Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » BSL Topp Chopp Racing Einsätze Bilder /modizifieren

BSL Topp Chopp Racing Einsätze Bilder /modizifieren

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

BSL Topp Chopp Racing Einsätze Bilder /modizifieren

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Marco_1200n ist offline Marco_1200n · 26 Posts seit 20.05.2013
fährt: Road King 09, 84 ironhead
Marco_1200n ist offline Marco_1200n
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 20.05.2013
fährt: Road King 09, 84 ironhead
Neuer Beitrag 13.04.2014 15:52
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir scheinen nuten zu sein, habe einen Dämpfer schon ein Stück weiter raus aber noch nicht ganz. Der auspuff raubt mir derzeit echt den letzten Nerv. Hat angefangen mit kaputten stehbolzen im Kopf, eine abgerissen, musste ausbohren, die andere mit aufgeschweißter Mutter zum Glück noch mal raus bekommen, nun bekomme ich die nicht richtig ausgerichtet, mal liegt sie da an, mal da...... Und die Dämpfer bekomme ich auch nicht mal eben so raus. Musste gerade tief durchatmen. Das Werkzeug weg packen und Schluss machen, sonst wäre die Anlage übern Zaun zum Nachbarn geflogen böse

rallek ist offline rallek · 110 Posts seit 15.06.2012
aus Naumburg
fährt: 96er FXSTSB
rallek ist offline rallek
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
110 Posts seit 15.06.2012 aus Naumburg

fährt: 96er FXSTSB
Neuer Beitrag 14.04.2014 21:07
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab für meine TopChop mal die TÜV Einsätze modifiziert. zunächst um zwei Lamellen gekürzt, dann die Löcher auf 3,5mm aufgebohrt. In die verbleibenden Lamellen habe ich noch Kerben gefräst, damit ich nicht jedesmal die Nieten aufbohren muß. Dann hab ich eine Art Käfig aus Stahlgeflecht gebogen und als zweite Lage zwischen den verbleibenden Lamellen verschweißt. Das ganze dann mit Glasfaserwolle (Auspuff wolle) umwickelt. Das Ergebnis war ein schöner dumpfer nicht zu lauter Sound, der mit dem blechernem Orginalsound der BSL nichts mehr gemein hatte. Außerdem war die Leistungsausbeute spürbar besser.

__________________
Fettes Fleisch gibt fette Brühe...

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 23.04.2014 14:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rallek
Ich hab für meine TopChop mal die TÜV Einsätze modifiziert. zunächst um zwei Lamellen gekürzt, dann die Löcher auf 3,5mm aufgebohrt. In die verbleibenden Lamellen habe ich noch Kerben gefräst, damit ich nicht jedesmal die Nieten aufbohren muß. Dann hab ich eine Art Käfig aus Stahlgeflecht gebogen und als zweite Lage zwischen den verbleibenden Lamellen verschweißt. Das ganze dann mit Glasfaserwolle (Auspuff wolle) umwickelt. Das Ergebnis war ein schöner dumpfer nicht zu lauter Sound, der mit dem blechernem Orginalsound der BSL nichts mehr gemein hatte. Außerdem war die Leistungsausbeute spürbar besser.

hast mal ein foto?

__________________
Patrolcustoms

Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
aus Berlin
fährt: 2006er Sportster Custom 883
Nero-Bln ist offline Nero-Bln
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1012 Posts seit 22.07.2013
Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
aus Berlin

fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 03.05.2014 20:22
Zum Anfang der Seite springen

hat jemand schon mal einen von diesen Einsätzen mit der BSL-Anlage verbaut ?
bin am überlegen welches wohl besser ist ...
für meine neue BSL-TOP-CHOP-STAGGERED 2 1/2 Zoll Euro-3-Version

( Preis ist ca. 20-30€ das Stück , zur Info )
Attachment 191391
Attachment 191392

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Nero-Bln am 22.03.2015 10:48.

Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1316 Posts seit 19.09.2011
aus Quickborn
fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
groomy.amigo ist offline groomy.amigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1316 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
aus Quickborn

fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
Homepage von groomy.amigo
Neuer Beitrag 03.05.2014 21:28
Zum Anfang der Seite springen

Die Khrome Werks dämpfen nicht wirklich, sie sorgen nur für ein wenig Rückstau bei offenen Rohren.

__________________
Keep it simple cool

 

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 04.05.2014 16:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Nero-Bln
hat jemand schon mal einen von diesen Einsätzen mit der BSL-Anlage verbaut ?
bin am überlegen welches wohl besser ist ...
für meine neue BSL-TOP-CHOP-STAGGERED 2 1/2 Zoll Euro-3-Version

( Preis ist ca. 20-30€ das Stück , zur Info )

werden beide nicht leiser damit.....

__________________
Patrolcustoms

Werbung
Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
aus Berlin
fährt: 2006er Sportster Custom 883
Nero-Bln ist offline Nero-Bln
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1012 Posts seit 22.07.2013
Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
aus Berlin

fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 13.05.2014 20:56
Zum Anfang der Seite springen

vielleicht teste ich mal die vance & hines quiet baffle in der Anlage Augenzwinkern
und auch die org.vance & hines racing-baffle umwickelt mal.
(müssen nur vergrößerungshülsen gemacht werden, wie bei den Racing org. um auf ca.55mm Durchmesser zukommen )
Fazit: irgendwie gefällt mir der Ton nicht mehr so richtig bei höherer Drehzahl

daher habe ich erst mal mein Tüveinsatz Mod. mit 1800 kleine Löcher von 3 auf 3,5mm,
und am ersten (vom Motor kommend) Prallblech/scheibe zwei Halbmonde geschnitten als Bypass sozusagen.
Attachment 165573
Attachment 166982
Attachment 171173
Attachment 171174

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Nero-Bln am 22.03.2015 10:49.

Avatar (Profilbild) von Alex 48
Alex 48 ist offline Alex 48 · 41 Posts seit 06.11.2012
fährt: 48
Alex 48 ist offline Alex 48
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 06.11.2012
Avatar (Profilbild) von Alex 48

fährt: 48
Neuer Beitrag 20.03.2015 20:24
Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

Bin gerade auch dabei die dB eater auszubauen bis jetzt ohne erfolg. Habe beide Schilder mit insgesamt 4 Nieten abgebaut. Die vier Inbusschrauben für Endkapppe und db Killer sind auch raus.

Den unteren dB Eater bekomme ich 2 cm bewegt. Den oberen garnicht.

Hat jemand einen Tip wie ich die Teile raus bekomme. Hab ich was vergessen. Muss ich mir ne spezielle abziehvorrichtung bauen? Wie habt ihr es gemacht?

smile

Danke für eure Tips


Vg

__________________
Ich schlafe wie meine Harley....seitlich aufm Ständer

Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
aus Berlin
fährt: 2006er Sportster Custom 883
Nero-Bln ist offline Nero-Bln
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1012 Posts seit 22.07.2013
Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
aus Berlin

fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 20.03.2015 21:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Alex 48
Hi zusammen,

Bin gerade auch dabei die dB eater auszubauen bis jetzt ohne erfolg. Habe beide Schilder mit insgesamt 4 Nieten abgebaut. Die vier Inbusschrauben für Endkapppe und db Killer sind auch raus.

Den unteren dB Eater bekomme ich 2 cm bewegt. Den oberen garnicht.

Hat jemand einen Tip wie ich die Teile raus bekomme. Hab ich was vergessen. Muss ich mir ne spezielle abziehvorrichtung bauen? Wie habt ihr es gemacht?

smile

Danke für eure Tips


Vg

hallo
ich musste nur am oberen das große noch schwarze "hot shot pipes ....." abmachen zum Einsatz rausziehen ( der org. Einsatz ist ca. 30cm siehe Post vorher )
der obere ging einigermaßen leicht raus.
habe Imbusschlüssel als Ziehhaken benutzt, von innen in das Gewindeloch gesteckt, als ziehverlängerung eine Gripzange, und daran kann man wieder was ansetzen zum drehen etc.
jeder muß mit dem arbeiten was er gerade zur Hand hat smile
mfg
Attachment 191215
Attachment 191293

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nero-Bln am 21.03.2015 11:41.

Avatar (Profilbild) von Alex 48
Alex 48 ist offline Alex 48 · 41 Posts seit 06.11.2012
fährt: 48
Alex 48 ist offline Alex 48
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 06.11.2012
Avatar (Profilbild) von Alex 48

fährt: 48
Neuer Beitrag 21.03.2015 00:56
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Info. Sind es insgesamt 4 oder 6 Nieten? Ich habe nur jeweils 2 pro Schild. Insgesamt 4.


Muss man die Dinger eher drehen und ziehen oder mit aller Gewalt ziehen?


Gibt's evtl noch andere Tips?

__________________
Ich schlafe wie meine Harley....seitlich aufm Ständer

Driver BS ist offline Driver BS · 1973 Posts seit 22.07.2011
aus Basel
fährt: FXCW "Black Inferno" / Custombike Eigenbau / R1 / Genesis / und ein paar weitere...
Driver BS ist offline Driver BS
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1973 Posts seit 22.07.2011 aus Basel

fährt: FXCW "Black Inferno" / Custombike Eigenbau / R1 / Genesis / und ein paar weitere...
Homepage von Driver BS
Neuer Beitrag 21.03.2015 08:20
Zum Anfang der Seite springen

bei mir sind es 4 nieten... pro rohr 2...
leicht ziehen und drehen... kann sein dass sie sich ein wenig schwergängig rausziehen lassen...

__________________
"die einen kennen mich und die anderen können mich!"

Avatar (Profilbild) von zilgorn
zilgorn ist offline zilgorn · 33 Posts seit 08.07.2011
fährt: CB750 Four + Speed Triple + HD 48 + Guzzi V7 Cafe Custom
zilgorn ist offline zilgorn
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 08.07.2011
Avatar (Profilbild) von zilgorn

fährt: CB750 Four + Speed Triple + HD 48 + Guzzi V7 Cafe Custom
Neuer Beitrag 21.03.2015 10:01
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe bei meiner BSL Rainbow (gekrümmte DB-Eater...) die letzten zwei Kammern des langen Serieneaters abgeflext, hinten die Kappe wieder draufgeschweisst und die restlichen 3 "Kammern" mit Auspuffwolle und Draht umwickelt. Super dumpfer Klang, "etwas" lauter als Original.
Bin damit in ne Kontrolle gekommen, die Rennleitung hat mit ner Taschenlampe reingeleuchtet, sich das ganze im Stand angehört, und mich dann ohne Probleme weiterfahren lassen.

Bei mir muss ich zum Rausnehmen nix wegmachen, ist nur ein tierisches Gefummel, die Eater an den Auskerbungen über die Nieten zu rütteln und zu drehen...geht besser, wenn der Auspuff (also das Rohr) wärmer ist als die Einsätze, Fön etc.

__________________
_____________________________________

Heute gibt's mal keine Signatur...

Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
aus Berlin
fährt: 2006er Sportster Custom 883
Nero-Bln ist offline Nero-Bln
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1012 Posts seit 22.07.2013
Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
aus Berlin

fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 21.03.2015 11:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Alex 48
Danke für die schnelle Info. Sind es insgesamt 4 oder 6 Nieten? Ich habe nur jeweils 2 pro Schild. Insgesamt 4.


Muss man die Dinger eher drehen und ziehen oder mit aller Gewalt ziehen?


Gibt's evtl noch andere Tips?

da bei mir nur am oberen Dämpfer das "hot shot pipes ....." Schild ist, also 2 Nieten pro Schild.
und insgesamt 2 Nieten.
eine Nut an den Lamellen war nicht vorhanden, habe ich aber nachträglich gemacht damit man später nicht mehr Nieten ausbohren muß.

drehen, ziehen hin und her auch mit leichter Gewalt wenn es nötig ist.
( der untere Einsatz ging bei mir auch sehr schwer raus )

Das rechte Bild zeigt die Vorgehensweise der Soundoptimierung der org. Einsätze.
1. Mod. mit 1800 kleine Löcher von 3 auf 3,5mm gebohrt
2. Mod. am ersten (vom Motor kommend) Prallblech/scheibe zwei Halbmonde geschnitten als Bypass sozusagen, was man nach Bedarf bis zur Scheibe 4 (siehe Bild) erweitern kann.

PS.
( den ca. 5x5mm Schlitz ausklinken für die Popnieten des Schildes nach Bedarf )
Attachment 191296
Attachment 191301

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Nero-Bln am 21.03.2015 14:42.

Avatar (Profilbild) von Alex 48
Alex 48 ist offline Alex 48 · 41 Posts seit 06.11.2012
fährt: 48
Alex 48 ist offline Alex 48
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 06.11.2012
Avatar (Profilbild) von Alex 48

fährt: 48
Neuer Beitrag 21.03.2015 22:03
Zum Anfang der Seite springen

Endlich smile ich hab die Dinger draußen

Waren beide Mega fest drin. Hatten sich so verklemmt, dass die Dinger leicht verbogen waren.

Danke an alle nochmal. Bild von der Ausbautechnik folgt in Kuerze.

Vg
Attachment 191368

__________________
Ich schlafe wie meine Harley....seitlich aufm Ständer

Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
aus Berlin
fährt: 2006er Sportster Custom 883
Nero-Bln ist offline Nero-Bln
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1012 Posts seit 22.07.2013
Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
aus Berlin

fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 22.03.2015 11:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Alex 48
Endlich smile ich hab die Dinger draußen

Waren beide Mega fest drin. Hatten sich so verklemmt, dass die Dinger leicht verbogen waren.

Danke an alle nochmal. Bild von der Ausbautechnik folgt in Kuerze.

Vg

verbogen ? ... möglicherweise schon von Hause aus, denn ist ja alles Handarbeit bei BSL

dann solltest du das alles gängiger machen vor wieder Einbau und die Prallscheiben nachfeilen etc.

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Alle XL 1200: BSL Töpfe, Bilder und Erfahrung (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Chriss.
92
106023
21.05.2024 23:17
von Berti58
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSB Sport Glide: Auspuffwechsel Two Brothers Racing
von Jonas7498
4
1401
11.04.2024 08:27
von Schneckman
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
223
289385
31.03.2024 11:31
von hoffmannhd
Zum letzten Beitrag gehen