Es ist ja nunmal auch so, dass man mit der Harley ein individuelles, cooles Nischenfahrzeug haben möchte, weil man sich ja von der Masse abheben möchte. das klappte auch bis vor ca. 8-10 Jahren ganz gut ( ganz zu schweigen Ende der 80er, als ich die erste Harley fuhr.)
Doch heute hat sich die Szenen leider verändert und das nicht zum Vorteil. Unsere Harley sind zum Massenobjekt verkommen und die Typen, die man teilweise auf ihnen sieht, sind oft peinlich, ja manchmal fremdschäme ich mich sogar dafür...
Und wenn die Zulassungszahlen weiter so steigen, dann steht bald an jeder Ecke eine.
Aber genau das wollen viele Individualisten nicht und sehen sich deshalb auch mal nach anderen US-Bikes um, die wieder diesen Spirit verströmen, den wir damals so geil fanden (Indian).
Aus diesem Grund finde ich es geil, dass wieder Konkurenz auf dem Markt ist, mit deren Produkten man wieder individuell sein kann in einer kleinen, aber feinen Szene!
Übrigens: Auch die ganzen Harleyumbauten, mit denen die Besitzer sich wieder ein Stück Individualismus zurückholen wollen, sehen mittlerweile alle gleich aus. Heckfender kurz, dicke Pelle, Vorverlegte... Alles auch keine Hingucker mehr...
Wie sehr freue ich mich, wenn ich eine gutgemachte Victory sehe, oder eine Indian, oder noch besser, eine originale alte Harley!