Habe heute zusammen mit einem Kumpel an einer 14er 48 Highsider Blaze 3in1 LED Blinker verbauen wollen.
Da ich das ganze ja schon 2mal gemacht habe (2010er 48 und 2008er Sportster Custom 883) ging uns das soweit auch gut von der Hand.
Da die 2014er 48 ja hinten auch schon LED´s hat, haben wir keine Widerstände verbaut. Ist ja nicht notwendig, wenn man vorne nicht auch gleichzeitig umrüstet.
Haben zuerst die rechte Seite umgebaut und alles blinkte und leuchtete wie es sollte. Dann haben wir links den originalen Blinker ebenfalls entfernt und alles für den Anschluss des linken Blinkers vorbereitet.
Zwischendurch haben wir dann nochmal die Zündung angemacht und dabei ist der kleine schwarze Kasten, der den Highsider LED Blinkern vorgeschaltet werden muss, abgeraucht!!! Haben zunächst einen defekt des schwarzen Kästchens vermutet, weil die Blinker ja vorher schon liefen und funktionierten. Wir haben dann das andere schwarze Kästchen zur Kontrolle eingebaut und auch dieses ist mit Einschalten der Zündung sofort in Rauch aufgegangen.
Nur warum???? Schließlich lief der Blinker ja schon einwandfrei.
Kann es daran liegen, dass zu diesem Zeitpunkt auf der linken Seite kein Blinker verbaut war? Als der LED Blinker hinten rechts einwandfrei lief, war links nämlich noch der Originale verbaut.
Aber so wirklich kann das ja nicht daran liegen, weil das ja im Umkehrschluss bedeuten würde, dass wenn ein Blinker ausfällt der andere immer in Rauch aufgeht.
Kann mir irgendjemand weiterhelfen, ich hab absolut keine Ahnung, woran das liegt?