Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Schnitte in beiden Reifen

Schnitte in beiden Reifen

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 13.06.2015 17:06
Zum Anfang der Seite springen

Habe heute per Zufall während einer Tour-Kaffeepause gesehen, dass ich am Hinter-und am Vorderreifen Schnitte quer zur Laufrichtung habe. Sowas kann doch kaum während der Fahrt entstehen, oder?
Wenn ich während der Fahrt irgendwo drüber gerammelt wäre, müßte der Schnitt doch entweder links, rechts oder in der Mitte sein??

Gruß
Attachment 199748
Attachment 199749

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.06.2015 17:16
Zum Anfang der Seite springen

Na wenn da mal nicht einer bei war.

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 13.06.2015 17:19
Zum Anfang der Seite springen

Würde auf Materialfehler tippen, da die Schnitte nicht bis zum Profilrand gehen!
Sind auch nicht gerade oder wie "aufgeplatzt"

__________________
Hauptsache eine läuft!

Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1320 Posts seit 19.09.2011
aus Quickborn
fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
groomy.amigo ist offline groomy.amigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1320 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
aus Quickborn

fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
Homepage von groomy.amigo
Neuer Beitrag 13.06.2015 17:30
Zum Anfang der Seite springen

Wie alt sind die Pellen denn, sehen schon recht spröde und abgefahren aus.
Könnten Materialfehler oder Altersrisse sein.

__________________
Keep it simple cool

 

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 13.06.2015 17:34
Zum Anfang der Seite springen

Die Reifen kamen erst im April drauf und haben jetzt 4500km. Sind also alles andere als alt...

Avatar (Profilbild) von highlander
highlander ist offline highlander · 1274 Posts seit 10.07.2009
aus Hamburg
fährt: FLHXS Street Glide Special
highlander ist offline highlander
Es kann nur einen geben
star2star2star2star2star2
1274 Posts seit 10.07.2009
Avatar (Profilbild) von highlander
aus Hamburg

fährt: FLHXS Street Glide Special
Neuer Beitrag 13.06.2015 17:43
Zum Anfang der Seite springen

Die Risse hatte ich auch mal, bei wenig gefahrenen Kilometern.
Bin zu meinem Schrauber hin, der hat dann mit seinem Metzler-Lieferanten gesprochen und ich habe kostenfrei einen neuen Satz montiert bekommen großes Grinsen
Kann wirklich mal so eine Charge dabei sein, frag doch einfach mal nach.

__________________
Tue Niemandem etwas Gutes, dann widerfährt dir nichts Böses cool

Werbung
Guzzilla ist offline Guzzilla · 1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 13.06.2015 17:44
Zum Anfang der Seite springen

Hinten ggf durch beschleunigen aus der Kurve????

Aber vorne? Auf der Bremse?

Drehrichung der Reifen i.O?

__________________
Hauptsache eine läuft!

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 13.06.2015 17:59
Zum Anfang der Seite springen

Wenn das durch Beschleunigen aus der Kurve passieren würde, warum dann ausgerechnet genau symmetrisch? wäre doch sehr unwahrscheinlich. Die Drehrichtung stimmt.
Probleme mit einer Charge? Auch unwahrscheinlich, dann wäre es doch wahrscheinlich kaum am Vorder- und Hinterreifen, sondern nur an einem.
Ich hab den Verdacht, da ist einer mit einem Messer lang und ich habs bislang bloß nicht gesehen. In der Mitte war der Schnitt dann wahrscheinlich auch, ist aber mittlerweile abgefahren.

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 13.06.2015 18:03
Zum Anfang der Seite springen

Nee, so kannste nur mit einem Säbel schneiden, aber wer weiß vielleicht ein genervter Nachbar

__________________
Hauptsache eine läuft!

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24850 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
24850 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 13.06.2015 18:24
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von highlander
Die Risse hatte ich auch mal, bei wenig gefahrenen Kilometern.
Bin zu meinem Schrauber hin, der hat dann mit seinem Metzler-Lieferanten.... .

Sind Dunlops


Zitat von Guzzilla
Nee, so kannste nur mit einem Säbel schneiden, aber wer weiß vielleicht ein genervter Nachbar

Warst du mit dem Teil in der Türkei.... großes Grinsen

Hatten wir schonmal....

Reifenschaden ????

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3737 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3737 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 14.06.2015 06:01
Zum Anfang der Seite springen

hatte ich auch schon genau so. 1000km später war es weg

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Avatar (Profilbild) von joto
joto ist offline joto · 136 Posts seit 20.06.2013
aus Baden-Baden
fährt: FXDXI
joto ist offline joto
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
136 Posts seit 20.06.2013
Avatar (Profilbild) von joto
aus Baden-Baden

fährt: FXDXI
Neuer Beitrag 14.06.2015 22:04
Zum Anfang der Seite springen

hatte ich mal bei Neureifen und habe es bei der Montage der Räder bemerkt.
Kam wohl vom Packband. Also beim Versand wurde vergessen etwas zwischen dieses scharfkantige Band und die Reifen zu legen,
Aber seit April nicht bemerkt??

__________________
gruß

Joto

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 15.06.2015 07:00
Zum Anfang der Seite springen

Nein, muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Laufflächen nicht wirklich regelmäßig kontrolliere....

Avatar (Profilbild) von Marvan
Marvan ist offline Marvan · 74 Posts seit 24.06.2012
aus Baiertal
fährt: Night Train
Marvan ist offline Marvan
Mitglied
star2star2star2
74 Posts seit 24.06.2012
Avatar (Profilbild) von Marvan
aus Baiertal

fährt: Night Train
Neuer Beitrag 15.06.2015 07:06
Zum Anfang der Seite springen

das sieht aus als wäre die Karkasse nicht richtig abgebunden beim vulkanisieren.

__________________
Only a biker knows why a dog stick his head out of a car window.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
25
30937
11.05.2026 15:51
von HarleysJan
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
640
910079
08.03.2026 19:33
von FRN1985
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Reifen mittiger Riss? (Mehrere Seiten 1 2 3 ... letzte Seite )
von Deep Place
39
22588
13.02.2026 21:10
von Deep Place
Zum letzten Beitrag gehen