Ich fahre seit März meine SG und habe nun schon einiges getestet. Gekauft hab ich die mit gemoddeden original Töpfen, hat mir nicht gefallen. Dann habe ich einen Satz US Monster Ovals montiert (sind übrigens aktuell Überbestand ;-)) die klingen schon gut ohne zu extrem zu sein aber auch halt bissi brav.
Ich bin leider nicht so schnell zufrieden so hab ich mir einen Satz US genue Kerker organisiert, im Stand der Knaller während der Fahrt zu brüllig und zu wenig Bass da die auch nur 3 oder 3,5' hatten. Weiter geht's und schwupps brachte der Briefträger einen Satz Rinehart in 4'...alter Verwalter, die machen Musik Leute aber wie hier bereits beschrieben bei Autobahnfahrt in konstantem Tempo schon fast nervig.
Somit geht die Suche weiter und ich bin über einen Satz Akrapovic mit manuellem Walzensystem gestolpert...nie ist mir eine Entscheidung schwerer gefallen als diese, denn optisch sind die schon ich nenne es mal gewohnungsbedürftig.
Ich sage ehrlich, das mit dem Verstellen hat seinen Charme.
Zu den Akras, habe die Variante in Vollchrom...sehen super aus aber wenn es etwas Kondens ausbläst ist der Rüssel etwas schmotzig, bei den aktuellen Temps blieben die nach einmal auspolieren sauber. Das Handrad zu montieren war meine persönliche Herausforderung denn der linke Zug ist verdammt knapp bemessen und das Rad steht normal parallel zum Rahmen hat mir nicht gefallen...hab das ganze etwas versetzt und gebogen...kann auch sein weil ich ne 2006er hab.
Nun zur Erfahrung, sorry wenn ich zu viel bla bla: Im geschlossenen Zustand klingen die Pötte schon ähnlich der Monster vielleicht einen Ticken heller wobei ich die tatsächlich als recht dumpf empfinde, ein Dreh am Handrad und ich war geflasht...ein irrer Bass und wenn man fährt hat man bis 140 das Gefühl jede einzelne Zündung zu hören...schneller fahr ich nicht ;-)...zumindest bisher.
Ich denke aktuell, dass ich meine Töpfe gefunden habe...ich war soo skeptisch und bin grad echt happy. Habe die auch schon beim Probehören Thread eingestellt.
Verarbeitung und Sound top, bekomme auch nur Lob wegen dem Sound.
Nalle
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nalle am 31.07.2016 17:57.