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Keihin CV-Vergaserkunde

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Keihin CV-Vergaserkunde

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DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
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fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 30.03.2015 18:07
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korrekte Analyse, vorausgesetzt sie ist 100%ig dicht, ist der erste Schritt das weitere Höherhängen der Nadel.
Immer nur eine Maßnahme vornehmen, dann testen

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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Shovelschwede ist offline Shovelschwede · 4 Posts seit 29.03.2015
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fährt: 78erShovel FLH
Neuer Beitrag 30.03.2015 18:11
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Danke für die schnelle Antwort.

Ich hänge die Nadel erstmal höher.
kannst du mir evtl. den Originalen Durchmesser der Schieberbohrung nennen?

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
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fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 30.03.2015 19:01
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etwa 2mm

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noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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Shovelschwede ist offline Shovelschwede · 4 Posts seit 29.03.2015
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Neuer Beitrag 30.03.2015 19:22
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Danke

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Shovelschwede ist offline Shovelschwede · 4 Posts seit 29.03.2015
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fährt: 78erShovel FLH
Neuer Beitrag 13.04.2015 10:50
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Moin,

So hatte mich mal an den Vergaser gemacht um die Nadel höher zu hängen, und habe nochmals die Teile Notiert, vor dem Höher hängen.

LLD46,HD195, LLGS 3,0, Nadel NOKH auf 1,5mm höher gehängt, Kolben Federlänge: 146mm, Kolbenbohrung 2,8mm und nicht 3,2mm wie geschrieben hatte.

Ich habe den Kolben poliert und die Nadel jetzt auf 2,8mm höher gehängt. Das Patschen ist jetzt fast weg nur eben nicht ganz. Kann es vielleicht noch an der Bohrung vom Kolben liegen? Da der Offensichtlich ja aufgebohrt ist, weil die Bohrung 2,8mm hat.

Gruss
Schwede

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Spe76 ist offline Spe76 · 98 Posts seit 01.11.2014
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fährt: TC88 Vergaser Nighttrain und Sporty 1200 Bj.95
Neuer Beitrag 16.04.2015 09:07
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Kurze Rückmeldung:

In einem Handbuch habe ich gelesen, das man vor dem starten 2-3 Mal Gas geben soll und davor war ich damit wohl etwas zu sachte.

Das Patschen hat sich mit steigenden Außentemperaturen gelegt, bzw. hat ganz aufgehört.

Für die nächsten kalten Tage werde ich mir eine verlängerte Schraube für das Leerlaufgemisch zu legen, scheint ja Sinn zu machen.

Nochmal vielen dank für eure Ratschläge!

Edit:

Big Sucker verbaut und siehe da, vom Vergaser zum Manifold gibt es ein paar Risse in der Gummidichtung.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Spe76 am 17.04.2015 15:16.

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Rabauke ist offline Rabauke · 1002 Posts seit 30.07.2012
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Neuer Beitrag 14.05.2015 23:32
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Hi.
Zitat von Spe76
In einem Handbuch habe ich gelesen, das man vor dem starten 2-3 Mal Gas geben soll und davor war ich damit wohl etwas zu sachte.

Motor Kalt = 3 x richtig voll aufziehen.
Motor warm = 1 x voll aufziehen.

Ich habe eine Frage die meiner Meinung nach hier ganz gut rein passt.
War jetzt beim TÜV und da wurde natürlich auch ASU gemacht.
CO2 Wert war bei 3,3 % bis 4 dürfte sie wohl haben, bei 3 soll sich der Motor nach dem was ich so gelesen habe am wohlsten fühlen.
Die Messung war natürlich bei geschlossener Anlage (MCJ Klappentüten).
Meine Gehirnwindungen sehen jetzt vor das es ja eigentlich egal sein sollte ob die Tüten offen oder geschlossen sind, es ändert sich ja nur die Menge an Abgasen, nicht aber das Gemisch!

Meine Frage ist jetzt, liege ich da richtig oder übersehe ich was und mager ich das Gemisch ab wenn ich die Tüten was öffne?

cu

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Guzzilla ist offline Guzzilla · 1015 Posts seit 07.03.2013
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Neuer Beitrag 14.05.2015 23:55
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Du liegst falsch, warum soll sich mit der Klappe etwasban der Menge der Abgase ändern. Menge ist hauptsächlich von der Motordrehzahl abhängig.

Der sich ändernde Gegendruck hat sicherlich geringe Auswirkung auf den CO-Wert.

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Hauptsache eine läuft!

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Neuer Beitrag 16.05.2015 00:23
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Hi.

Das ist das was ich meinte, ändert der Gegendruck was am CO2 Wert.
Dürfte ja eigentlich nicht (nach meinem Verständnis), aber Fragen kostet ja nichts ;-)
Demnach habe ich also 3,3 Prozent CO2 egal ob ich offen oder geschlossen fahre.

cu

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DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 16.05.2015 07:01
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Weniger Gegendruck im Auspuff - magerer
Hängt mit der Ventilüberschneidung Einlass/Auslass zusammen und vermindertem Gegendruck in der Abgasanlage.
Ist aber nicht so gravierend wie ein Wechsel auf offenenen Luftfilter

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http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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Neuer Beitrag 16.05.2015 17:41
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Hi.

Dachte ich mir doch das ich da irgendwas nicht beachtet habe. Augen rollen
Danke für deine Info.
Meinst du das 3,3 % geschlossen in Ordnung sind wenn ich ca. 1/3 offen fahre?

cu

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DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 16.05.2015 18:23
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um die 3% ist eigentlich optimal, musst halt mal Kerzen kontollieren bei Autobahnfahrt

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http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Krause.Davidson ist offline Krause.Davidson · 106 Posts seit 15.05.2014
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Neuer Beitrag 01.06.2015 19:17
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So, nun poste ich auchmal meine Geschichte. Ich habe eine Roadster 2005 883 ccm.

Alles Serie bis auf gegronkten Auspuff. Vorher lief alles reibungslos, nach Wechsel der Töpfe:
hier und da mal ne Fehlzündung (3-5) pro Tour, aber oft fast regelmäßiges Verschlucken beim Gas geben aus dem Leerlauf, außerdem auch beim Lastwechsel aus niedirgen Drehzahlen bei schnellen wieder Gas geben.

Habe dann gestern Abend den Vergaserthread durchstöbert, 2 Fragen an Tom und DeDe per PN gestellt und mir Düsen besorgt. Orginial LLD 42, HD 170, Nach Empfehlung von DeDe habe ich mir nun LLD 48 (warum nicht 45 habe ich nicht so ganz verstanden ) und eine 180er HD, weil ich das Gefühl hatte, dass meine vorherige IRON besser im hochen Drehzahlbereich gezogen hat.

Heute also gekauft, Vergaser demontiert, Düsen eingesetzt, Probefahrt.

Bei 20 Grad Aussentemperatur springt sie ohne CHOKE an, läuft ganz ruhig, bissl schnelleres Potato (genauere Einstellung, wenn draußen trocken), beim Fahren wunderbare Gasanhme, kein verschlucken, deutlich gesteigertes Fahr und Sicherheitsgefühl. Kann aus jeden Lastenbereich nun wunderbar Einkuppeln/Schalten und Gas geben.
Ich habe aber das Gefühl, dass sie bissl mehr nach Bezin riecht, wenn ich an der Ampel stehe, nach 10 Seks riecht man den Bezingeruch. 2 1/2 Umdrehungen bei der Gemischschraube ist aktuell eingestellt.

Mein weiteres Vorgehen, bei guten Wetter, Warmfahren, 1/2 Umdrehung zurück und weiter riechen???? Oder soll ich CO2 messen gehen und wenn ja, wo am besten??
Kerzenbild werde ich morgen nach Autobahnfahrt (abfahren, ausrollen lassen und an der Raststätte dann Bild vom Kerzenbild! Kommt dann hier rein!

Bis 1 umdrehung bei der Gemischschaube kann ich gehen oder? Habe nämlich zur Sicherheit ne LLD 45 mitgekauft, falls doch zuviel des Guten sein sollte.

Vielen Dank erstmal und an einen großes Lob an diesen Thread!

Grüße
K.D.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Krause.Davidson am 01.06.2015 20:02.

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 01.06.2015 20:32
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Ganz kurz aus dem Urlaub, 48 passt, kannst bis auf eine Umdrehung abmagern, ist aber m. E. zu viel, kuck dass Du etwa 3- 3,5 Vol/% CO hast, nach Sprit stinken soll sie nicht.

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Krause.Davidson ist offline Krause.Davidson · 106 Posts seit 15.05.2014
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106 Posts seit 15.05.2014
fährt: Roadster 883
Neuer Beitrag 03.06.2015 19:22
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Meine Kerzen nach Landstraße 10 min mit 100 kmh
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