Wenn man aber die Baffels entnimmt, erlischt der TÜV für die Pötte , gar nicht mal weiter gesponnen aufs Bike usw..
J&H und Co. mechanisch oder elektrisch verstellbar habe ich zu schätzen gelernt. Egal ob laut oder leise oder Optik Fa. A oder Fa. B, es ist praktisch man kann es nicht von der Hand weisen.
Die Baffels fährt man legal (dann fast wie original) oder illegal (wie 99%der Leute).
Wenn man sich der Konsequenzen bewusst ist, dann denke ich muss das jeder mit sich ausmachen und gut ist.
Mit den verstellbaren von legal zu illegal per Knopfdruck fährt man im schlechten Fall nicht legaler, aber immerhin kann man den Zustand per Klick ändern, falls man mal angehalten deswegen wird. Die Strafe kann man dann ruhig annehmen, aber ich fahre im Automatikmodus auch sehr zufriedenstellend, aber ab Stand weg mit offenen Pötten und vor allen Dingen morgens zwischen 6-8 Uhr relativ nachbarschaftskompatibel. Natürlich die Ortschaften und Bundesstrassenanlieger verteufeln mich, da dort über 80 Km/h die Bude auf ist und man das hört .
Bei meinen Remus muss man warten bis die kalt sind, dann rausfummeln, dann umbauen und dann wieder reinstecken. Ich finde das nun zu umständlich ...
Natürlich sind die V&H um 1000€ preiswerter, aber ich finde der Seriensound nicht so gut.
Kai hat fa ne schöne und letztendlich teure Vorführung für mich gemacht, dass ich bei J&H gelandet bin.
__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++