Moin Leutz.
Ihr glaubt jetzt nicht, was heute Nacht, besser heute Morgen um 4:05 UHR los war.
Ich lag im Bett und schlief meinen Rausch vom Stammtisch aus, als es ganz in der Nähe total laut krachte. Ich dachte, es ist irgendein Idiot der Feuerwerkskörper zündet, weil er irgendwas feiert. Ein Blick auf die Uhr ließ mich das aber nicht glauben. Ich zog den Rollladen hoch und sah nur noch Flammen aus dem Nachtbarhaus rauskommen. Entfernung ca. 20m oder auch weniger. Als ich das Fenster öffnete, kam mir eine unnatürliche Wärme entgegen. Ich konnte mich vor Schock kaum bewegen und glotzte auf die Flammen. Der Nachbar rannte zu seinen Fahrzeugen und versuchte noch ein paar zu retten. Er hatte da auch eine Autowerkstadt. Die Reifen platzten, Tanks explodierten und Scheiben zersprangen mit irrsinnigem Lärm. Gott sei Dank war die Feuerwehr schnell da. Das Feuer war kaum zu bändigen und schlug in eine riesige angrenzende Scheune über. Auch da waren ebenfalls Autos und Reifen untergestellt.
Der Wind war in dieser Nacht etwas kräftiger und blies das Feuer und den Rauch von meinem Haus weg.
Ich sach Euch, die Nacht war gelaufen, erst gegen 8 UHR konnte ich mich noch mal ablegen.
Ich habe, leider etwas zu spät, ein kleines Filmchen gedreht.
Hier auch noch ein paar Bilder
http://aktuell.meinestadt.de/seeheim-jug...-2014-0351-uhr/