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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Highsider Blaze 3in1 durchgebrannt...

Alle XL 883: Highsider Blaze 3in1 durchgebrannt...

Alle XL 883: Highsider Blaze 3in1 durchgebrannt...

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alex_berlin ist offline alex_berlin · 348 Posts seit 06.09.2013
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fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 13.12.2014 17:16
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Habe heute zusammen mit einem Kumpel an einer 14er 48 Highsider Blaze 3in1 LED Blinker verbauen wollen.

Da ich das ganze ja schon 2mal gemacht habe (2010er 48 und 2008er Sportster Custom 883) ging uns das soweit auch gut von der Hand.

Da die 2014er 48 ja hinten auch schon LED´s hat, haben wir keine Widerstände verbaut. Ist ja nicht notwendig, wenn man vorne nicht auch gleichzeitig umrüstet.

Haben zuerst die rechte Seite umgebaut und alles blinkte und leuchtete wie es sollte. Dann haben wir links den originalen Blinker ebenfalls entfernt und alles für den Anschluss des linken Blinkers vorbereitet.

Zwischendurch haben wir dann nochmal die Zündung angemacht und dabei ist der kleine schwarze Kasten, der den Highsider LED Blinkern vorgeschaltet werden muss, abgeraucht!!! Haben zunächst einen defekt des schwarzen Kästchens vermutet, weil die Blinker ja vorher schon liefen und funktionierten. Wir haben dann das andere schwarze Kästchen zur Kontrolle eingebaut und auch dieses ist mit Einschalten der Zündung sofort in Rauch aufgegangen. Baby

Nur warum???? Schließlich lief der Blinker ja schon einwandfrei.
Kann es daran liegen, dass zu diesem Zeitpunkt auf der linken Seite kein Blinker verbaut war? Als der LED Blinker hinten rechts einwandfrei lief, war links nämlich noch der Originale verbaut.
Aber so wirklich kann das ja nicht daran liegen, weil das ja im Umkehrschluss bedeuten würde, dass wenn ein Blinker ausfällt der andere immer in Rauch aufgeht.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen, ich hab absolut keine Ahnung, woran das liegt?

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Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 13.12.2014 17:30
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fährste wieder Harley ? großes Grinsen

abrauchen ist ja immer Überspannung (Kurzschluss). Also mal Voltmeter an die Strippen, Zündung an und kucken was passiert. Wieso haben die Blaze schwarze Kästchen (Widerstand?) davor ? Habe die Colorado und da sind auch keine Kästchen dran.

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

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Neuer Beitrag 13.12.2014 18:01
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Nee, ich nicht. Ist das Bike von nem Kumpel. Habe nach nem schweren Zweiradunfall im Oktober beschlossen mich vorerst auf kein Bike zu setzen. Wer weiß, vielleicht in nen paar Jahren mal wieder. Zur Zeit sage ich mir aber, dass ich meinen Schutzengel erstmal genug in Anspruch genommen habe....

Also diese Kästchen sind auf jeden Fall laut Anleitung zwingend anzuschließen. Ohne die Brennen die Blinker wohl sofort durch hab ich mal irgendwo im Netz gelesen.
Ja messen bleibt wohl die einzige Möglichkeit. Hatten vorhin leider kein Multimeter zur Hand.

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Hytra ist offline Hytra · 121 Posts seit 12.10.2012
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Neuer Beitrag 13.12.2014 20:47
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Ich habe auch die Blaze verbaut (allerdings an ner 2012er) da gab es aber keinen schwarzen Kasten. Was meinst du damit? Gibt es ein Bild davon?

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Neuer Beitrag 13.12.2014 22:34
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von LETTI am 13.12.2014 23:12.

StiwoDent ist offline StiwoDent · 37 Posts seit 23.03.2014
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Neuer Beitrag 28.12.2014 14:35
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Haben den Fehler gefunden:
Haben uns ein Kabel geschrottet beim Zusammenschrauben. Also nen Kurzen.


Funktioniert jetzt super. Aber trotz Load Equalizer 2 von MS BikeTec zu schnelle Kontrolllampen *nerv*

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Minigi ist offline Minigi · 644 Posts seit 18.08.2013
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Neuer Beitrag 28.12.2014 17:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von StiwoDent
Haben den Fehler gefunden:
Haben uns ein Kabel geschrottet beim Zusammenschrauben. Also nen Kurzen.


Funktioniert jetzt super. Aber trotz Load Equalizer 2 von MS BikeTec zu schnelle Kontrolllampen *nerv*

schalte mal die Warnblinkanlage ein und anschließend wieder einzeln Blinken.

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StiwoDent ist offline StiwoDent · 37 Posts seit 23.03.2014
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Neuer Beitrag 28.12.2014 17:43
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Werde ich probieren. Danke für den Tip. Ich denke bei dir hat es geholfen?

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alex_berlin ist offline alex_berlin · 348 Posts seit 06.09.2013
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fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 30.12.2014 10:03
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So, Problem gelöst.

Wir hasben beim Einbau die Leitung vom Blinker hinten rechts beschädigt und damit nen Kurzschluss verursacht. Baby Baby Baby

Nun läuft alles mit nem neuen Blinker und funktioniert soweit erstmal zu 99%.

Lediglich die Blinkerkontrollleuchte im KI blinkt trotz Load Equalizer von MS Biketec zu schnell.

StiwoDent ist offline StiwoDent · 37 Posts seit 23.03.2014
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Neuer Beitrag 18.01.2015 13:42
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Zitat von Minigi
Zitat von StiwoDent
Haben den Fehler gefunden:
Haben uns ein Kabel geschrottet beim Zusammenschrauben. Also nen Kurzen.


Funktioniert jetzt super. Aber trotz Load Equalizer 2 von MS BikeTec zu schnelle Kontrolllampen *nerv*

schalte mal die Warnblinkanlage ein und anschließend wieder einzeln Blinken.

Hat funktioniert.
Freude

ClassicBike Berlin hätte für Widerstände/Einbau 200 Tacken berechnet.

Minigi ist offline Minigi · 644 Posts seit 18.08.2013
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fährt: Chicano Style
Neuer Beitrag 18.01.2015 18:57
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Geht doch Freude schön das es jetzt funktioniert

__________________
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