Zitat von Orangeflake
Hat das Aldi-Gerät ein Schaltnetzteil? Beim erhalten muss das Teil ja nicht den überflüssigen Strom in Wärme abgeben, was der Procharger leider macht. Gibt's Alternativen mit Schaltnetzteil?
FeedTheWales
JA - schaltnetzteil - hab das vom letzten jahr ( neu verschraubt - nicht verschweisst wie die vorgänger des CPL-2054 ( danach kannste auch googeln ) mal aufgeschraubt und hier bilder hochgestellt ))
macht nen guten eindruck - auch innen - saubere elektronik mit mikroprozessor smd platine und eben schaltnetzteil und 2 kühlkörpern - grade mal ca 20 cm lang schön klein und leicht
guggt du hier ( nur wenige seiten vorher )
Ladegerät
das stört mich bis heute an des louis procharger ladegeräten - uralt transformator technik - mit gleichrichter und einem mini regler - 3 pol wie festspannungsregler - saito 400 ( habbich auch mal aufgeschraubt )
alternativen sind die ( auch stets von mir empfohlenen ) deltran battery tender 400 und das wasserdichte 800 - alle mit schaltnetzteil - mal die suche hier verwenden nach deltran battery tender
bin ich nach wie vor fan von - das aldi ladegerät für 17,99 ist aber ( fürs auto ) aber auch für motorrad überwintern vom preis her bisher unschlagbar
manche schwören ja auch auf ctek und geben dann für ein ladegerät das ( für autobatterieen ) 5 A laden kann mal kurz 80 euro aus
weil viel hilft angeblich viel und gutes muss teuer sein
Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 07.10.2014 21:50.