Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » LiveWire (Revelation) » Elektrische Harley - Project LiveWire

Elektrische Harley - Project LiveWire

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Elektrische Harley - Project LiveWire

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 20.06.2014 11:32
Zum Anfang der Seite springen

Ist die mit Surround-Anlage? Die CD dafür gibt´s von Kess oder Jekyll. Die CD hat einen unknackbaren Kopierschutz und kostet 2000,00 Euronen.

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.06.2014 11:39
Zum Anfang der Seite springen

So einen technischen Schwachsinn habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen! Da gehen sie doch tatsächlich hin und kombinieren eine Batterie mit dem 10-fachen Gewicht/Energiegehalt wie Benzin mit einem verlustreichen Kegelradgetriebe, multipliziert mit den zusätzlichen Verlusten des Belt-oder Kettenradantriebs! Nur, um aus optischen Gründen den E-Motor längs statt quer einzubauen. Was glauben die wohl, warum alle anderen E-Fahrzeughersteller alles, aber auch wirklich alles tun, um im Antriebsstrang so wenig wie möglich Verluste zu produzieren, um die mickrige Reichweite nicht noch weiter zu reduzieren. Das einzig logische bei diesem Konzept wäre ein Kardanantrieb gewesen, um wenigstens die zusätzlichen Verluste von Belt / Kette zu vermeiden. Der so gelobte Sound ist nix anderes als das verlustreiche Reibgeräusch der Kegelräder und hört sich deswegen genauso an wie eine BMW!

Kann mich ansonsten nur der Meinung von OsO anschließen: das E-Fahrzeug ist genauso ein politischer Hype wie Wassersparen oder Sars: nach etlichen Jahren lässt sich dann doch nicht mehr verheimlichen, dass das ökonomisch-physikalischer Schwachsinn ist, weil, man kann es nicht oft genug wiederholen, Strom nun mal nur ein Energieträger und kein Energielieferant ist. Genauso kann ich mir ein Federaufzugswerk ins Motorrad bauen. Da stellt sich mir dann genauso die immer gleiche Frage: und wer zieht mir das Werk wieder auf = wer lädt mir die Batterie wieder auf?

Und dann immer der Spruch von der übernächsten Generation Batterien: seit 1890 bewegt sich der Entwicklungsfortschritt von Batterien im gleichmäßigen Schneckentempo und es gibt auch in den letzten 20 Jahren kein, aber auch wirklich gar kein Anzeichen, dass sich dieses Tempo auch nur irgendwie beschleunigen würde! Die so hochgelobte Lithium-Dingsbums-Batterie ist auch schon wieder 30 Jahre alt, mit 10% Energiegehalt/KG wie Benzin!!! Und seitdem? Nichts, aber auch garnichts, was das Serienstadium erreicht hätte.

Also bleibt cool, Jungs, ich glaube, wir werden auch in 30 Jahren noch Verbrenner fahren!

Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von niterider am 20.06.2014 11:58.

Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 1002 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1002 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Rabauke
aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 20.06.2014 12:05
Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Ich finde die Blinker (wenn auch zu groß) in der Spiegelhalterung eine gute Idee.
Mitschwingender Heckfender ist auch ganz witzig.
Aber der Rest... *würg*

cu

__________________
Like a Harley Driver...

el rubio ist offline el rubio · seit
el rubio ist offline el rubio
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.06.2014 12:52
Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen
Attachment 168773

Avatar (Profilbild) von OsO
OsO ist offline OsO · 80 Posts seit 11.07.2013
fährt: Dyna SB
OsO ist offline OsO
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 11.07.2013
Avatar (Profilbild) von OsO

fährt: Dyna SB
Neuer Beitrag 20.06.2014 12:56
Zum Anfang der Seite springen

siehe http://www.youtube.com/watch?v=ls5zjpRlAtQ
keine Lust noch mehr Müll zu produzieren aka Akkus

Avatar (Profilbild) von Mr. Lucky
Mr. Lucky ist offline Mr. Lucky · 292 Posts seit 06.03.2012
aus Schläfrig-Holstein
fährt: 92er FLSTF, 09er Road King, 57er Chang Jiang M1M, (fliege 11er Kiebitz B9)
Mr. Lucky ist offline Mr. Lucky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
292 Posts seit 06.03.2012
Avatar (Profilbild) von Mr. Lucky
aus Schläfrig-Holstein

fährt: 92er FLSTF, 09er Road King, 57er Chang Jiang M1M, (fliege 11er Kiebitz B9)
Neuer Beitrag 20.06.2014 16:42
Zum Anfang der Seite springen

@OsO
auch 'ne interessante Idee, die sich mit der Lifewire verwirklichen ließe. Das Blöde daran ist nur, dass es dann bei uns noch häufiger regnen würde, wenn wir ständig Wasserdampf in die Luft blasen. Wäre eher was für Nord- oder Südafrika, um der Desertifikation entgegenzuwirken.

Gruß
Lucky

Werbung
Guzzilla ist offline Guzzilla · 1013 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1013 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 20.06.2014 18:10
Zum Anfang der Seite springen

Mein erster Gedanke war - hat was von der neuen MHR -Duc - so ein komischer Plastikmotorcover.
Optisch auch so etwas wie die Dreizylinder Triumph


Da die Harley-Jungs es ja gerne schwer haben - hätte die E-Glide doch den richtigen Umfang!

__________________
Hauptsache eine läuft!

reklover ist offline reklover · 485 Posts seit 18.05.2013
aus Selm
fährt: Fat Boy 2004
reklover ist offline reklover
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
485 Posts seit 18.05.2013 aus Selm

fährt: Fat Boy 2004
Neuer Beitrag 20.06.2014 18:13
Zum Anfang der Seite springen

wenn das Ding fliegen könnte, wäre ich auch ein Abnehmer davon, aber so nicht ...

__________________
*********************************************************
... wer später bremst, fährt länger schnell !!!

Chrisbone ist offline Chrisbone · 937 Posts seit 30.03.2011
fährt: Crossbones
Chrisbone ist offline Chrisbone
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
937 Posts seit 30.03.2011
fährt: Crossbones
Neuer Beitrag 20.06.2014 18:38
Zum Anfang der Seite springen

Fake- Kühlrippen gibt's dann bestimmt im Zubehör

__________________
Gruß der Chris
RUHRPOTTCREWLER

iBOB ist offline iBOB · 388 Posts seit 16.04.2013
fährt: Sportster 48
iBOB ist offline iBOB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
388 Posts seit 16.04.2013
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 20.06.2014 19:29
Zum Anfang der Seite springen

Ich erinnere mich an Dinge die gesagt wurden...

Ein Motorrad mit 4 Zylinder...welch ein Wahnsinn
Ein Motorrad, welches schneller als 200km/h fährt...so ein Unfug
Ein Motorrad mit mehr als 100 PS...nur etwas für Schwachsinnige
Ein Motorrad mit Einspritzer...hahaha
Ein Motorrad mit ABS...nur für die Doofen

Alles mittlerweile etabliert.

Und nun...
Ein Motorrad mit Elektromotor...?

__________________
Gruß,
iBob

Diejenigen, welche über das Meer wandern, wechseln den Himmel, nicht das Gemüt.
------Horaz-----

Woife ist offline Woife · seit
Woife ist offline Woife
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.06.2014 20:16
Zum Anfang der Seite springen

Motorrad mit Elektromotor gibts doch schon zu kaufen ... hier zum Beispiel:

http://www.zeromotorcycles.com/de/

Ist doch nichts besonderes in ein Zweirad einen Elektromotor als Antrieb einzubauen.
Also los traut euch ... weg mit der altzopferten Harley und her mit dem geilen Elektrorad! Freude Augen rollen

Avatar (Profilbild) von Wurm
Wurm ist offline Wurm · 273 Posts seit 30.12.2010
aus Angelburg
fährt: Heritage Softail Classic 114 M8 mit Kess Tech
Wurm ist offline Wurm
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
273 Posts seit 30.12.2010
Avatar (Profilbild) von Wurm
aus Angelburg

fährt: Heritage Softail Classic 114 M8 mit Kess Tech
Neuer Beitrag 20.06.2014 21:55
Zum Anfang der Seite springen

Für ein E-Bike sieht sie wenigstens geil aus aber trozdem bevorzuge ich meine E-Glide. großes Grinsen

__________________
Gruß Andreas
_________________________
Wurm vom MC Daltons

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 20.06.2014 23:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von iBOB
Ich erinnere mich an Dinge die gesagt wurden...

Ein Motorrad mit 4 Zylinder...welch ein Wahnsinn
Ein Motorrad, welches schneller als 200km/h fährt...so ein Unfug
Ein Motorrad mit mehr als 100 PS...nur etwas für Schwachsinnige
Ein Motorrad mit Einspritzer...hahaha
Ein Motorrad mit ABS...nur für die Doofen

Alles mittlerweile etabliert.

Und nun...
Ein Motorrad mit Elektromotor...?

Freude So isses Freude


Von der Reichweite her wäre die E-Harley eigentlich ja die logische Nachfolgerin der 48! Bin gespannt ob sie sie "49" nennen? Zunge raus

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

motorc ist offline motorc · 36 Posts seit 04.07.2013
fährt: FXRS Low Rider + FLD Switchback
motorc ist offline motorc
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 04.07.2013
fährt: FXRS Low Rider + FLD Switchback
Neuer Beitrag 21.06.2014 01:09
Zum Anfang der Seite springen

Noch eins:

Johammer

aus Österreich.

Avatar (Profilbild) von Mr. Lucky
Mr. Lucky ist offline Mr. Lucky · 292 Posts seit 06.03.2012
aus Schläfrig-Holstein
fährt: 92er FLSTF, 09er Road King, 57er Chang Jiang M1M, (fliege 11er Kiebitz B9)
Mr. Lucky ist offline Mr. Lucky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
292 Posts seit 06.03.2012
Avatar (Profilbild) von Mr. Lucky
aus Schläfrig-Holstein

fährt: 92er FLSTF, 09er Road King, 57er Chang Jiang M1M, (fliege 11er Kiebitz B9)
Neuer Beitrag 21.06.2014 07:53
Zum Anfang der Seite springen

@motorc
Nee, lass stecken... Die sieht ja aus als hätte man 'nen Statisten aus "Biene Maja" gesattelt.... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Gruß
Lucky

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
29
18265
19.02.2024 16:43
von DeeCee
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
0
527
18.02.2024 10:55
von The*Dyna
Zum letzten Beitrag gehen