zum zitierten Beitrag
Zitat von Benni48
5 Stunden? Ich habe den Lenker auch verbaut ... hat mit Kabel nach innen neuer bremsleitung und entlüften ca 1,5 Stunden mit ne gemütlichem Bierchen gedauert
Da kann ja was nicht stimmen ...
Gruß benni
ja, und zwar daß deine kein ABS (mehr) hat....
Der Preis ist zwar sehr hoch, allerdings auch Schweiz
, aber für alles komplett mit neuen Teilen wie:
Lenker, Zügen, Kabel verlängern und innen verlegen, neuen Bremsverteiler, Bremsleitungen 2x (oben und unten, alles wg. ABS), entlüften der Anlage und neu kalibrieren des ABS (geht zwar auch so, aber dann hat man halt kein richtig funktionierendes mehr...) mit Laptop und spezieller Harley Software, dann noch zum TÜV und eintragen lassen...da vergeht sicherlich ein halber Tag.
Ich habe früher sowas immer selbst gemacht, aber heute ist das durch den ganzen Elektronik Kram etc. fast nicht mehr möglich.
Wenn man Geld sparen will, kann man natürlich den Großteil (oder alles, wenn mans kann) davon selber machen, muss aber dann schlussendlich trotzdem nochmal zu Harley, zwecks ABS Kalibrierung.
Da hatte ich dann einfach keinen Bock mehr drauf und habe es komplett machen lassen - ich habe auch 900€ dafür bezahlt und das ist absolut nicht sonderlich viel oder ungewöhnlich, zumal die ganzen Teile bei mir schon 550 gekostet haben, erkundigt euch.