer Engel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
489 Posts seit 23.10.2013
Avatar (Profilbild) von weißer Engel
aus Wien

fährt: Sportstar Superlow 883 bj 2013 umgebaut auf 1200 (2013-2021); Softail Standard Bj 2021
Neuer Beitrag 31.03.2014 08:03
Zum Anfang der Seite springen

883 superlow bj 2013 ohne motorische umbauten. autobahn mal 140 gefahren. war sicher noch einiges nach oben hin drinnen. doch brach dann ab, weil es zum fahren echt unangenehm wird. aber ich schließe mich einigen vorredner an. schneller wie 130 darfst bei uns in österreich eh nicht fahren. außerdem ist eine harley nicht zum schnellfahren sondern zum crousen großes Grinsen

__________________
biken ist für mich, die freiheit auf zwei rädern zu genießen
lg
claudia oder auch REGENFEE großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
RH1250S: Quickshifter an der Sportster S
von Softail-Wolle
0
306
14.11.2024 09:00
von Softail-Wolle
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
4
599
31.10.2024 22:21
von -BenZi-
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
0
722
21.10.2024 18:49
von tylezone
Zum letzten Beitrag gehen