Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » LiveWire (Revelation) » Elektrische Harley - Project LiveWire

Elektrische Harley - Project LiveWire

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Elektrische Harley - Project LiveWire

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
nilz ist offline nilz · 35 Posts seit 08.03.2014
fährt: Iron 883
nilz ist offline nilz
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 08.03.2014
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 21.06.2014 20:11
Zum Anfang der Seite springen

Naja, es ist aber schon eine gewisse Zielgruppe die erreicht wird.
Warum also die Zielgruppe nicht, durch andere Biketypen, vergrößern? Freude

tcj ist offline tcj · 2471 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2471 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 21.06.2014 20:20
Zum Anfang der Seite springen

es gibt auch eBikes - da geht die Post ab Augenzwinkern

Motoczysc
seht euch die Motor-specs an geschockt - ich sah ein Video des Bikes auf der Isle of Man - Wahnsinn ...

Wenn Harley auf lange Sicht überleben will dürfen auch diese nicht alternative Konzepte außer Acht lassen.

VG, tcj

Nuwanda ist offline Nuwanda · 127 Posts seit 01.10.2013
fährt: Low Rider® S
Nuwanda ist offline Nuwanda
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
127 Posts seit 01.10.2013
fährt: Low Rider® S
Neuer Beitrag 23.06.2014 09:49
Zum Anfang der Seite springen

Dann werfe ich mal die ketzerische Frage in den Raum, ob denn überhaupt jemals bewiesen wurde, was wir alle glauben sollen und anbeten, nämlich, daß das Erdöl überhaupt ein fossiler Treibstoff und seine Menge daher begrenzt ist?

Zudem!
Da basteln sich die Buben ewigteure Tüten an die Harleys oder auch andere Kräder, weils einfach nur geil ist, den Klang einer solchen Ingenieursleistung, gegen alle politischen und ideologischen Kastrationen, zu genießen, und jetzt soll das Alles auf einmal mit so ´nem E-Bike kompensiert werden?

Nö!
Eher freß ich Sch ... , bevor ich mich hier zum Kasper ( das muß man denen eingestehen! ) exzellenter Lobbyarbeit mache und anfange Windräder und E-Harleys zu mögen oder gar ( mal überspitzt ) anzubeten!

Cui bono?

... und laßt Euch nicht verars... !

fröhlich

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 23.06.2014 10:01
Zum Anfang der Seite springen

Noch kein Preis bekannt ?

__________________
Trust The Universe

Avatar (Profilbild) von Bragor
Bragor ist offline Bragor · 311 Posts seit 02.10.2013
aus Berlin
fährt: FXSTS '89 ; RV125 '79 ; GPZ500 '92
Bragor ist offline Bragor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
311 Posts seit 02.10.2013
Avatar (Profilbild) von Bragor
aus Berlin

fährt: FXSTS '89 ; RV125 '79 ; GPZ500 '92
Neuer Beitrag 23.06.2014 11:06
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Nuwanda
Dann werfe ich mal die ketzerische Frage in den Raum, ob denn überhaupt jemals bewiesen wurde, was wir alle glauben sollen und anbeten, nämlich, daß das Erdöl überhaupt ein fossiler Treibstoff und seine Menge daher begrenzt ist?
(...)

Wann wurde überhaupt bewiesen, dass Harleys aus Milwaukee stammen ?

Ich will dir nicht das Recht absprechen, zu glauben was du willst. Aber eine gewisse Menge an Plausibilität sollte das Verbreiten solcher Fragen schon haben. Und wenn wir uns schon paranoiden Tendenzen hingeben, da würde ich lieber wissen, warum wir immer noch keine Fusionskraftwerke haben ? Die würden für einen sehr langen Zeitraum jedes Energieproblem lösen.

__________________
"... den hier mus ein jeder nach Seiner Faßon Selich werden" - Friedrich II. von Preussen, genannt "der Große"

Avatar (Profilbild) von DonVito
DonVito ist offline DonVito · 1113 Posts seit 03.08.2012
fährt: keins
DonVito ist offline DonVito
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1113 Posts seit 03.08.2012
Avatar (Profilbild) von DonVito

fährt: keins
Neuer Beitrag 23.06.2014 12:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Defcon
Noch kein Preis bekannt ?

ist ja nicht mal sicher ob das ding überhaupt in Serie geht.. ist ein Pilot über 2 Jahre..
Erfahrungen Sammeln..
ich bin auf jeden Fall gespannt wenn es in Europa zu sehen und testen ist.

__________________
Seventy Two, Breakout and now FortyEight smile

Werbung
Avatar (Profilbild) von wolfgang22
wolfgang22 ist offline wolfgang22 · 809 Posts seit 28.02.2009
aus Wickede
fährt: 1200 Low 09
wolfgang22 ist offline wolfgang22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
809 Posts seit 28.02.2009
Avatar (Profilbild) von wolfgang22
aus Wickede

fährt: 1200 Low 09
Neuer Beitrag 23.06.2014 13:25
Zum Anfang der Seite springen

Mit Soundgenerator im Helm, und es ist alles klasse.

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2258 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2258 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 23.06.2014 16:30
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Bragor
warum wir immer noch keine Fusionskraftwerke haben ? Die würden für einen sehr langen Zeitraum jedes Energieproblem lösen.

Die Frage stellst du am besten dem Institut für Plasmaphysik in Hannover oder Garching...
Denn an dem Thema wurde schon in den 70ern des letzten Jahrhunderts geforscht.
Baby

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.06.2014 19:18
Zum Anfang der Seite springen

Nuwanda hat recht, BTLII wird aus Hausmüll und Nichtessbaren Pflanzenabfällen gemacht, daher also NICHT fossiler und somit vollsynthetischer Sprit. Verfahren stammt aus den 30ern ( Leuna-Buna-Werke bei Bitterfeld) und ist eine Kombination von Schwelbrand im Holzvergaser und Fischer-Tropsch-Verfahren, wer's nachlesen will. seit Ende der 20 er hatte man damals schon Angst vor der Endlichkeit des Rohöls, da nur sehr wenige fossile Lagerstätten bekannt waren. Idee heute ist eine ökologisch sinnvolle Kreislaufwirtschaft für CO2, nicht die Endlichkeit der Lagerstätten, da man mit Fracking noch für mehrere 100 Jahre genug fossilen Treibstoff hätte. Das Pilotwerk in Sachsen wurde von den Anteilseignern Shell und VW in die Insolvenz getrieben, da man sich anscheinend von dem Elektrohype marketingtechnisch mehr verspricht, zumal die Politik diesem Verfahren völlig Ignorant gegenübersteht = keine Fördermittel, keine politische Unterstützung. Würde sich bei Verdopplung des Rohölpreises rechnen.

@bragor und @ fastglider

Es gibt 2 vielversprechende Pilotprojekte: ITHER in Südfrankreich und Wendelstein X7 in Greifswald als Tochtergesellschaft von Garching.

@ politisch korrekte: Die Reisesserei in Asien schadet dem Klima mit den Methanausdünstungen der Nassfelder erheblich mehr als alle Landfahrzeuge zusammen, aber da diese Aussage politisch unkorrekt ist, wird lieber auf den Verkehr eingedroschen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von niterider am 23.06.2014 19:28.

Avatar (Profilbild) von Jolly Rogers
Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers · 1428 Posts seit 10.03.2012
aus Berlin
fährt: 2015 Softail Breakout
Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1428 Posts seit 10.03.2012
Avatar (Profilbild) von Jolly Rogers
aus Berlin

fährt: 2015 Softail Breakout
Homepage von Jolly Rogers
Neuer Beitrag 23.06.2014 19:31
Zum Anfang der Seite springen

Heute startet die Project Lifewire-Tour in bei Harley-Davidson of New York in Manhattan. Ich werde morgen und übermorgen auch dort sein. Mal sehen, vielleicht finde ich die Zeit, mir das gute Stück einmal live und in Farbe anzusehen...

__________________
"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary...That's what gets you." (Jeremy Clarkson)

Nuwanda ist offline Nuwanda · 127 Posts seit 01.10.2013
fährt: Low Rider® S
Nuwanda ist offline Nuwanda
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
127 Posts seit 01.10.2013
fährt: Low Rider® S
Neuer Beitrag 24.06.2014 07:50
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Bragor
Zitat von Nuwanda
Dann werfe ich mal die ketzerische Frage in den Raum, ob denn überhaupt jemals bewiesen wurde, was wir alle glauben sollen und anbeten, nämlich, daß das Erdöl überhaupt ein fossiler Treibstoff und seine Menge daher begrenzt ist?
(...)

Wann wurde überhaupt bewiesen, dass Harleys aus Milwaukee stammen ?

Ich will dir nicht das Recht absprechen, zu glauben was du willst. Aber eine gewisse Menge an Plausibilität sollte das Verbreiten solcher Fragen schon haben. Und wenn wir uns schon paranoiden Tendenzen hingeben, da würde ich lieber wissen, warum wir immer noch keine Fusionskraftwerke haben ? Die würden für einen sehr langen Zeitraum jedes Energieproblem lösen.

Mal abgesehen vom Aspekt, wie Du auf meine, bewußt als ketzerisch, gestellte Frage reagierst, und den Diffamierungs - Scheiterhaufen bemühst, solltest Du Dir bewußt sein, daß es lediglich eine nicht wissenschaftliche, also unbewiesene Theorie ist, daß das Erdöl biotisch entstanden sei!

Es gab bis heute keinen Wissenschaftler, welcher die biotische Entstehung von Edöl experimental nachgewiesen hat. Das heißt, kein Wissenschaftlicher hat bis dato eine Forschungsarbeit veröffentlicht, welche die gesamte Kette, also den Prozeß der Entstehung von Erdöl durch Fossilien beweist! Dies ist und bleibt somit eine Theorie, welche vom Mainstream ungeprüft übernommen und ( das ist tragische ) gar an Schulen gelehrt wird!

Aber es ist eine schöne Theorie für jene, welche damit Angst erzeugen und die Leute verarschen, bzw. sich eine goldene Nase verdienen und barbarischste Kriege führen lassen!

Nicht ich muß plausibel erklären, was Andere lediglich unseriös behaupten und die Masse der Menschen dieser nicht wissenschaftlich nachprüfbaren Glaubensfrage, monstranzgleich hinterherrennen lassen!

Und, es ist sicherlich nicht paranoid, die Frage danach zu stellen, wie dieses Erdöl, von welchem sich die Menschheit derart abhängig gemacht hat, was bis zum Kriege führen geht und Tausende daher sterben ( müssen ), weil es angeblich so knapp sei, nun wirklich entsteht / entstanden ist und ob dieser Saft nun tatsächlich endlich oder nicht endlich ist, sich somit also sehr viel für die Menschheit ändern würde!

Augenzwinkern

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 24.06.2014 09:31
Zum Anfang der Seite springen

Über was ihr euch so einen Kopf macht. Interessant. verwirrt Baby

Für mich die geilste Neuerscheinung von Harley Davidson seit der Rod. Augenzwinkern

Wenn Harley fahren nur noch dann Spaß macht, wenn das Soundvergnügen im Mittelpunkt steht und nicht das Fahrvergnügen, dann wundert es mich, daß es Auspuffanlagen noch nicht auf Rezept gibt. Wenn man so leicht das Selbstwertgefühl eines Menschen steigern kann .........
(nur meine Meinung). Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2258 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2258 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 24.06.2014 09:47
Zum Anfang der Seite springen

fröhlich
So ist es...

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Avatar (Profilbild) von Bragor
Bragor ist offline Bragor · 311 Posts seit 02.10.2013
aus Berlin
fährt: FXSTS '89 ; RV125 '79 ; GPZ500 '92
Bragor ist offline Bragor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
311 Posts seit 02.10.2013
Avatar (Profilbild) von Bragor
aus Berlin

fährt: FXSTS '89 ; RV125 '79 ; GPZ500 '92
Neuer Beitrag 24.06.2014 11:48
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Nuwanda
(...)

Da der Planet, auf dem wir leben, nur eine bestimmte Masse hat, muss jeder Rohstoff zwangsläufig begrenzt sein. Da muss ich nicht erst eine Dissartation lesen. Weiter ist die förderbare Menge Öl je nach Standort unterschiedlich, logisch das jene, die da geografisch benachteiligt sind, auch ein Stück vom Kuchen haben wollen, ergo Kriege führen. Solange sich der Mensch als Ganzes nicht von seiner Gier emanzipiert, wird es Tote geben.

Wie sollte auch jemand beweisen, das Erdöl biotisch (also unter Mitarbeit irgendwelcher Organismen) entsteht, wenn der Prozess Millionen von Jahren dauert ? Und ob deine Frage nun bewußt ketzerisch gestellt wird macht nicht wirklich einen Unterschied, da du ebenfalls keine deiner Behauptungen beweisen kannst. Plausibel erscheinende Argumente lieferst du allerdings keine.

Das Alles führt jetzt aber arg weit am Thema vorbei.

__________________
"... den hier mus ein jeder nach Seiner Faßon Selich werden" - Friedrich II. von Preussen, genannt "der Große"

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.06.2014 11:48
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Döppi
Wenn Harley fahren nur noch dann Spaß macht, wenn das Soundvergnügen im Mittelpunkt steht und nicht das Fahrvergnügen, dann wundert es mich, daß es Auspuffanlagen noch nicht auf Rezept gibt.

fröhlich

Bringt mich aber auf eine Idee.
Muss mal ein ernstes Gespräch mit meinem Arzt führen .... bin in letzter Zeit mental so schlecht drauf.
Liegt bestimmt an meiner Serienanlage.
Ob der da was machen kann.

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
101
61852
Heute, 16:13
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
2
58128
08.04.2024 10:38
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen