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FXSB/SE Breakout: Softail Breakout 2013

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FXSB/SE Breakout: Softail Breakout 2013

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Race-Diver ist offline Race-Diver · 212 Posts seit 25.09.2013
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Neuer Beitrag 22.04.2015 15:37
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Exakt das gleiche wollte ich auch schreiben @dieTor

Man sollte auch mal darüber nachdenken, wie man auf andere wirkt und ne offene Penzl ist wirklich laut genug.
Oder lass dir einfach mal die Ohren untersuchen, vielleicht haben die schon gelitten und dem tatsächlichen lauten Sound.

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Sturm ist offline Sturm · 16889 Posts seit 05.09.2008
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fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 22.04.2015 18:41
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Ich habe auch eine Penzl und wenn die auf ist , dann finde ich sie laut genug. Jedenfalls drehen sich 9o% der Leute um fröhlich Freude .

__________________
Wer lächelt großes Grinsen gewinnt öfters Freude .....

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triple ist offline triple · 939 Posts seit 01.09.2013
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fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 22.04.2015 20:09
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....da frag ich mich dann auch, warum man sich ne klappen-gesteuerte Anlage kauft um die dann auszuräumen (wenn die das tatsächlich gemacht haben).....weniger TÜV für mehr Geld geht dann ja kaum.

Gruss
triple

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supersport ist offline supersport · 117 Posts seit 26.09.2014
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Neuer Beitrag 22.04.2015 20:31
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zum zitierten Beitrag Zitat von stgtbreakout
Hallo zusammen!
Habe nun seit ca 2 Monaten meine 2015er Breakout und liebe sie vor allem mit meiner Penzl Anlage drauf!
Nun geht's darum, dass ich mich fast ,,satt'' gehört habe. NICHT am Sound sondern an der Lautstärke unglücklich vor allem da ich zwei Kollegen habe deren Kess leer sind und ich meine daneben einfach nicht mal mehr höre..
Ich habe Penzl bereits eine email geschrieben und Ihnen mein Anliegen geschildert. Natürlich haben die mir nur die Auskunft gegeben, dass Penzl keine db-killer verbaut, die man notfalls rausnehmen kann.
Wie schaut es mit dem Kat aus? hat den jemand schon mal rausgenommen? würde sich das lohnen? Oder welche Möglichkeit gäbe es noch?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
cool

verstehe Deine Fragestellung nicht so ganz. Einerseits schreibst du, dass Du Dich an der Lautstärke "satt" gehört hast, andererseits bemängelst Du, dass Du Deine nicht mehr hörst, wenn Deine Kollegen mit den offenen Kess neben Dir stehen.

Wenn das "satt" gehört dahin gerichtet ist, dass Du damit zum Ausdruck bringen willst, ich will sie lauter haben, dann nimm die Kats raus.

Ich für meinen Teil mit ner offenen Kess muss ehrlich zugeben, dass das schon eine Zumutung für Fußgänger ist. Ja, der Sound ist schon überwältigend aber in der Stadt oder bei uns im Dorf fahre ich mit geschlossenen Klappen, weil es mir einfach zu peinlich ist, den Dorfproll zu spielen, das können andere besser und mit meinem Fuhrpark habe ich das nicht nötig.

Auf der AB oder auf Landstrassen ist das was anderes, da kann jeder Ballern wie er meint.

Von daher, lass doch mal jemanden dem Du vertraust mit Deiner an Dir vorbei fahren und dann entscheide was Du machst, machbar ist grundsätzlich immer alles. Nur wenn sie zu laut ist, kannst du gleich mit ner Fahne, auf der "haltet mich an" steht an der Rennleitung vorbei fahren.....

Gruß

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Wenn du glaubst, Du hast alles unter Kontrolle, fährst Du zu langsam!

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triple ist offline triple · 939 Posts seit 01.09.2013
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Neuer Beitrag 23.04.2015 06:29
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Ich finde "laut ist out" .... innerorts in Wohngebieten.
Es gibt Lebewesen unter uns die mehr als 10x so laut hören wie ein Mensch,
das ist dann schon Körperverletzung.
Nix gegen niedertouriges dahin blubbern...gerne auch etwas kerniger im Sound...aber auch unter uns
HD Ownern gibts einige denen scheinbar jegliches Gehirn fehlt...Anlage offen und immer feste am Gasgriff drehend...immer öfter
zu sehen und dem Ruf der Motorradfahrer leider dann nicht zuträglich.

Dass es dann ständig Kontrollen gibt ist die Folge davon und als nächstes kommen dann wieder Verschärfungen in der Gesetzgebung usw usw.

Gruss
triple

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Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers · 1428 Posts seit 10.03.2012
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Neuer Beitrag 23.04.2015 08:56
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Ich habe an meiner Slim eine Penzl dran gehabt, die ich immer nur halb offen gefahren bin. Die J&H meiner Frau kam für mich nicht in Frage, weil sie mir offen einfach ZU LAUT ist.

Für meine neue Breakout habe ich mir jetzt dennoch eine J&H mitbestellt, weil es die neue Smart Box erlaubt, die Anlage auch halb offen zu fahren. Bei komplett offenee J&H fallen mir als Fahrer auf Dauer echt die Ohren ab. Und hinter mir her fahren mag ich dann auch niemandem zumuten.

Ich finde man muss es mit dem "laut" nicht übertreiben. Ist aber auch nur meine Meinung.

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triple ist offline triple · 939 Posts seit 01.09.2013
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fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 23.04.2015 09:28
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@Jolly Rogers ,seh ich genauso...

Die "alte" Steuerung der J&H erlaubt auch das Fahren in 4 Stufen..geschlossen, 1/3, 2/3 und ganz offen..(schätz ich mal so, habs nicht nachgemessen) konnte ich bislang immer mit dem Hupen-Knopf so regeln (wenn im Werkstatt-Modus,also manuell, je nachdem wie oft man kurz drückt oder eben einmal lang für ganz auf)

Ab heut abend hab ich dann auch die neue Steuerung dran....Bike steht grad beim Händler.

Bin mal gespannt wie das dann klingt im Zusammenspiel mit den neuen Nockenwellen....

gruß
triple

nkauf ist offline nkauf · 859 Posts seit 20.05.2010
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Neuer Beitrag 23.04.2015 10:56
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Hallo, ich habe die J&H mit der Smartbox verbaut, Sound ist super.
Allerdings gibt es nur die Automatischen Einstellungen komplett offen oder zu.

Der Modus Halboffen kann man so nicht einstellen, nur für kontrollzwecke (oder ich habe es nicht gefunden...)

Manuell kannst du zwischen offen oder zu über den Knopf einstellen.

Gruss
Nico

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Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 23.04.2015 10:59
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Wenn du im Werkstattmodus fährst Augen rollen , einmal Switch drücken halb offen, zweimal Switch drücken ganz offen. Augenzwinkern

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lakeman ist offline lakeman · 149 Posts seit 28.04.2014
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fährt: Breakout black 2014
Neuer Beitrag 23.04.2015 12:17
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!! EINBAU BIG SUCKER !!

Hi Folks,

mein Paket liegt daheim und warte auf den Einbau Freude

Hab hier trotz Suche nichts gefunden...

Hat wer einen Link oder eine Anleitung für den Anbau an der BO !?

Werde wohl auch den Stellmotor stillegen müssen oder, Stecker dafür hab ich zumindest mal mitgeordert, ja ich weiß den kann man auch günstig selbst machen fröhlich

THX for help

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Race-Diver ist offline Race-Diver · 212 Posts seit 25.09.2013
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Neuer Beitrag 23.04.2015 12:24
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Hab so n Stecker noch übrig :-) falls wer einen braucht.

Aber den BS einzubauen ist doch megaeinfach, da brauchste dir keine großen Gedanken zu machen.

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nkauf ist offline nkauf · 859 Posts seit 20.05.2010
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fährt: zur Zeit Cabrio...
Neuer Beitrag 23.04.2015 17:15
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Der Mann im Video braucht 3 Minuten 45 Sekunden:-)
Dann noch 15 Sekunden für den Stecker dazurechnen...

Air Cleaner ment

Viel Spass beim Schrauben und zeig uns Fotos
Gruss
Nico

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triple ist offline triple · 939 Posts seit 01.09.2013
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Neuer Beitrag 23.04.2015 19:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Wenn du im Werkstattmodus fährst Augen rollen , einmal Switch drücken halb offen, zweimal Switch drücken ganz offen. Augenzwinkern

Habs seit vorhin auch installiert.....stimmt genau.

Gruss
triple

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Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers · 1428 Posts seit 10.03.2012
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Neuer Beitrag 23.04.2015 19:41
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Wenn ich mich richtig erinnere hat doch hier schon der eine oder andere Breakout-Besitzer von den serienmäßigen Gasser-Rädern auf die Turbine-Räder der CVO umgerüstet.

Laut Parts Finder sind an den CVOs nicht nur die Felgen anders, sondern auch einige andere Teile., wie z.B. Spacer, Sleeves und beim Hinterrad sogar der ABS-Sensor.

Nun meine Frage an jene, die die Umrüstung bereits hinter sich haben: unterscheiden sich diese Teile auch technisch (z.B. Abmessungen, o.ä.) von denen der Standard-Breakout oder nur optisch (weil z.B. verchromt)?

Ich könnte eventuell einen Satz Turbine-Räder inkl. der Radlager bekommen und es würde mich interessieren, ob ich die oben genannten Teile wirklich brauche oder ob ich die Teile meiner Standard-Breakout weiter verwenden kann.

Schon mal vielen Dank im Voraus.

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aus LK Augsburg

fährt: keins
Neuer Beitrag 23.04.2015 21:46
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Die Turbinenräder sind im Zubehör-Katalog als passend für die Standard-BO gelistet. Die Teilenummer ist dieselbe wie die CVO-Felgen aus dem OEM-Katalog. Demnach sind die Anschlussmaße an der Nabe identisch.

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