zum zitierten Beitrag
Zitat von Acè
Nach meinem Totalschaden (Brand) wurde das Moped durch den Gutachter bewertet und als Totalschaden eingestuft. Die Versicherung hat dann die Maschine mit dem Gutachten in ein Händlerportal eingestellt. Dort hat sie eine Schrauberbude ersteigert. Diese Schrauberbude hat das Bike dann von MIR gekauft (mit Kaufvertrag und allen notwendigen Papieren).Die Differenz zwischen dem Kaufpreis für das Unfallbike und dem Schadenwert hat die Versicherung bezahlt. Hätte ich das Bike behalten wollen, kein Problem, hätte die VS nur den genannten Differenzwert bezahlt.
Jo, war bei mir genauso. Nur, dass ich das Bike (eine Triumph) ursprünglich behalten wollte, und die Versicherung mir zwei Händlerzusagen präsentierte mit einem "hohem" Kauf-Betrag. Als ich aber das Bike dann an die Händler verkaufen wollte, hatten beide ihre Kaufzusage zurückgezogen ....
Schlußendlich landete es beim Freundlichen zu einem angemessenen Betrag, und nach einem Brief meines Anwalt hat die Versicherung die Differenz bezahlt.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Taifun2300 am 08.08.2014 13:27.