Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Welcher Auspuff???

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Welcher Auspuff???

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Ronny ist offline Ronny · 51 Posts seit 27.09.2013
aus Eimeldingen
fährt: 2012 Road King Police
Ronny ist offline Ronny
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 27.09.2013 aus Eimeldingen

fährt: 2012 Road King Police
Neuer Beitrag 05.06.2015 14:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Polle
Ich habe an meiner RK 2008 die Monster Ovals. Die Dinger sind TÜV-konform und du kannst eben die Baffels rausnehmen - jeweils 2 Stück sind verbaut. Für ne RK sind das, meines Erachtens nach, optisch die schönsten Töpfe.

Genau, die Töpfe habe ich mir jetzt auch geholt.
Der Look ist einfach klasse und ich fahre sie jetzt mit den grossen Baffles. Fetter Sound, nicht so laut, dass es auf längeren Touren nervt, aber trotzdem noch so, dass es nach Harley klingt. Bislang kein Problem bei fast täglichen Fahrten über die Grenze in die Schweiz. Für den Fall der Fälle führe ich allerdings die kleinen Baffles auch noch mit, dann kann wenigstens immer noch eine Weiterfahrt erfolgen.

DLzG
Ronny

challenger07 ist offline challenger07 · 181 Posts seit 11.09.2010
aus Baden-Baden
fährt: Street Glide 2012
challenger07 ist offline challenger07
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 11.09.2010 aus Baden-Baden

fährt: Street Glide 2012
Neuer Beitrag 13.07.2016 22:19
Zum Anfang der Seite springen

Der Thread ist zwar schon älter, denke es passt aber hier rein.

Bin bisher die US Endtöpfe gefahren. Natürlich ohne e-Kennzeichnung und somit illegal. Aber mit richtig geilen Harley-Sound. 
Trotzdem ist mir etwas die Düse gegangen irgendwo im Nirvana einer Kontrolle unterzogen zu werden und Ende der Fahrt.

Also heute die Monster Ovals montiert. Und gestartet. Und.....
na ja, erster Eindruck, etwas leise die Dinger.
Also die Flöten raus und wieder probiert. Immer noch zu leise.

Brennen die mit der Zeit noch frei? Nicht falsch verstehen, ich will keine Krawalltüte aber die US Töpfe haben mich soundmässig doch etwas versaut

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 13.07.2016 23:29
Zum Anfang der Seite springen

Du wirst zig verschiedenen Meinungen hören bei dem Thema . ..
Ich bin bin der Kess Tech ESM 3 super zufrieden - nicht zu laut ( was auch immer das ist ) aber man hört eindeutig dass eine Harley im Anmarsch ist smile
Viel Glück bei deiner Findung . . .
Gruß
 
Attachment 236176

challenger07 ist offline challenger07 · 181 Posts seit 11.09.2010
aus Baden-Baden
fährt: Street Glide 2012
challenger07 ist offline challenger07
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 11.09.2010 aus Baden-Baden

fährt: Street Glide 2012
Neuer Beitrag 14.07.2016 06:03
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Timo, ist schon klar, Sound ist ja auch ein subjektives Empfinden. 
Bin ja auch noch keinen Meter mit der neuen Tüte gefahren.

Vielleicht kann sich ja doch noch ein Monster Oval fahren dazu äußern ob die Anlage nach dem freibrennen lauter wird. 

Avatar (Profilbild) von Torte
Torte ist offline Torte · 250 Posts seit 19.02.2013
aus Dortmund
fährt: 09 Street Glide
Torte ist offline Torte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
250 Posts seit 19.02.2013
Avatar (Profilbild) von Torte
aus Dortmund

fährt: 09 Street Glide
Neuer Beitrag 14.07.2016 08:48
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

wenn ich mich nicht irre kann man die dinger doch 4 fach einstellen??

Hast du alles raus?

is doch ok??
https://www.youtube.com/watch?v=UBbMPXbpB-w

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Torte am 14.07.2016 09:00.

challenger07 ist offline challenger07 · 181 Posts seit 11.09.2010
aus Baden-Baden
fährt: Street Glide 2012
challenger07 ist offline challenger07
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 11.09.2010 aus Baden-Baden

fährt: Street Glide 2012
Neuer Beitrag 14.07.2016 11:07
Zum Anfang der Seite springen

Moin "Torte"

Video kenn ich, trotzdem vielen Dank für den link. Monster ovals haben zwei Einsätze, also 4 Möglichkeiten:

1. alles drin ( wie Hybrid )
2. kleiner Einsatz raus, grosser drin 
3. grosser Einsatz raus, kleiner drin
4. alles raus ( hab ich im Moment )

Bin halt total verwöhnt durch die Rush Pötte, da war der Sound richtig knackig. Egal, ich fahr jetzt mal am we ne Tour und dann werde ich berichten.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Torte
Torte ist offline Torte · 250 Posts seit 19.02.2013
aus Dortmund
fährt: 09 Street Glide
Torte ist offline Torte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
250 Posts seit 19.02.2013
Avatar (Profilbild) von Torte
aus Dortmund

fährt: 09 Street Glide
Neuer Beitrag 14.07.2016 11:33
Zum Anfang der Seite springen

Na da bin ich mal gespannt.

Habe auch V&H verbaut und finde den Klang super.

Ronny ist offline Ronny · 51 Posts seit 27.09.2013
aus Eimeldingen
fährt: 2012 Road King Police
Ronny ist offline Ronny
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 27.09.2013 aus Eimeldingen

fährt: 2012 Road King Police
Neuer Beitrag 14.07.2016 14:23
Zum Anfang der Seite springen

@ challenger07: also ich fahre seit letztem Jahr immer mit den grossen Einsätzen. Ich halte das für lärmtechnisch vertretbar, weder Nachbarschaft noch Offizielle von Rennleitung und Co. haben bislang Beschwerde eingelegt. Ich kann damit auch längere Strecken zurücklegen, ohne hinterher schwerhörig zu sein, und habe trotzdem noch das typische V2-Bollern.

challenger07 ist offline challenger07 · 181 Posts seit 11.09.2010
aus Baden-Baden
fährt: Street Glide 2012
challenger07 ist offline challenger07
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 11.09.2010 aus Baden-Baden

fährt: Street Glide 2012
Neuer Beitrag 17.07.2016 12:33
Zum Anfang der Seite springen

Sodele, gestern die erste längere Tour gefahren. Alle Einsätze raus. Revidiere meinen ersten Eindruck. Auf der Bahn klingen die Ovals dann doch richtig gut. Zumindest ohne Einsätze.
Jetzt werd ich nach und nach die verschiedenen Varianten versuchen.
Hab mich auch mal in diversen US Foren schlau gemacht. Dort wird mein erster Eindruck ( zu leise ) auch bestätigt. Die Ovals werden wohl erst mit der Zeit lauter, wahrscheinlich mit Stahlwolle gefüttert und die muss erstmal ausbrennen.
Wird man sehen.

Mein Fazit zu den Vance@Hines Monster Ovals:
Optisch sehr schön, gute Verarbeitung, sehr leichte ( 30 Minuten ) Montage.
Der Sound: Mit allen Pfeifen zu leise, offen aber sehr schön dumpf und einer Harley würdig. 

Und ja, offen halt wieder illegal aber wenigstens ist die Weiterfahrt möglich und 1000 Euronen im Verhältnis zu 2500 für eine elektrisch verstellbare sind mir das Risiko wert. 
 

Avatar (Profilbild) von macsteve
macsteve ist offline macsteve · 249 Posts seit 01.01.2013
aus Fürth
fährt: FLHR/C Road King 2015 Schwarz
macsteve ist offline macsteve
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
249 Posts seit 01.01.2013
Avatar (Profilbild) von macsteve
aus Fürth

fährt: FLHR/C Road King 2015 Schwarz
Neuer Beitrag 20.07.2016 08:49
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre die V&H Monster Round, auch alle db Eater raus, die Dinger werden immer besser :-)

__________________
Gruß aus Fürth, Stephan Augenzwinkern

Es gibt Menschen, die sich mangels eigenen Gewichts überall beschweren müssen.

Döppi ist offline Döppi · 21684 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21684 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 21.07.2016 20:22
Zum Anfang der Seite springen

Meine Ovals werden immer lauter. 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Döppi ist offline Döppi · 21684 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21684 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 25.07.2016 12:06
Zum Anfang der Seite springen

Sowas würde mich reizen.  Gibt aber leider nix mit Tüv, was noch vor den Koffern rauskommt.  Sidepipesmäßig.
Attachment 237254

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Döppi am 25.07.2016 12:27.

Avatar (Profilbild) von Mysterious Red E-Glider
Mysterious Red E-Glider ist offline Mysterious Red E-Glider · 125 Posts seit 15.05.2015
aus München
fährt: Electra Glide Ultra Limited 2015 - V&H, Hayabusa 2022
Mysterious Red E-Glider ist offline Mysterious Red E-Glider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 15.05.2015
Avatar (Profilbild) von Mysterious Red E-Glider
aus München

fährt: Electra Glide Ultra Limited 2015 - V&H, Hayabusa 2022
Neuer Beitrag 28.07.2016 17:34
Zum Anfang der Seite springen

Hat auch was - würde beidseitig noch besser aussehen. 
Fahre jetzt meine Monster Ovals mit den großen Einsätzen, für mein Empfinden Sound völlig ausreichend.
Na ja, vielleicht wenn ich's gewohnt bin will ich es dann doch noch lauter smile
Allerdings habe ich jetzt den Eindruck, dass meine Koffer innen extrem heiß werden. Habe ich früher nicht so
darauf geachtet bei den originalen Tüten, oder ist es nur Einbildung Augen rollen
 

__________________
____________________

Grüße
Frank

Brooze ist offline Brooze · seit
Brooze ist offline Brooze
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.07.2016 18:26
Zum Anfang der Seite springen

Schmeiss ne Wurst reingroßes Grinsen

Schlitzer ist offline Schlitzer · 673 Posts seit 15.11.2012
aus Sundern
fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Schlitzer ist offline Schlitzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
673 Posts seit 15.11.2012 aus Sundern

fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Neuer Beitrag 28.07.2016 18:59
Zum Anfang der Seite springen

ESM 3 bollert gut und ist Qualitativ High End

__________________
No Fear..... Baby

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6326956
Heute, 10:51
von carbonfreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
602809
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115282
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen