So Leute
...es ist kaum zu glauben,Moped springt beim ERSTEN Kick an.
wundere mich etwas, das schafft von meinen Shovelcompadres sonst keiner.
Hammerhart,scheine wohl die otimalen Komponenten gefunden zu haben.
Hier mal ein paar Daten für den,den es interessiert.
Zündung: Dyna S Dualfire mit mechanischem Versteller, Zündung 5 Grad vor OT eingestellt.
Spule Dyna 5 Ohm.
Die Dyna hatte ich schon in anderen Bikes und war immer sehr zufrieden damit!!!!
Vergaser: 40er Dellorto (Düsenbestückung nicht geändert)mit Choke, ohne Beschleunigerpumpe.
Für mich DER Vergaser für alte Kisten,ja ich weis ,da gibt es verschiedene Meinungen,sicher gibt es auch andere gute Vergaser aber für mich ist er TOP.
Zündkerzen:NGK Iridium Zündkerze BPR5EIX-11 2115
Dazu kommt natürlich noch der 1a gemachte Motor,nochmal Danke Jörg, für die tolle und unkomplizierte Abwicklung
Echt geil!!!!!
http://www.st-motorcycles.de/waswirmache...andsetzung.html
Desweiteren,keinerlei Undichtigkeite zu finden und der Motor läßt sich im Stand runterdehen ,das man jeden Hub mitzählen kann.
SO SOLL ES SEIN,BOMBE!!!!
Nun kommt aber noch etwas unerfreuliches.
Gestern Kiste angemeldet,(ein paar kleine Restarbeiten standen noch aus)und flott auf die Strasse,nix war es!!!
Leider bekomme ich so nicht die hintere Bremstrommel entlüftet,baut ums verrecken keinen ordentlichen Druck auf.
Das Problem ist das der Bremszylinder senkrecht sitzt und sich die Entlüftungsschraube mittig vom Bremszylinder befindet.(müsste eigentlich waagerecht sitzen dann wäre die Entlüftungsschraube der höchste Punkt)
So habe ich immer ein kleines Luftpolster im Zylinder.
Habe schon von beiden Seiten versucht zu befüllen,BRINGT NIX!!!
Da seht heute nochmal Arbeit in die Bude.
SHIT HAPPENS
Fender runter ,Kette ab,Rad und Bremstrommel raus.
Zylinder außerhalb des Mopeds entlüften und alles wieder zusammenstecken.
Na ja,KInderkrankheiten,nicht schön, sollten aber erledigt werden
Dann war da noch die Kupplung.
Machte anfänglich nicht genung Hub um sauber zu trennen,lag aber am Gerberzylinder bzw.am Handhebel,dieser stieß beim ziehen am Griff an, sodas der Kolben nicht den ganzen Hub fahren konnte.
Hebel etwas abgeändert und nun funtzt die Sache genial!!!!!
Dann werde ich heute die Bremsgeschichte mal wuppen danach sollte der ersten Ausfahrt nichts mehr im Wege stehen!!!!
Werde berichten!!!
Na dann,Greetz Zeco
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