Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle » Startdrehzahl 3200rpm nach Zurückbau von idle control

Startdrehzahl 3200rpm nach Zurückbau von idle control

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Startdrehzahl 3200rpm nach Zurückbau von idle control

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
smith ist offline smith · seit
smith ist offline smith
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.06.2014 12:52
Zum Anfang der Seite springen

Es ist das Steuergerät. traurig Hast ne PN.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von smith am 22.06.2014 13:01.

nipoza ist offline nipoza · 430 Posts seit 30.01.2013
fährt: Dyna
nipoza ist offline nipoza
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
430 Posts seit 30.01.2013
fährt: Dyna
Neuer Beitrag 22.06.2014 22:01
Zum Anfang der Seite springen

Wieso schreiben einige von euch immer ; hast ne PN ?
Schreibt doch mal eure Meinungen oder Tips hier nieder, damit wir alle was davon haben.
Ist ja schließlich ein interessantes Thema...
Danke und Gruß
Nico

Avatar (Profilbild) von Palpatine
Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
aus Schleswig Holstein
fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Palpatine ist offline Palpatine
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1768 Posts seit 02.02.2013
Avatar (Profilbild) von Palpatine
aus Schleswig Holstein

fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 23.06.2014 06:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von nipoza
Wieso schreiben einige von euch immer ; hast ne PN ?
Schreibt doch mal eure Meinungen oder Tips hier nieder, damit wir alle was davon haben.
Ist ja schließlich ein interessantes Thema...
Danke und Gruß
Nico

Jupp seh Ich genau so Augen rollen ist schließlich n Forum hier

und nicht für Private Nachrichten ,damit könnt Ihr zu Facebook

gehn Augenzwinkern Freude


Gruß Bernd

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude

Avatar (Profilbild) von harmit
harmit ist offline harmit · 923 Posts seit 08.02.2013
aus Oersdorf bei Neumünster
fährt: Shovel rules
harmit ist offline harmit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
923 Posts seit 08.02.2013
Avatar (Profilbild) von harmit
aus Oersdorf bei Neumünster

fährt: Shovel rules
Neuer Beitrag 23.06.2014 20:11
Zum Anfang der Seite springen

Alles hauptberufliche Steuergerätverkäufer... geschockt Angebote nur per PN.... fröhlich

smith ist offline smith · seit
smith ist offline smith
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.06.2014 19:39
Zum Anfang der Seite springen

Kommst schon noch dahinter, Bernd. Bist ja noch nicht lange hier. Warst wahrscheinlich vorher bei Facebook. Augen rollen

Avatar (Profilbild) von Palpatine
Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
aus Schleswig Holstein
fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Palpatine ist offline Palpatine
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1768 Posts seit 02.02.2013
Avatar (Profilbild) von Palpatine
aus Schleswig Holstein

fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 24.06.2014 20:08
Zum Anfang der Seite springen

Wo soll Ich denn hinter kommen fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude

Werbung
Avatar (Profilbild) von harmit
harmit ist offline harmit · 923 Posts seit 08.02.2013
aus Oersdorf bei Neumünster
fährt: Shovel rules
harmit ist offline harmit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
923 Posts seit 08.02.2013
Avatar (Profilbild) von harmit
aus Oersdorf bei Neumünster

fährt: Shovel rules
Neuer Beitrag 27.06.2014 08:09
Zum Anfang der Seite springen

Die Companie verklagt jeden der behauptet ein Steuergerät ist kaputt....

@ smith - das würde mich nun langsam aber auch interessieren warum das so besser sein soll..

Avatar (Profilbild) von Sting96
Sting96 ist offline Sting96 · 116 Posts seit 17.04.2009
fährt: FXSTBI Night Train
Sting96 ist offline Sting96
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
116 Posts seit 17.04.2009
Avatar (Profilbild) von Sting96

fährt: FXSTBI Night Train
Neuer Beitrag 27.06.2014 17:13
Zum Anfang der Seite springen

Moin Gemeinde,

alles easy, ich will das Geheimnis mal etwas Lüften.

Aus einem Nachbar Forum Seite 6 Beitrag von Softail90 durchlesen und es wird klar!!

Klickschte hier großes Grinsen : http://www.motor-talk.de/forum/leerlaufd...627.html?page=5

Gruß
Sting

nipoza ist offline nipoza · 430 Posts seit 30.01.2013
fährt: Dyna
nipoza ist offline nipoza
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
430 Posts seit 30.01.2013
fährt: Dyna
Neuer Beitrag 28.06.2014 20:32
Zum Anfang der Seite springen

Entweder bin ich total bekloppt oder ich habe was überlesen verwirrt verwirrt

Was hat dieser Bericht von Softail mit dem ; hast ne PN zu tun ?
Kann leider keine Antwort auf meine Frage in diesem Bericht finden...
Und smith,
da du nun ja schon soooo lange dabei bist, kannst du es uns allen Unwissenden einmal bitte ausführlich erklären , was das große Geheimnisse ist Augenzwinkern Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von harmit
harmit ist offline harmit · 923 Posts seit 08.02.2013
aus Oersdorf bei Neumünster
fährt: Shovel rules
harmit ist offline harmit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
923 Posts seit 08.02.2013
Avatar (Profilbild) von harmit
aus Oersdorf bei Neumünster

fährt: Shovel rules
Neuer Beitrag 28.06.2014 22:34
Zum Anfang der Seite springen

Wie kann ein Steuergerät seine vorgegebenen Regelkurven und IAC Programierungen selbst überschreiben? Das kann doch garnicht sein. Allein wenn die Batterie im Schreibzugriff ausfällt wäre das Steuergerät sofort hinüber.

Ich kann das Argument Null glauben oder logisch nachvollziehen..

Was die Regelversuche des Steuergerätes an sich angeht - ja, das wird schon so sein.. klar versucht es gegen zu steuern. Und das alleine ist schon kritisch - Magerlauf oder zu eben fett.

Es wird ja nicht nur der Stellmotor und damit die Luft geregelt, sondern eben auch die dazugehörige Einspritzmenge..

Treffen können die vorgegeben Kurven nie wenn das entscheidenen Stellmoment eben fehlt..

Aber sich selbst bis zum Exitus überschreiben? Was ich eventuell nachvollziehen kann ist, das die Kalibrierung der IAC Motoren dabei leidet - wenn die noch am Kabelbaum hängen werden die ja bis zum endgültigen Anschlag gefahren. Will heißen, wenn die aus dem kalibrierten Bereich hinausfahren und dann hängen, dann ist der Stellmotor im Arsch, aber das Steuergerät????

Im übrigen fahren solche Motoren im allgemeinen einen Selbsttest - sprich das steuergerät sagt Anschlag 0 und der Motor fährt bis zu einem Anschlag. Meistens ist der zu und nicht auf..

Ein Steuergerat das seine Schritte selbstständig erhöht ist mir noch nicht untergekommen. das sind Tabellen... und Tabellen sind endlich.. zumindest diese..

Wenn Du ein Steuergerät neu programierst - z.B. mit dem Supertuner - hörst Du auch wie das kalibriert wird..

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harmit am 28.06.2014 22:41.

smith ist offline smith · seit
smith ist offline smith
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.06.2014 09:00
Zum Anfang der Seite springen

Wenn man von jemandem eine private Nachricht erhält, dann schreibt man eine zurück. (deshalb: hast ne PN)
Wenn man die Suche nicht richtig benutzt oder sich die langen Beiträge dann nicht komplett durchliest (was ja nicht so schlimm ist weil PN) werden oft X mal die selben Fragen gestellt. Wenn man die dann immer wieder beantwortet, werden die Beiträge noch länger. Deshalb PN.
...was Sting96 da gefunden hat, kann ich nur bestätigen.

nipoza ist offline nipoza · 430 Posts seit 30.01.2013
fährt: Dyna
nipoza ist offline nipoza
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
430 Posts seit 30.01.2013
fährt: Dyna
Neuer Beitrag 29.06.2014 09:44
Zum Anfang der Seite springen

Aha, danke für die Erleuterung Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von harmit
harmit ist offline harmit · 923 Posts seit 08.02.2013
aus Oersdorf bei Neumünster
fährt: Shovel rules
harmit ist offline harmit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
923 Posts seit 08.02.2013
Avatar (Profilbild) von harmit
aus Oersdorf bei Neumünster

fährt: Shovel rules
Neuer Beitrag 29.06.2014 18:52
Zum Anfang der Seite springen

Das kann ich echt nicht glauben - da vermute ich ja eher einen geschäftstüchtigen Händler.

Man kann mit dem Sepst die Schritte sogar einstellen.. der höchste akzeptierte Wert ist 115

Wie soll das Steuergerät selber die Werte komplett überschreiben????? Das wiederspricht jeder Programierlogik.

Anders herum - der MOtor würde permanent in einer selbstlernschleife laufen und sich immer nachregeln - auch über akzeptable Grenzen hinweg - "bis hin zur Selbstzerstörung".

Glaube ich nicht - schon garnicht bei den Produkthaftungsgesetzen in Amiland..

Nein, halte ich nach wie vor für unmöglich.. und wie man sieht geht der Stellmotor keinesfalls komplett auf Stellung 0.

Wobei ich hier keine Lanze für das Einstellteil brechen will - das ist mehr oder weniger unqualifizierter Pfusch in Richtung Motormanagement.. Low Buget Tuning..

(Ich habe es allerdings einmal selbst gebaut - bei ner Honda Fury - da gab es keine andere Möglichkeit den Leerlauf runter zu bekommen. Ich hab das Ding aber vor dem IAC gebaut. Funktioniert hat es einwandfrei - auch ohne selbstzerstörung. Aber der NAchteil war auch da das der Leerlauf zu fett wurde.. allerdings noch im akzeptablen Bereich bis AFR 13. Originl blieb er bei 14.6 - also Lambda 1.


Das ist ne original IAC Map eines 96 CUI Motors..
Attachment 169663
Attachment 169664

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harmit am 29.06.2014 19:00.

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2610 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2610 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 30.06.2014 17:50
Zum Anfang der Seite springen

Bau mal das IAC aus und drücke die Spitze nach oben bis es nicht mehr geht. Siehe Bild. Da drin ist ne Welle mit einer Spindel. Das Teil ist bestimmt nicht in die Nullstellung gegangen. Jedesmal wenn du die Zündung anmachst fährt die Nadel aus und ein, wenn du es aber machst wenn das Teil nicht eingebaut ist fährt sie zu weit raus. Weil sie keinen Widerstand hat und somit fährt sie auch nicht in die Nullstellung zurück. Wat für Sätze großes Grinsen großes Grinsen
Attachment 169741

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

grafschafter ist offline grafschafter · 626 Posts seit 09.05.2015
aus Nordhorn
fährt: Softail Deluxe
grafschafter ist offline grafschafter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
626 Posts seit 09.05.2015 aus Nordhorn

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 30.06.2014 18:39
Zum Anfang der Seite springen

Und warum ist dann das Steuergerät defekt und wurde ersetzt?? Fragen über Fragen..
Liegt es nun tatsächlch am "Idle control" von MAD, AM Kempten oder wem auch immer?

Gruß
Uwe (der einen Power Vision hat und das Teil daher nicht braucht..)

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
21
25606
20.05.2022 22:16
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
14
11772
17.05.2020 16:47
von Sixten81
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
0
322
19.04.2020 11:32
von T7773
Zum letzten Beitrag gehen