zum zitierten Beitrag
Zitat von roki63
@marc
ach so, ist eine neumaschine? habe ich so aus deinem post nicht herausgelesen.
da bleibt dir eigentlich nur der steinige weg, diese symtome bei deinem dealer zu reklamieren.
könnte ja schon ein mapping fehler sein.
und nochmal zum öl: wenn öl u n d filter gewechselt wurde, die fuhre dann nach dem öl einfüllen aber nicht angelassen wurde, hat sich das öl nach dem starten in den filter verkrümmelt.
solltest du bei so einem schrauber gelandet sein: prost mahlzeit!
V
Ja die ist Neu, Inverkehrssetztung: 13 Juni 2015.
Genau bei einem solchen bin ich leider gelandet und habe nun beim 2ten Service vor 4 Tagen
herausgefunden was sonst noch so alles nicht gemacht und verpfuscht wurde.
Beim 1600km Service wurde mir ohne das ich etwas in die Richtung gefragt habe, versichert, dass Motorenöl, Getriebeöl, ÖIfilter, Luftfilter und Kerzen gewechselt wurden.
Auf der Rechnung steht gemäss Wartungsvorschriften.
Blödsinn...
Am Montag haben die erstmal, den Ölfilter fast nicht abgekriegt.
Der Luftfilter war tiefschwarz.
Und wie wir ja schon wissen war beim ersten Service 0.8 Liter zu wenig Öl gefülllt.
Das es an der Kiste auch Schrauben gibt, die man überprüfen und anziehen muss haben die kurzerhand ignoriert. Ich würde zu gerne wissen, was die sonst noch alles ausgelassen haben was in der Wartungstabelles steht ausser dem Öl.
Als ich am Montag nach dem 2ten Service losfuhr, fühlte sich meine Kiste fahrtechnisch nicht mehr an, wie eine latschige Pizza. Die fühlte sich an wie wenn die gerade aus dem Laden kommt !!!
Was für ein Unterschied !!!
Die beim ersten Service haben eindeutig ihren nicht Job nicht gemacht.
Ich habe nun wenigstens einen gefunden, der anständig ist und einen guten Job macht.
Ich schulde euch immer noch ein Bildchen, das erste ist noch vor dem ersten Service,
das zweite von jetzt. Originalsattel weg hintere Footboards weg.
Ein kleiner Tipp, bei Bauhaus gibt es in der Bootsabteilung rostfreie stahl plättchen höchste Güte, welche passgenau auf die Löcher der Fussrastenaufnahme passt.
Die Orangen Blinker und das Rücklicht werden noch gegen Klare gewechselt, das klare Rücklicht, so etwas wie ein Laydown, ist schwer zu finden, sonst wirds dann halt Smoke.
Die Tüten müssen weg, wahrscheinlich AMC, die Trittbretter etwas weiter nach aussen legen, andere Spiegel, Hardschalen Seitenkoffer --> Stil mässig schwer zu finden, zurzeit ist alles Baggerstil oder eckig und kantig.
Dann Kotflügelabschluss, Starter Abdeckung, Fussrasten am Highwaybar und ein tieferer Lenker mit innenverlegung ohne das man neue Kabel braucht, ist auch noch auf dem Menue.
Der Lenker scheint auch nicht einfach zu finden sein.
Ich hab schon alle möglichen Kataloge gewältzt.
Wenn jemand weis wo die nicht einfachen Teile zu finden sind, wäre super.
Grüsse RKK