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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Hochdrehen auf 3.200 U/min nach dem Anlassen

Alle XL 1200: Hochdrehen auf 3.200 U/min nach dem Anlassen

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Alle XL 1200: Hochdrehen auf 3.200 U/min nach dem Anlassen

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christiank ist offline christiank · 514 Posts seit 04.03.2014
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christiank ist offline christiank
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Neuer Beitrag 06.09.2014 08:49
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Moin

Gib es schon eine lösung zu deinen problem?

Grüsse christian

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A BIKER'S WORK IS NEVER DONE.
Bavaria Stammtisch München

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Mos ist offline Mos · 818 Posts seit 21.12.2013
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Neuer Beitrag 06.10.2014 16:44
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Hi, Oldskull,
was war denn nun das Problem? Behoben?
Lass uns nicht dumm sterben!

__________________
Gruß, Mos

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Forty-Eight(y)-Six ist offline Forty-Eight(y)-Six · 32 Posts seit 21.06.2014
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Neuer Beitrag 11.10.2014 16:24
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Würde mich auch interessieren, haben seit neuestem auch ein ähnliches Problem. Bei mir dreht sie aber auf 1800-1900U/min nach dem Anlassen. Ist doch nicht normal oder?



Das Problem kam aber erst kurze Zeit später, nachdem ich den originalen Sitz gegen einen von Rouven getauscht habe und die umliegenden Stecker ein wenig zurecht rücken musste. Davor habe ich die Stecker auseinander gesteckt (ohne zuerst die Sicherung zu ziehen). Besteht da eventuell ein Zusammenhang verwirrt

Mfg

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2610 Posts seit 06.04.2011
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Ralf31 ist offline Ralf31
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Neuer Beitrag 11.10.2014 16:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von Forty-Eight(y)-Six
Würde mich auch interessieren, haben seit neuestem auch ein ähnliches Problem. Bei mir dreht sie aber auf 1800-1900U/min nach dem Anlassen. Ist doch nicht normal oder?



Das Problem kam aber erst kurze Zeit später, nachdem ich den originalen Sitz gegen einen von Rouven getauscht habe und die umliegenden Stecker ein wenig zurecht rücken musste. Davor habe ich die Stecker auseinander gesteckt (ohne zuerst die Sicherung zu ziehen). Besteht da eventuell ein Zusammenhang verwirrt

Mfg

Vielleicht, du hast den Hauptstecker auseinander gezogen wo alles zum Steuergerät geht. Das Steuergerät steht ständig unter Strom auch wenn du die Zündung aus hast. Mach mal deine Sporty Stromlos. Wunder dich aber nicht wenn du sie wieder startest. Das Steuergerät muss sich erst wieder kalibrieren und die Werte verarbeiten.

Gruß Ralf

__________________
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Hoeli ist offline Hoeli · 2148 Posts seit 04.03.2013
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Hoeli ist offline Hoeli
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2148 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 11.10.2014 18:49
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"Das Steuergerät muss sich erst wieder kalibrieren und die Werte verarbeiten"

wie äußert sich das?

Gruß Walter

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

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Forty-Eight(y)-Six ist offline Forty-Eight(y)-Six · 32 Posts seit 21.06.2014
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Forty-Eight(y)-Six ist offline Forty-Eight(y)-Six
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aus Tuttlingen

fährt: 48
Neuer Beitrag 14.10.2014 11:05
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Zitat von Ralf31
Zitat von Forty-Eight(y)-Six
Würde mich auch interessieren, haben seit neuestem auch ein ähnliches Problem. Bei mir dreht sie aber auf 1800-1900U/min nach dem Anlassen. Ist doch nicht normal oder?



Das Problem kam aber erst kurze Zeit später, nachdem ich den originalen Sitz gegen einen von Rouven getauscht habe und die umliegenden Stecker ein wenig zurecht rücken musste. Davor habe ich die Stecker auseinander gesteckt (ohne zuerst die Sicherung zu ziehen). Besteht da eventuell ein Zusammenhang verwirrt

Mfg

Vielleicht, du hast den Hauptstecker auseinander gezogen wo alles zum Steuergerät geht. Das Steuergerät steht ständig unter Strom auch wenn du die Zündung aus hast. Mach mal deine Sporty Stromlos. Wunder dich aber nicht wenn du sie wieder startest. Das Steuergerät muss sich erst wieder kalibrieren und die Werte verarbeiten.

Gruß Ralf

Hat funktioniert großes Grinsen

Danke Ralf smile

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Ralf31 ist offline Ralf31 · 2610 Posts seit 06.04.2011
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Ralf31 ist offline Ralf31
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fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 14.10.2014 11:59
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Nichts zu danken, schön wenn es nur diese Kleinigkeit war.

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Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

stonman61 ist offline stonman61 · seit
stonman61 ist offline stonman61
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Neuer Beitrag 09.05.2015 18:50
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Hallo Leute,

mein IAC-Stellmotor spinnt seit einiger Zeit. Die Leerlaufdrehzahl steigt auch im warmen Zustand stark an, muß dann die Kupplung ziehen um den Motor beim bremsen nicht abzuwürgen. Kann mir jemand die HD-Ersatzteilnummer sagen (für 883N iron Baujahr 2011). Auf dem Teil selber steht zwar eine Nummer (228W8569S), darunter kann ich aber im Netz nichts finden.

Gruß
Uwe

Wagge ist offline Wagge · seit
Wagge ist offline Wagge
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Neuer Beitrag 09.05.2015 19:22
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27628-01A

Ich würde den Stellmotor erst mal ausbauen und sauber machen.

stonman61 ist offline stonman61 · seit
stonman61 ist offline stonman61
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Neuer Beitrag 09.05.2015 19:35
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Hallo Stefan,

danke Dir für die schnelle Hilfe. Den Motor hab ich schon mehrfach ausgebaut und gereinigt, hat nix gebracht.

Gruß
Uwe

xi1 ist offline xi1 · 39 Posts seit 21.04.2015
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xi1 ist offline xi1
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fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 11.05.2015 09:24
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Hallo,

hatte das Problem mit der Drehzahl gestern auch einmal eine Zeitlang, nach dem Starten war die Drehzahl circa bei 3000RPM und ging dann langsam runter, wenn ich beim Fahren die Kupplung gezogen habe, blieb die Drehzahl bei circa 2000RPM.
Ist eine 48 BJ 2015 und hat 1000km runter, gemacht wurden nur Kellermannblinker und ein J&H Auspuff verbaut, das wurde beides beim Freundlichen gemacht.
Werd mich dort auch melden, sollte ja kein Problen sein bezüglich Garantie, aber das muss doch irgendwie Softwareseitig sein, das irgendein Sensor falsche Daten liefert?!

Jemand noch ne Idee? Dann würde ich das meinem Händler einfach mal mit auf dem Weg geben...

Viele Grüße

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cats ist offline cats · 746 Posts seit 21.01.2015
fährt: hd 48 / indian scout
cats ist offline cats
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746 Posts seit 21.01.2015
Avatar (Profilbild) von cats

fährt: hd 48 / indian scout
Neuer Beitrag 11.05.2015 11:34
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zum zitierten Beitrag Zitat von xi1
Hallo,

hatte das Problem mit der Drehzahl gestern auch einmal eine Zeitlang, nach dem Starten war die Drehzahl circa bei 3000RPM und ging dann langsam runter, wenn ich beim Fahren die Kupplung gezogen habe, blieb die Drehzahl bei circa 2000RPM.
Ist eine 48 BJ 2015 und hat 1000km runter, gemacht wurden nur Kellermannblinker und ein J&H Auspuff verbaut, das wurde beides beim Freundlichen gemacht.
Werd mich dort auch melden, sollte ja kein Problen sein bezüglich Garantie, aber das muss doch irgendwie Softwareseitig sein, das irgendein Sensor falsche Daten liefert?!

Jemand noch ne Idee? Dann würde ich das meinem Händler einfach mal mit auf dem Weg geben...

Viele Grüße

manche bekommen das problem mit dieser prozedur wieder in den griff.

Zitat: Bitte 1:1 durchführen:
das Bike im klaten Zustand Starten ohne den Gasgriff zu berühren, warmlaufenlassen und bei Erreichen der 1000er Drehzahl Zündung aus. Gut 30 Sekunden warten, nochmal gut 30 Sekunden laufen lassen, das ganze 4 mal.

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taurus ist offline taurus · 133 Posts seit 10.12.2013
aus Bobingen
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133 Posts seit 10.12.2013
Avatar (Profilbild) von taurus
aus Bobingen

fährt: 48
Neuer Beitrag 11.05.2015 12:33
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Ich hatte das im März oder so nach einer 3-4 wöchigen Fahrpause auf den ersten 5 Kilometern. Bin dann an den Rand gefahren und hab sie ausgemacht, seit dem (ca. 1000km) läuft sie wieder wie am Schnürchen ...

__________________
Life is like a penis: simple, soft, straight, relaxed and hanging freely ... then women make it hard.

xi1 ist offline xi1 · 39 Posts seit 21.04.2015
fährt: Forty Eight
xi1 ist offline xi1
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39 Posts seit 21.04.2015
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 11.05.2015 12:37
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Zitat von cats
manche bekommen das problem mit dieser prozedur wieder in den griff.

Zitat: Bitte 1:1 durchführen:
das Bike im klaten Zustand Starten ohne den Gasgriff zu berühren, warmlaufenlassen und bei Erreichen der 1000er Drehzahl Zündung aus. Gut 30 Sekunden warten, nochmal gut 30 Sekunden laufen lassen, das ganze 4 mal.

Danke für die Info!
Also das jetzt auch ruhig mal machen, wenn das Problem akut nicht auftritt, oder erst, wenn sich das Problem wieder zeigt?!

Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer · 427 Posts seit 08.02.2012
aus Bremen
fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer
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427 Posts seit 08.02.2012 aus Bremen

fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Neuer Beitrag 11.05.2015 12:49
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Hallo,
Das Problem hatte ich auch. Nach reinigen des IAC Stellmotor und Austausch des TPS sensor (ich hoffe mich richtig zu erinnern) war alles o.k. Ich meine da wird auch ein Fehlercode ausgegeben (leider nicht immer). Manchmal sind Undichtigkeiten am Manifold schuld. Komischerweise ist mir aber folgendes aufgefallen. Wenn der Motor sehr heiss ist (z.B Autobahn) und man zieht die Kupplung bleibt die Drehzahl bei ca. 1200- 1300 Umdrehungen stehen. Erst wenn die Kiste steht (zb. an der Ampel) sinkt die Drehzahl auf die normale Leerlaufdrehzahl. Laut Auskunft des Haendlers soll das normal sein. Vielen Fahrern faellt das auch gar nicht auf, da kein Drehzahlmesser. Ich hatte bei der Sporster meiner Frau Powervision installiert und die Leerlaufdrehzahl auf 850 Umdrehungen heruntergesetzt. Dann faellt es schon auf. Nach Aukunft von Dynojet support ist das aber normal und in der Einspritzung vorgegeben. Die Map hat da keinen Einfluss. Ob das stimmt wis ich nicht.
Gruss Kodiakbaer

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